Sicherung Nr. 22 Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 86psler, 01.05.2016.

  1. #1 86psler, 01.05.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Servus,

    weiß einer ob beim Skoda Fabia 2, 1.4 86 PS (Sauger), Style Edition, Baujahr 2009 im Sicherungskasten standardmäßig eine Sicherung bei Nr. 22 eingesetzt ist?

    Bei uns ist das Display mit Restreichweite etc. defekt und zeigt keine Daten mehr an. Kein Maxi-dot Display. Nur das Standard giftgrüne Display.

    Will nur Sichergehen ob hier die Vertragswerkstatt nicht einfach die Sicherung entfernt hat und hier die Mücke zum Elefanten deklarieren möchte.

    Besten Dank

    Grüße
    86psler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 01.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Laut Belegungsplan müsste da eine sein, die ist für Heizung, Steuergerät Klima, Einparkhilfe, Kombiinstrument, ESP, Lenkwinkelgeber und Bordnetzsteuergerät. Ist eine 7,5 A
     
  4. #3 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist bei dir den eine drin?

    Laut BA von 2012:
    Bedienung für Heizung, Steuergerät für Klimaanlage, Einparkhilfe, Telefon, Kombi-Instrument, Lenkwinkelgeber, ESC, Bordnetzsteuergerät, Multifunktionslenkrad

    Laut BA von 2009(Roomster) ist es die gleiche...
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    defekt heißt, es ging vorher mal? weil es gibt ja auch die ausführung ohne den BC...den hab ich zb...da sieht man nur tageskilometer und bei bedarf digital die geschwindigkeit in mph
     
  6. #5 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wieso BC? Die 22 ist für das Kombiinstrument...also das ganze Teil.
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    dann dürfte ja garnix mehr gehen
     
  8. #7 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Jetzt erst einmal die Fragen beantworten lassen...
     
  9. #8 Holger01, 01.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Also in unserem Fabia aus 2008 ist auf 22 eine 7,5 A Sicherung drinn.
     
  10. #9 86psler, 01.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    @Holger, das dachte ich mir auch. Ist aber keine vorhanden.

    @Tobi, nein eben nicht. Deswegen war ich auch so verwundert ob da die Sicherung nicht fehlt.

    @Keks, das Display ist vor 5 Wochen mal ausgefallen. Nach Neustart war der Fehler wieder weg und seitdem nur noch sporadisch aufgetreten.

    Nachdem wir beim freundlichen waren, hatte es geheißen, dass wohl das kombiinstrument einen defekt aufwies. Gemessen mit den vc...Tool.

    3 Tage nach dem Besuch der Werkstatt - und der reinen Diagnosearbeit, ging das Display gänzlich nicht mehr.

    Heizung funktioniert, Drehzahlmesser etc auch. Alleinig das Display in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige ist tot.

    Grüße
    86psler

    Edit: die BA hatte ich schon bemüht daher die Frage an Euch ob diese Sicherung vorhanden ist.

    Edit2: das Auto gibt bereits bei Zündung den warton (wie wenn es unter 4 Grad Celsius abkühlt) aus, dass ein defekt vorliegt.

    Edit3: hintergrundlicht (display) beim einschalten des Abblendlichtes funktioniert.
     
  11. #10 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann wird es wohl so sein wie es ist...es ist defekt.
    Hast Du den mal nachgesehen ob dieser Steckplatz zwei Kontakte beinhaltet?
     
    Keks95 gefällt das.
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 86psler, 04.05.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Aktuelle Info:

    Es funktioniert wieder. Die Autobatterie wurde kurz ab- und wieder angeklemmt. Das Display meldete sich in voller Pracht zurück.
    Wie und warum das jetzt wieder klappt, kann ich leider nicht sagen. Immerhin, knapp 1.000€ gespart :-).

    Grüße
    86psler
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    beobachte das mal...schon merkwürdig, aber vielleicht hatte nur das bordnetzsteuergerät nen aussetzer...scheiß technik :D
     
Thema: Sicherung Nr. 22 Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung 22 beim skoda fabia combi rausgekommen jetzt zeigt er Inspektion an

Die Seite wird geladen...

Sicherung Nr. 22 Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...