Sicherung Nebelschlussleuchte brennt immer durch

Diskutiere Sicherung Nebelschlussleuchte brennt immer durch im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Und zwar brennt mir immer die Sicherung von der Nebelschlussleuchte / Nebelscheinwerfer durch! Mein...
TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
Dortmund 44309 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Skodahändler in Dortmund
Kilometerstand
127763
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem!

Und zwar brennt mir immer die Sicherung von der Nebelschlussleuchte / Nebelscheinwerfer durch!

Mein Dicker hat eine Anhängerkupplung die so hat es den Anschein nachträglich eingebaut wurde.

Das Problem hatte ich schon mal nachdem ich das Auto gekauft hatte, damals bin ich in die Werkstatt gefahren und habe das richten lassen, und bis heute Abend hat auch alles ganz normal funktioniert. Vorhin habe ich mit meinem Schwiegerpapa darüber gesprochen ob mein Dicker nun Nebelscheinwerfer hat oder nicht (er hat sie nicht in den Scheinwerfern vermutet), als ich Sie Ihm dann demonstrieren wollte ist die Sicherung wieder durchgeknallt.

Nachdem ich in der Werkstatt war und die gesagt haben es funktioniert wieder alles ganz normal habe ich jede erdenkliche Lichtstellung durchgeschaltet (also bremsen Nebelschluss / Scheinwerfer an, oder blinken und die Nebler an etc etc) und heute Abend auf einmal wieder so ein Mist! :S


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Nils

PS. Die Suche habe ich schon bemüht aber so wirklich weitergeholfen hat mir das einzige Thema das ich dazu gefunden habe nicht wirklich! :S ?(
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Gegenfrage: was hat die Werkstatt damals gemacht um den Fehler wegzubekommen ?
 
TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
Dortmund 44309 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Skodahändler in Dortmund
Kilometerstand
127763
Hallo!

Also nicht wirklich viel! Haben die Sicherung gewechselt! Und an der Anhängerkupplung haben sie wohl ein Spray rein gemacht das die Feuchtigkeit aus der Dose zu ziehen, das war aber nur zur Sicherheit meinten Sie da alles Funktionierte nachdem Sie die Sicherung gewechselt hatten! Der Stecker sieht gut aus kein Rost oder ähnliches die Kabel sind so weit ich das sehen kann auch alles in Ordnung und vernünftig Isoliert.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann das es damals oder gestern an der Dose hinten gelegen haben kann (wegen Feuchtigkeit) denn es hat ja die letzten na knapp 14 Tage bei uns nicht einen Tropfen Regen gegeben! :S

Gruß

Nils
 
Onte

Onte

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
Werkstatt/Händler
Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
Kilometerstand
106.000
Es liegt auf jeden Fall ein Masseschluß vor.
Auch wenn es in den letzten Tagen nicht geregnet hat, so war die Temperatur des nächtens sehr niedrig, so daß sich Kondenswasser niedergeschlagen hat.
Der Fehler wird also vermutlich tatsächlich in der Isolierung liegen.
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
nimm mal die Nebelschlussbirne(n) raus und teste nochmal, oder zieh den Stecker der Rückleuchten ab
 
TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
Dortmund 44309 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Skodahändler in Dortmund
Kilometerstand
127763
Hallo!

Ich werde morgen mal (auf der Arbeit wenn ich denn dazu komme) die Dose von der Anhängerkupplung nachschauen und versuchen trocken zu bekommen für den Fall das da was ist!

Und die Birnen werde ich dann wohl oder übel auch mal durchschauen!

Wenn ich den Fehler finde sage ich euch hier bescheid! Erstmal danke für Eure Tips!

Gruß

Nils
 
TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
Dortmund 44309 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Skodahändler in Dortmund
Kilometerstand
127763
Hallo!

So wie versprochen habe ich heute mal die Dose untersucht! Das passende Zeug rein, neue Sicherung rein und siehe da geht wieder!

Freue mich das es so etwas einfaches war! Schäme mich aber schon bald ein wenig gerade weil es etwas so banales war! :S

Noch mal danke an alle für die Tips/Hilfe.

Gruß

Nils
 
Thema:

Sicherung Nebelschlussleuchte brennt immer durch

Sicherung Nebelschlussleuchte brennt immer durch - Ähnliche Themen

Ein Unfallbericht...: Nachdem ich eigentlich nur das Wischwasser auffüllen wollte, habe ich festgestellt: Die Motorhaube geht nicht mehr auf? Was'n da los? Nach...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

nebelschlussleuchte sicherung brennt durch

,

skoda superb 3u nebelscheinwerfer.sicherung

,

skoda fabia sicherung Nebelschlussleuchte

,
skoda octavia 3 sicherung für die rechte nebelschlussleuchte
, skoda roomster nebelschlussleuchte, nebelschlussleuchte anhänger Sicherung fliegt raus, fabia combi nebelschlussleuchte, octavia sicherung nebelschlusslicht, nebelscheinwerfer Fabia sicherung, octavia probleme mit nebelschlussleuchte, nebelschlussleuchte sicherung brennt immer durch, skoda fabia nebelschlussleuchte dauerhaft an, nebelschlussleuchte skoda fabia dauerhaft beleuchtet, bei nebel schluss ein fleigt die sicherung
Oben