Sicherung Nebelschlussleuchte brennt immer durch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TDI-Cruiser, 08.05.2011.

1. #1 TDI-Cruiser, 08.05.2011
    TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem!

Und zwar brennt mir immer die Sicherung von der Nebelschlussleuchte / Nebelscheinwerfer durch!

Mein Dicker hat eine Anhängerkupplung die so hat es den Anschein nachträglich eingebaut wurde.

Das Problem hatte ich schon mal nachdem ich das Auto gekauft hatte, damals bin ich in die Werkstatt gefahren und habe das richten lassen, und bis heute Abend hat auch alles ganz normal funktioniert. Vorhin habe ich mit meinem Schwiegerpapa darüber gesprochen ob mein Dicker nun Nebelscheinwerfer hat oder nicht (er hat sie nicht in den Scheinwerfern vermutet), als ich Sie Ihm dann demonstrieren wollte ist die Sicherung wieder durchgeknallt.

Nachdem ich in der Werkstatt war und die gesagt haben es funktioniert wieder alles ganz normal habe ich jede erdenkliche Lichtstellung durchgeschaltet (also bremsen Nebelschluss / Scheinwerfer an, oder blinken und die Nebler an etc etc) und heute Abend auf einmal wieder so ein Mist! :S

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Nils

PS. Die Suche habe ich schon bemüht aber so wirklich weitergeholfen hat mir das einzige Thema das ich dazu gefunden habe nicht wirklich! :S ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Gegenfrage: was hat die Werkstatt damals gemacht um den Fehler wegzubekommen ?

4. #3 TDI-Cruiser, 09.05.2011
    TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

Also nicht wirklich viel! Haben die Sicherung gewechselt! Und an der Anhängerkupplung haben sie wohl ein Spray rein gemacht das die Feuchtigkeit aus der Dose zu ziehen, das war aber nur zur Sicherheit meinten Sie da alles Funktionierte nachdem Sie die Sicherung gewechselt hatten! Der Stecker sieht gut aus kein Rost oder ähnliches die Kabel sind so weit ich das sehen kann auch alles in Ordnung und vernünftig Isoliert.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann das es damals oder gestern an der Dose hinten gelegen haben kann (wegen Feuchtigkeit) denn es hat ja die letzten na knapp 14 Tage bei uns nicht einen Tropfen Regen gegeben! :S

Gruß

Nils

5. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Es liegt auf jeden Fall ein Masseschluß vor.
    Auch wenn es in den letzten Tagen nicht geregnet hat, so war die Temperatur des nächtens sehr niedrig, so daß sich Kondenswasser niedergeschlagen hat.
    Der Fehler wird also vermutlich tatsächlich in der Isolierung liegen.

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nimm mal die Nebelschlussbirne(n) raus und teste nochmal, oder zieh den Stecker der Rückleuchten ab

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TDI-Cruiser, 09.05.2011
    TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

Ich werde morgen mal (auf der Arbeit wenn ich denn dazu komme) die Dose von der Anhängerkupplung nachschauen und versuchen trocken zu bekommen für den Fall das da was ist!

Und die Birnen werde ich dann wohl oder übel auch mal durchschauen!

Wenn ich den Fehler finde sage ich euch hier bescheid! Erstmal danke für Eure Tips!

Gruß

Nils

9. #7 TDI-Cruiser, 11.05.2011
    TDI-Cruiser

TDI-Cruiser

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

So wie versprochen habe ich heute mal die Dose untersucht! Das passende Zeug rein, neue Sicherung rein und siehe da geht wieder!

Freue mich das es so etwas einfaches war! Schäme mich aber schon bald ein wenig gerade weil es etwas so banales war! :S

Noch mal danke an alle für die Tips/Hilfe.

Gruß

Nils

Thema: Sicherung Nebelschlussleuchte brennt immer durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster nebelschlussleuchte

,
  2. nebelschlussleuchte anhänger Sicherung fliegt raus

,
  3. fabia combi nebelschlussleuchte

,
  4. octavia sicherung nebelschlusslicht,
  5. nebelscheinwerfer Fabia sicherung,
  6. octavia probleme mit nebelschlussleuchte,
  7. nebelschlussleuchte sicherung brennt immer durch,
  8. skoda fabia nebelschlussleuchte dauerhaft an,
  9. nebelschlussleuchte skoda fabia dauerhaft beleuchtet,
  10. nebelschlussleuchte sicherung brennt durch
Die Seite wird geladen...

Sicherung Nebelschlussleuchte brennt immer durch - Ähnliche Themen

1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  4. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  5. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...