Sicherung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Atom, 04.06.2005.

1. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo
    nachdem ich die Suche :anbeten: nun ausgiebig studierte, habe ich doch eine Frage:

Hat jemand schon mal eine Sicherung im Sicherungskasten beim Lenkrad nachgerüstet?

Grund: Ich habe mir den Aktiv Subwoofer Blaupunkt 8000 A gekauft und möchte den Strom von der Anschlussleiste beziehen. Deshalb möchte ich eine 15A Sicherung im Sicherungskasten nachrüsten.

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.06.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Verkleidung unter Lenksäule abbauen,Sicherungskasten von hinten öffnen,Verriegelung öffnen.Dann beide Kabel mit montiertem Pin in eine freie Öffnung schieben.Dann Verriegelung wieder rein und die Sicherung stecken.
    Tip:auf der Belegungskarte vermerken,an welchem Steckplatz diese Sicherung verbaut ist.

4. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort, aber wie sieht so ein Pin aus - Flachsteckerbuchse?

5. fander

fander

mal so nebenbei.. die Klingeldrähte die in so nen Sicherungskasten gehen, sind eigentlich nicht wirklich geeignet um nen Verstärker dran zu betreiben...

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Ich will eine Sicherung mit 15A verbauen.
    Der Aktivsubwoofer hat nur 70 Watt RMS - ich brauche also keine 20mm² und mehr.

Mfg Micha

7. gelig

gelig

Fander hat recht. Also ich würde auch lieber n neues Kabel von der Batterie ziehen und dort direkt nach ca 15 cm eine Sicherung einbauen. Bei 15 Ampere ist das schon besser, allein damit die Leitung nicht überlastet wird oder zu heiß wird, außerdem ist der Spannungsabfall an Leitungen mit größerem Querschnitt ncith so groß wie an kleinen Leitungen. Dann muss auch weniger Strom fließen und die Batterie hält länger.

Es gibt schon einige Threads wie man die Leitung verlegen kann. (man sieht da nachher auch nix von. Es würde dir ja eine 8mm² Leitung genügen, 20 mm² muss ja nicht sein.

MfG

gelig

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sicherung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...