Sicherung nachrüsten

Diskutiere Sicherung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo nachdem ich die Suche :anbeten: nun ausgiebig studierte, habe ich doch eine Frage: Hat jemand schon mal eine Sicherung im Sicherungskasten...

  1. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo
    nachdem ich die Suche :anbeten: nun ausgiebig studierte, habe ich doch eine Frage:

    Hat jemand schon mal eine Sicherung im Sicherungskasten beim Lenkrad nachgerüstet?

    Grund: Ich habe mir den Aktiv Subwoofer Blaupunkt 8000 A gekauft und möchte den Strom von der Anschlussleiste beziehen. Deshalb möchte ich eine 15A Sicherung im Sicherungskasten nachrüsten.

    Micha
     
  2. #2 skodabauer, 05.06.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Verkleidung unter Lenksäule abbauen,Sicherungskasten von hinten öffnen,Verriegelung öffnen.Dann beide Kabel mit montiertem Pin in eine freie Öffnung schieben.Dann Verriegelung wieder rein und die Sicherung stecken.
    Tip:auf der Belegungskarte vermerken,an welchem Steckplatz diese Sicherung verbaut ist.
     
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Danke für deine Antwort, aber wie sieht so ein Pin aus - Flachsteckerbuchse?
     
  4. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    mal so nebenbei.. die Klingeldrähte die in so nen Sicherungskasten gehen, sind eigentlich nicht wirklich geeignet um nen Verstärker dran zu betreiben...
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich will eine Sicherung mit 15A verbauen.
    Der Aktivsubwoofer hat nur 70 Watt RMS - ich brauche also keine 20mm² und mehr.

    Mfg Micha
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Fander hat recht. Also ich würde auch lieber n neues Kabel von der Batterie ziehen und dort direkt nach ca 15 cm eine Sicherung einbauen. Bei 15 Ampere ist das schon besser, allein damit die Leitung nicht überlastet wird oder zu heiß wird, außerdem ist der Spannungsabfall an Leitungen mit größerem Querschnitt ncith so groß wie an kleinen Leitungen. Dann muss auch weniger Strom fließen und die Batterie hält länger.


    Es gibt schon einige Threads wie man die Leitung verlegen kann. (man sieht da nachher auch nix von. Es würde dir ja eine 8mm² Leitung genügen, 20 mm² muss ja nicht sein.


    MfG

    gelig
     
Thema:

Sicherung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sicherung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo zusammen, könnte mir jemand mitteilen, welche Sicherungen in welchen Sicherungs-Steckplatz gehören. (Amperezahl) Bei meinem Scout (BJ...
  2. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  3. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  4. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  5. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...