Sicherung klemme 15

Diskutiere Sicherung klemme 15 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute Ich habe ein großes Problem mit meinen superb combi ! Und zwar knallt bei mir die Sicherung für klemme 15 ( Zentralsteuerung...

  1. #1 Schorky92, 18.10.2014
    Schorky92

    Schorky92

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17392 Neuenkirchen
    Fahrzeug:
    superb Kombi 3T 170 ps 2 l tdi
    Kilometerstand:
    144000
    Hallo liebe Leute

    Ich habe ein großes Problem mit meinen superb combi !
    Und zwar knallt bei mir die Sicherung für klemme 15 ( Zentralsteuerung Innenraumlicht) immer durch sofern ich die elektrische kofferraum klappe öffne.Dadurch zieht der schließmotor die heckklappe nicht ran. Schließe ich allerdings das Auto dann zu zieht der heckklappen Motor die heckklappe ran. Das innenraumlicht geht demzufolge auch nicht. Is der Kofferraum zu und ich mach eine neue sicherung rein is alles ok und das Licht funktioniert aber wie gesagt wenn ich dann den Kofferraum öffne knallt sie durch.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.

    Gruß schorky 92
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 18.10.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ganz klar ab in die Werkstatt Fehler auslesen lassen oder sofern VCDS vorhanden selbst auslesen. Wirst aber wohl um einen Werkstattaufenthalt nicht rum kommen. Klingt für mich nach einem Kurzschluss oder übermäßig schwergängigen Klappen-Motor. Vielleicht aber auch einfach ein Problem im Bereich des Schlosses.
     
  4. #3 Schorky92, 19.10.2014
    Schorky92

    Schorky92

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17392 Neuenkirchen
    Fahrzeug:
    superb Kombi 3T 170 ps 2 l tdi
    Kilometerstand:
    144000
    Moin Moin

    Heckklappen Problem gelöst !

    Grund war die durchgeschmorte heckklappenleuchte in der Verkleidung. Funktioniert alles wieder !

    Vielen lieben Dank für den Tipp

    Gruß Schorky 92
     
Thema: Sicherung klemme 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat die Klemme 15 eine Sicherung

Die Seite wird geladen...

Sicherung klemme 15 - Ähnliche Themen

  1. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  2. Superb II Combi - Sicherungen

    Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  3. Erfahrung 15" oder 16" Felgen

    Erfahrung 15" oder 16" Felgen: Hallo Leute, bin ganz frisch bei Skoda angekommen und habe einen EU-Wagen im Blick. Es soll der Fabia III Combi werden. 1.2 TSI. Nun frage ich...
  4. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  5. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...