Sicherung für Servolenkung fliegt nach Wechsel der Servopumpe??

Diskutiere Sicherung für Servolenkung fliegt nach Wechsel der Servopumpe?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Nachdem bei unserem Fabia 1.4 16V, Bj.2000 die Servolenkung ausgefallen war, habe ich die Servopumpe durch eine generalüberholte...

  1. #1 MauiJim, 10.01.2011
    MauiJim

    MauiJim

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nachdem bei unserem Fabia 1.4 16V, Bj.2000 die Servolenkung ausgefallen war, habe ich die Servopumpe durch eine generalüberholte ersetzt.

    Das Steuergerät der alten Pumpe hatte über die in Wasser getränkte Geräuschdämmung Feuchtigkeit gezogen und den Geist aufgegeben, ohne Warnlampe!

    Nach dem erfolgreichen Einbau der neuen Pumpe (kompatibles Nachfolgemodell 6R0423156A) fliegt mir beim anschließen der Batterie sofort die Sicherung 3 (Servolenkung 50A) im Batterie-Sicherungskasten!
    Das Hydrauliköl ist natürlich auch erneuert worden! Der Lenkwinkelsensor wurde vor ca. 15tkm gewechselt.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte!?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Gruss Frank
     
  2. #2 badman42, 10.01.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich denke du hast irgendwo einen kurzschluss drauf.
    sicherung durch eine prüflampe ersetzen und am kabelstang entlang wackeln.
    wenn die lampe brennt ist der kurzschluss vorhanden.

    -->evtl. kabel beim einbau verletzt.

    oder die neuen pumpe läuft nicht an (fest)
     
  3. #3 MauiJim, 10.01.2011
    MauiJim

    MauiJim

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich morgen gleich mal testen, danke!

    Könnte man der Pumpe denn irgendwie Starthilfe geben??
     
  4. #4 badman42, 11.01.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    einen kleinen schlag mit dem hammer verpassen.

    evtl. hat auch die pumpe einen internen kurzschluss.
    bei abgesteckten stecker, durchgang der einzelnen pins zueinander prüfen.
     
  5. #5 MauiJim, 11.01.2011
    MauiJim

    MauiJim

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dafür eine Anleitung zur Prüfung der Pumpe?
    Habe nur eine Anleitung zur Prüfung der Verkabelung, also der Stecker und deren Verbindung zur Batterie etc. im Reparaturlitfaden gefunden.

    @badman42 Bist du wirklich AngeLstellter??? Nichts für ungut, ist mir eben grad nur ins Auge gestochen ;-)

    Gruss MauiJim
     
  6. #6 badman42, 11.01.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    leider habe ich keinen stromlaufplan der pumpe.
    aber im prinzip musst du ein ohmmeter zwischen spannungsversorung und minus messen.
    bzw. spannungsversorgung zum gehäuse.
     
  7. #7 MauiJim, 11.01.2011
    MauiJim

    MauiJim

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich zwischen der Stromversorgung der Pumpe, also dem 2poligen Stecker einen Widerstand messen, richtig?
    Wie groß sollte dieser denn sein?

    Ich habe im ETKA (natürlich über den Vertragshändler) noch einen Hinweis zu dieser Pumpe gefunden.

    Was hat es damit denn aufsich??? Mein Drehwinkelsensor wurde ja schon mal getauscht!
     
  8. #8 badman42, 11.01.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    richtig.
    dieser sollte jedoch nicht zu klein sein.
    leider kenne ich den exakten wert nicht. mal messen und posten.
    (der ohmwert sollte so groß sein, dass die ganzen wicklungen ganz sind-kein kurzschluss zwischen den wicklungen)
    und keinen durchgang zwischen plus und gehäuse.

    evtl. kann uns ein anderer user den ohm wert einer intakten pumpe posten.
     
  9. #9 MauiJim, 11.01.2011
    MauiJim

    MauiJim

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen gleich mal messen!


    Hast du ne Meining zu Beitrag 7???

    Der ist irgendwie VOR deinem rein gerutscht!
     
Thema: Sicherung für Servolenkung fliegt nach Wechsel der Servopumpe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servolenkung sicherung

    ,
  2. skoda fabia sicherung servolenkung

    ,
  3. sicherung servolenkung skoda fabia

    ,
  4. fabia sicherung 7,
  5. skoda fabia 1.4 mpi servo sicherung,
  6. skoda fabia sicherung servo,
  7. skoda roomster sicherung servo ,
  8. Sicherung Skoda Fabia Servolenkung,
  9. sicherung servopumpe mini one wo,
  10. skoda fabia Sicherung Servopumpe,
  11. fabia sicherung servo pumpe,
  12. skoda fabia 6y servolenkung sicherung,
  13. mini sicherung servopumpe,
  14. mini r50 sicherung servolenkung,
  15. Mini one R50 Sicherung Servopumpe,
  16. wo sicherung für lenkhilfe skoda 2002,
  17. skoda fabia 16v 2003 sicherung Servo,
  18. wo ist im skoda fabia der sicherung für servolenkung,
  19. Skoda Sicherung 7,
  20. plattsicherung für servolenkung skoda fabia,
  21. blattsicherung skoda fabia servolenkung,
  22. skoda fabia servopumpe sicherung,
  23. skoda fabia luca sicherung servo,
  24. Servolenkung Mini One Sicherung,
  25. sicherung von der servo fliegt immer raus bei meinem skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Sicherung für Servolenkung fliegt nach Wechsel der Servopumpe?? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  5. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...