Sicherung für Innenbeleuchtung erneut durchgebrannt

Diskutiere Sicherung für Innenbeleuchtung erneut durchgebrannt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, seit einigen Tagen (Anfang der Woche) hat unser Fabi Combi ( BJ 01/03 , Elegance Ausstattung) eine Macke. Zuerst war die 10A...

  1. #1 Markus78224, 28.11.2004
    Markus78224

    Markus78224 Guest

    Hallo Community,

    seit einigen Tagen (Anfang der Woche) hat unser Fabi Combi ( BJ 01/03 , Elegance Ausstattung) eine Macke. Zuerst war die 10A Sicherung für die Innenbeleuchtung defekt.
    Nun ja, nichts dabei gedacht und neue Sicherung reingemacht. Alle Lampen der Innenbeleuchutung gecheckt. Vorne, Leseleuchten, 2 Hinten, 2 im Kofferaum, Handschuhfach und in den Vordertüren. Alle leuchteten wieder. Schon komisch :frage: dachte ich, aber event. war ja die Sicherung irgendwie schlecht. :D
    Naja. also gestern war dann die neue Sicherung auch wieder defekt. Jetzt hatte ich keine 10 A und hab ne 7,5A reingemacht. Alles wieder palleti und leuchtet wieder. 5 Minuten später mach ich nochmals den Kofferraum auf und nach ca 15 Sek ist wieder alles duster. :schnueff:. jetzt hab ich keine Sicherung mehr und hab mal die 2 Lampen im Kofferaum rausgebaut. Da ist aber nichts auffälliges zu shen. Birnchen da wo Sie sein sollen und nichts verbogen. Da sind aber noch 2 Dioden eingebaut. für was wohl?

    Hat jemand ne Idee was da das Problem sein könnte?

    Danke und Gruss
    Markus
     
  2. #2 Zimmtstern, 28.11.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ööhm-ist schon normal, dass ne sicherung mal durchbrennt.
    und normal ist es auch, dass eine 7,5er sicherung schneller durchknallt,
    wenn man sie in einen 10er steckplatz reinzwingt...
    würde eine 20er dort durchbrennen, fände ich es abnormal...:zwinker:

    btw:
    irgendwo wasser drin?
     
  3. #3 Markus78224, 28.11.2004
    Markus78224

    Markus78224 Guest

    Hallo Zimmtstern,

    ja, bei der ersten Sicherung dachte ich das ja auch noch. Da hab ich ja auch wieder ne 10A Sicherung reingemacht. Nur als diese nach ein paar Tagen wieder defekt war hab ich zum testen die 7,5A reingesteckt.
    Das sollte ja eigentlich auch reichen. es sind ca. 10 Lämpchen mit je 5 W --> ca. 50W / 12V = ca. 4,2 A.

    Darum find ich es eben nicht so ganz normal. Ne 20A reinzumachen halt ich nicht für ne so gute Idee.

    Gruss
    Markus
     
  4. #4 KalleChaos, 28.11.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    wie sieht's denn mit den kabeldurchführungen zur heckklappe bzw. den türen aus? ist dort vielleicht ein kabel nicht sauber verlegt und hat sich mit der zeit durchgescheuert? wenn dann die klappe in die richtige stellung gebracht wird und das stromführende kupfer mit der karosserie in berührung kommt, gibt's einen kurzschluss und die sicherung ist hin.



    kalle
     
Thema: Sicherung für Innenbeleuchtung erneut durchgebrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung innenbeleuchtung

    ,
  2. Sicherung Innenbeleuchtung skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Innenbeleuchtung erneut durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  4. Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?

    Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?: Hallo meine Waschwasserpumpe geht nicht mehr, hab hier auch schon eine neue herum liegen (online bestellt für nen 10er) nur jetzt weiß ich nicht...
  5. Bremslicht Sicherung fliegt raus

    Bremslicht Sicherung fliegt raus: Hoi zusammen! Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum...