Sicherung fliegt ständig

Diskutiere Sicherung fliegt ständig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Hab ein großes und sehr ärgerliches Problem. Meine Sicherung für das Standlicht fligt sofort nach einschalten der Zündung wieder...

  1. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Hallo zusammen

    Hab ein großes und sehr ärgerliches Problem.
    Meine Sicherung für das Standlicht fligt sofort nach einschalten der Zündung wieder raus, eigentlich ist da eine 15 amper drinne aber hab auch schon eine mit 30 ausprobiert. Habe eigentlich nichts weiter an der Lichtanlage gemacht ,außer vor einem Jahr LED Kennzeichenbeleuchtung also nur Lampen getauscht(mit canbus)
    Ich hoffe das einer von euch einen guten Rat hat.
    Danke im voraus.

    Fabia 2
    5j
    bj. 11
    1.6 TDI
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Alle Innenleuchten prüfen. Also alle abklemmen ( inkl Kofferraum und Handschuhfach) und erneut testen. Innenleuchten und Standicht hängen an der gleichen Sicherung.
     
  4. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Ja hab ich leider schon gemacht. Das gleiche Sicherung durch :thumbdown:
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Das Nächste wäre einen gebogenen Nagel auszuprobieren. ;)
    Im Ernst, das löst dein Problem nicht, im Gegenteil. Vielleicht mal Kabel vom Standlicht durchmessen wg. eines ggf. durchgescheuerten Kabels?


    Sent from my iPhone
     
  6. #5 PJM2880, 08.08.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Mal die LED Kennzeichenbeleuchtung mit dem Widerstand ausbauen!
     
  7. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Ja die Lampen tauchen hatte ich auch schon gedacht.
    Danke schon mal für die Ideen
     
  8. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Soo hatte jetzt mal alle Lampen draußen, neue Sicherung rein, Zündung an und wieder durch.
    Ist echt zum k....
    Hat einer noch ne gute Idee ?
     
  9. #8 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die vordere Innenleuchte mal abgesteckt? Die Lampe im Handschuhfach auch abgesteckt?
     
  10. #9 MiRo1971, 09.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Alle Lampen die an der Sicherung hängen ausbauen, neue Sicherung rein und Zündung an. Anschließend eine Lampe nach der anderen einbauen, bis die Sicherung wieder fliegt. ;)
     
  11. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Ja hatte alle (wirklich alle) raus
    Zündung an und Zack wieder durch
    Hoffe nicht das irgendwo nen Kabel durch ist. Die von der Heckklappe habe ich schon kontrollirt.
     
  12. #11 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Da bleibt dann nur der Lichtschalter oder ein gebrochenes Kabel...aber eher der Lichtschalter.

    Hast Du ein alternativ Fahrzeug? Skodahändler oder Bekanntenkreis der auch einen Wagen aus dem VW Konzern fährt?
     
  13. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Ja genug Leute aus dem bekannten Kreis.
    Aber glaube nicht das mir einer seinen Schalter leit
     
  14. #13 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Nur zum ausprobieren um diesen auszuschließen...ausgebaut ist er auch im Handumdrehen...
     
  15. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Ja macht leider keiner. Haben alle zuviel Angst ums liebe Auto
     
  16. #15 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Tja, dann haste Pech und must Dir auf Verdacht einen kaufen...
     
  17. JayD

    JayD

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ||| rs tdi
    Ja denke muss leider dann zur Werkstatt
    Danke trotzdem für euern Rat
     
  18. #17 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann soll die Werkstatt mal einen anderen Lichtschalter benutzen...
     
  19. #18 Scanner, 10.08.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ey - hat von euch schon mal einer was von "MESSGERÄT" gehört?

    Es ist sicher eine lustige Angelegenheit,
    zig Sicherungen zu schießen bis man mal durch Zufall vielleicht auf die Ursache kommt

    ach - es könnte sein, dass ich dein Smilie für Ironie vergessen hab

    Heinz
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 10.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich tippe hier eh auf den Lichtschalter aber auf mich hört ja keiner...
     
  22. #20 dieselschrauber, 10.08.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
Thema: Sicherung fliegt ständig
Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Yeti Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone

    Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone: Hi, ich habe einen gebrauchten Yeti (Baujahr 2012) mit Bolero-Radio. Immer wenn ich über Bluetooth mein iPhone 6 (aktuellstes iOS 10.2.1)...
  3. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  4. Sicherung Überblick - 2016 ?

    Sicherung Überblick - 2016 ?: Einer, der einen Überblick über Sicherungen an einem 2016 ASG hat ? Sie sind anders als in den Handbüchern ich online finden.
  5. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...