Sicherung beheizbare Scheibenwaschdüsen brennt immer durch,was tuhen??

Diskutiere Sicherung beheizbare Scheibenwaschdüsen brennt immer durch,was tuhen?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community Ich habe einen Octavia Combi 4x4 von 12/2005. Letzte Woche ist mir durch ein Missgeschick ein Geldstück in den...

  1. #1 DaxPerformance, 03.01.2014
    DaxPerformance

    DaxPerformance

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI Combi 4x4
    Hallo liebe Community

    Ich habe einen Octavia Combi 4x4 von 12/2005. Letzte Woche ist mir durch ein Missgeschick ein Geldstück in den Zigarettenanzünder gefallen:-D Kurzschluss und Sicherung raus. Sicherung von Zigianzünder und der Sitzheizung waren defekt.diese habe ich gewechselt.Anzünder funktioniert wieder aber die Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite funktionieren nicht. wieder gewechselt. sobald ich die Zündung anschalte hauts die Sicherung wieder durch. habt ihr eine Idee an was es liegt?

    danke für euer kurzes Feedback und ideen

    Richtigen Fehler gefunden;-) beheizbare ScheibenwaschdüsenSicherung ist es, ist sie defekt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 03.01.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du ein Meßgerät?
     
  4. #3 sportoctavia, 03.01.2014
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Sitzheizung hat 2 Sicherungen, hast beide Kontrolliert?
    Wennst beheizbare Wischwasserdüsen vorne hast, steck die mal zur Probe ab. Die hängen auch mit an der Sitzheizung-Sicherung.
     
  5. #4 DaxPerformance, 04.01.2014
    DaxPerformance

    DaxPerformance

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI Combi 4x4
    habe nochmal genau in der beschreibung nachgeschaut steckplatz 46(5a) haut es immer raus und wie du shcon sagtest ist auch beheizbare waschdüsen,wuste garnicht das ich das habe:-P, aber an der belegung ist auch die sitzheizung vorn mit geschalten........alle anderen sind ok. also liegt es an der spritzwasserdüsenheizung??
     

    Anhänge:

  6. #5 sportoctavia, 04.01.2014
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    könnte sein, bei mir war es so. Ich habe die einfach abgesteckt und gut is ;)
     
  7. #6 DaxPerformance, 04.01.2014
    DaxPerformance

    DaxPerformance

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI Combi 4x4
    abgesteckt? ich brauche aber im winter nen warmen arsch :D
     
  8. #7 sportoctavia, 04.01.2014
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    ich meine die beheizbaren wischwasserdüsen ;)
     
  9. #8 DaxPerformance, 04.01.2014
    DaxPerformance

    DaxPerformance

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI Combi 4x4
    die ist aber mit der sitzheizung gekoppelt und nicht einzeln
     
  10. #9 sportoctavia, 04.01.2014
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Wir reden gerade aneinander vorbei ;) Ich meine nicht die Sicherung, sondern den elektrischen Stecker an der Düse. Dazu mußt du die Wasserkastenabdeckung etwas anheben, dann kommst du dazu.
     
  11. #10 DaxPerformance, 04.01.2014
    DaxPerformance

    DaxPerformance

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI Combi 4x4
    alles klar werde ich probieren :thumbsup:
     
  12. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Dass die Düsen beim O2 gerne mal kaputt gehen, ist nichts neues. Vermutlich ist eine Düse oder beide elektrisch defekt und macht einen Kurzschluss. Ich halte von den beheizten Düsen sowieso nichts, da der Effekt minimal ist und sie meist nur Ärger machen.

    Du kannst das wie folgt lösen:

    - Eine neue Düse kaufen (weil eine ist eh mindestens hin), mit einem Multimeter auf Ohm-Messung deren Widerstand messen; dann beide anderen Düsen messen - die mit dem niedrigeren Widerstandswert hat einen Kurzschluss. Sind beide deutlich niederohmiger als die neugekaufte, sind beide defekt. Ersetzen und wieder anstecken.

    - Alternativ die Holzhammermethode: beide Düsen abstecken, neue Sicherung rein, eine Düse anstecken; bleibt die Sicherung ganz, ist die Düse okay; zweite Düse anstecken; Sicherung durch >> defekt.

    - Variante 3: beide Düsen abstecken, neue Sicherung rein und fertig.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DaxPerformance, 04.01.2014
    DaxPerformance

    DaxPerformance

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI Combi 4x4
    tip top hat funktioniert und ist zum Glück die Düse vom Beifahrer;-), dank dir für die hilfe:-)
     
  15. #13 ThomasB., 04.01.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
Thema: Sicherung beheizbare Scheibenwaschdüsen brennt immer durch,was tuhen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherungskasten belegung

    ,
  2. skoda octavia sicherungskasten belegung

    ,
  3. sicherung sitzheizung skoda octavia

    ,
  4. Sicherung Skoda Octavia,
  5. sicherungsbelegung sitzheizung skoda octavia 1u5,
  6. beheizbare scheibenwaschdüsen skoda superb,
  7. beheizte wischwasserdüsen sicherung brennt durch,
  8. octavia 1z scheibenwaschdüse sicherung,
  9. skoda octavia rs sicherungskasten belegung,
  10. skoda superb ii sicherungskasten,
  11. sicherungen defekt Scheibenwaschduesen,
  12. octavia 1 sicherungsbelegung,
  13. beheizbare scheibenwaschdüsen sicherung,
  14. sicherungen skoda octavia 2002,
  15. wo sitzt die sicherung für beheizbare spritzdüsen 6n,
  16. waschdüsen sicherung brennt durch,
  17. Kurzschluß Waschdüse,
  18. sicherungskasten skoda fabia bj 2000,
  19. beheizbare scheibenwaschdüsen kapputt,
  20. sicherungen skoda superb,
  21. skoda octavia 2 Sitzheizung sicherung,
  22. skoda octavia beheizbare waschdüsen,
  23. skoda superb radio sicherung,
  24. sicherung fliegt waschdüse sitzheizung skoda,
  25. Sicherung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Sicherung beheizbare Scheibenwaschdüsen brennt immer durch,was tuhen?? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  2. Superb II Combi - Sicherungen

    Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Spiegelbeheizung immer an?

    Spiegelbeheizung immer an?: Bei meinem Fabia 3 gibt es Spiegelbeheizung, das ja beim laufenden Motor funktionieren soll. Tut es auch prima. Nun eine Frage: geht es auch...
  5. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...