Sicherung an der Autobatterie durchgebrannt ...

Diskutiere Sicherung an der Autobatterie durchgebrannt ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab heute die Autobatterie unseres Skoda Fabia Combi 1.9 TDI ausgebaut um ein paar Versuche an unserem neuen (uralten) Elektroauto damit zu...

  1. x3on

    x3on Guest

    Ich hab heute die Autobatterie unseres Skoda Fabia Combi 1.9 TDI ausgebaut um ein paar Versuche an unserem neuen (uralten) Elektroauto damit zu unternehmen.

    Beim wiedereinbauen ist mir aufgefallen, dass in dem Sicherungskasten direkt auf der Batterie eine, ich glaub, 40A Sicherung (die vierte von links) durchgebrannt ist. Des komische: Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass irgendwas nicht funktioniert hätte. Und da des Auto morgen TÜV hat, hätte mich vorher doch noch irgendwie brennend interessiert, für was die entsprechende Sicherung überhaupt ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ein Bild (http://eckerweb.dedicated-media.de/skoda/DSC02076.JPG) habe ich auch noch.

    Grüße,
    Matthias
     
  2. #2 fabianewbie, 01.08.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Dies ist die Sicherung für die Glühkerzen und die Sekundärluftpumpe.

    MfG Martin
     
  3. x3on

    x3on Guest

    Dann dürfte doch aber des Auto nicht mal mehr anspringen, wenn die Gfühkerzen nicht mehr funktionieren, oder?
    Ich mein ich kenn mich da ned so aus.

    Aber die Sicherung war durchgebrannt und des Auto hat weiterhin ohne Probleme funktioniert ...
     
  4. #4 fabianewbie, 01.08.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei diesen Temperaturen springt ein Diesel eigentlich auch ohne Vorglühen an. Ich würd das trotzdem mal überprüfen (lassen).

    MfG Martin
     
  5. x3on

    x3on Guest

    Ja, der Fabia war erst vor kurzem beim TÜV und davor hat ihn ein bekannter noch durchgecheckt, ob alles in Ordnung ist, und hat die Sicherung ausgetauscht.

    Aber mich wundert eben, dass eine 40 A Sicherung durchbrennen kann, ohne dass sich das irgendwie am Auto bemerkbar macht ;)

    Aber du hast wahrscheinlich recht, dass der Fabia jetzt kein Vorglühen braucht und der Fehler wahrscheinlich im Winter erst aufgefallen wäre ... anders kann ich mir des nämlich auch nicht erklären.

    Gibts irgendwo ne Liste mit der Bedeutung der Sicherungen im Motorraum?
     
Thema: Sicherung an der Autobatterie durchgebrannt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie sicherung

    ,
  2. Auto Batterie sicherungsbox glassicherung

    ,
  3. sicherung autovfür batterie

    ,
  4. sicherung an der autobaterie,
  5. streifenSicherung skoda fabia,
  6. wo ist eine Autobatterie die Hauptsicherung,
  7. streifensicherung 40a brennt immer wieder durch Skoda ,
  8. streifensicherung 40a skoda fabia,
  9. auto sicherung an batterie durchgebrannt,
  10. hat eine autobatterie eine sicherung,
  11. autobatterie hauptsicherung,
  12. sicherungskasten an autobatterie,
  13. Sicherungskasten auf der Autobatterie,
  14. sicherung autobatterie
Die Seite wird geladen...

Sicherung an der Autobatterie durchgebrannt ... - Ähnliche Themen

  1. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  2. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  3. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo Forengemeinde, Ich habe mir einen gebrauchten 2005er Fabia Kombi gekauft, 1,4 Liter Benziner 80 Ps. Kann mir jemand die Sicherungsbelegung...
  4. Zigarettenanzünder funtioniert nicht, Sicherung aber gut!

    Zigarettenanzünder funtioniert nicht, Sicherung aber gut!: Hallo zusammen, Habe heute genau ein Jahr lang meinen Skoda Superb Combi TDI 2.0 4x4 170 PS Habe keine Spannung mehr an meinen zwei 12V-Buchsen!...
  5. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...