Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Diskutiere Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...

  1. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Hallo,

    über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom.
    Türen zu, aber nicht abgeschlossen, dann sind es ca. 1,5A.
    Türen zu und abgeschlossen dann "nur" noch 0,3A.

    Hat schon jemand das Problem gehabt? Hat evtl. ein Türschloss eine Macke?
     
  2. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Gibt es eine Möglichkeiten die Türen einzeln abzustecken oder muss dazu die Verkleidung komplett runter?
    Damit ich eingrenzen kann an welcher Tür es liegt.
     
  3. #3 Christo, 09.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hast Du bei der Messung nach dem Schließen und nach dem Verriegeln der Türen länger gewartet und dann den Strom gemessen?
     
    Seppel16 gefällt das.
  4. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Ja, waren ein paar Minuten.
    Ich denke nicht, dass es noch deutlich weniger wird wenn man wartet, denn meine Batterie hält maximal 3 Tage wenn das Auto steht.

    Bin normalerweise jeden Tag unterwegs, deswegen kann es sein, dass das Problem schon länger besteht. Würde dem aber gerne dem Fehler auf den Grund gehen.
     
  5. #5 Christo, 11.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hier: http://www.catcar.info/audivw/?lang=en&l=c3RzPT17IjEwIjoiQnJhbmQiLCIyMCI6IlNLT0RBIiwiNDAiOiJTdXBlcmIgRXVyb3BlIiwiNTAiOiIyMDA1IiwiNjAiOiJFbGVjdHJpY3MiLCI3MCI6Ijk3MjM1ICJ9fHxzdD09NzB8fGJyYW5kPT1za3x8bWFya2V0PT1DWnx8bWRsPT1TVVAgIHx8RXBpcz09MjY1fHxFaW5zYXR6PT0yMDA1fHxNYWluR3JvdXA9PTl8fEJpbGR0YWZlbD09OTcyMzUgfHxHcmFmaWs9PTA5NzIzNTI2NQ==

    ist zum Beispiel eine Abbildung der Verkabelung der Tür (da ich das Baujahr Deines Autos nicht kenne, habe ich einfach mal 2005 angegeben).
     
  6. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem mit dem Stromverbrauch im Stillstand. Auch genau wie beschrieben. 1,4A kurz nach schießen der Türen, dann fällt der Strom ab auf 0,378A. Wenn jemand das Problem kennt und lösen könnte würde ich mich sehr freuen.

    Habe jedoch eine Feststellung machen können und zwar wenn Sicherung (Radio, Navigation) gezogen ist fällt der Storm nach schließen der Türen auf 0,122A. Also eine Differenz von 0,250A das ist meiner Meinung nach eine Menge. Zumindest im Stillstand.

    Werde jetzt ein neues Radio verbauen und gucken ob es sich damit erledigt hat.

    VG und Viel Erfolg
     
  7. #7 fredolf, 21.09.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    566
    dann ist sie bei angenommenen 0,3A Dauerstrom auch nicht mehr so wirklich gut...
     
Thema:

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Die Seite wird geladen...

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  4. Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?

    Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?: Hallo meine Waschwasserpumpe geht nicht mehr, hab hier auch schon eine neue herum liegen (online bestellt für nen 10er) nur jetzt weiß ich nicht...
  5. Bremslicht Sicherung fliegt raus

    Bremslicht Sicherung fliegt raus: Hoi zusammen! Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum...