Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von elko, 06.09.2016.

1. elko

elko

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Hallo,

über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom.
    Türen zu, aber nicht abgeschlossen, dann sind es ca. 1,5A.
    Türen zu und abgeschlossen dann "nur" noch 0,3A.

Hat schon jemand das Problem gehabt? Hat evtl. ein Türschloss eine Macke?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elko

elko

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Gibt es eine Möglichkeiten die Türen einzeln abzustecken oder muss dazu die Verkleidung komplett runter?
    Damit ich eingrenzen kann an welcher Tür es liegt.

4. #3 Christo, 09.09.2016
    Christo

Christo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hast Du bei der Messung nach dem Schließen und nach dem Verriegeln der Türen länger gewartet und dann den Strom gemessen?

Seppel16 gefällt das.
  5. elko

elko

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Ja, waren ein paar Minuten.
    Ich denke nicht, dass es noch deutlich weniger wird wenn man wartet, denn meine Batterie hält maximal 3 Tage wenn das Auto steht.

Bin normalerweise jeden Tag unterwegs, deswegen kann es sein, dass das Problem schon länger besteht. Würde dem aber gerne dem Fehler auf den Grund gehen.

6. #5 Christo, 11.09.2016
    Christo

Christo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hier: http://www.catcar.info/audivw/?lang=en&l=c3RzPT17IjEwIjoiQnJhbmQiLCIyMCI6IlNLT0RBIiwiNDAiOiJTdXBlcmIgRXVyb3BlIiwiNTAiOiIyMDA1IiwiNjAiOiJFbGVjdHJpY3MiLCI3MCI6Ijk3MjM1ICJ9fHxzdD09NzB8fGJyYW5kPT1za3x8bWFya2V0PT1DWnx8bWRsPT1TVVAgIHx8RXBpcz09MjY1fHxFaW5zYXR6PT0yMDA1fHxNYWluR3JvdXA9PTl8fEJpbGR0YWZlbD09OTcyMzUgfHxHcmFmaWs9PTA5NzIzNTI2NQ==

ist zum Beispiel eine Abbildung der Verkabelung der Tür (da ich das Baujahr Deines Autos nicht kenne, habe ich einfach mal 2005 angegeben).

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hi-Fi

Hi-Fi

Habe das gleiche Problem mit dem Stromverbrauch im Stillstand. Auch genau wie beschrieben. 1,4A kurz nach schießen der Türen, dann fällt der Strom ab auf 0,378A. Wenn jemand das Problem kennt und lösen könnte würde ich mich sehr freuen.

Habe jedoch eine Feststellung machen können und zwar wenn Sicherung (Radio, Navigation) gezogen ist fällt der Storm nach schließen der Türen auf 0,122A. Also eine Differenz von 0,250A das ist meiner Meinung nach eine Menge. Zumindest im Stillstand.

Werde jetzt ein neues Radio verbauen und gucken ob es sich damit erledigt hat.

VG und Viel Erfolg

9. #7 fredolf, 21.09.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    dann ist sie bei angenommenen 0,3A Dauerstrom auch nicht mehr so wirklich gut...

Thema:

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Die Seite wird geladen...

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A - Ähnliche Themen

1. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Verträgt der Rapid 14 Zoll Felgen?

Verträgt der Rapid 14 Zoll Felgen?: Hallo, gibt es jemanden, der den Rapid mit 14 Zoll Stahlfelgen fährt? Wir haben noch Winterreifen vom alten Fabia in der Größe und würden die...
  4. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  5. Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14

Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14: Hallo Zusammen, wir haben das Gefühl, dass der Allradantrieb unseres O³ 4x4 nicht mehr richtig arbeitet. Auf meiner "Hausstrecke" kam oft das...