Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Diskutiere Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...

  1. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Hallo,

    über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom.
    Türen zu, aber nicht abgeschlossen, dann sind es ca. 1,5A.
    Türen zu und abgeschlossen dann "nur" noch 0,3A.

    Hat schon jemand das Problem gehabt? Hat evtl. ein Türschloss eine Macke?
     
  2. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Gibt es eine Möglichkeiten die Türen einzeln abzustecken oder muss dazu die Verkleidung komplett runter?
    Damit ich eingrenzen kann an welcher Tür es liegt.
     
  3. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hast Du bei der Messung nach dem Schließen und nach dem Verriegeln der Türen länger gewartet und dann den Strom gemessen?
     
    Seppel16 gefällt das.
  4. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Ja, waren ein paar Minuten.
    Ich denke nicht, dass es noch deutlich weniger wird wenn man wartet, denn meine Batterie hält maximal 3 Tage wenn das Auto steht.

    Bin normalerweise jeden Tag unterwegs, deswegen kann es sein, dass das Problem schon länger besteht. Würde dem aber gerne dem Fehler auf den Grund gehen.
     
  5. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hier: http://www.catcar.info/audivw/?lang=en&l=c3RzPT17IjEwIjoiQnJhbmQiLCIyMCI6IlNLT0RBIiwiNDAiOiJTdXBlcmIgRXVyb3BlIiwiNTAiOiIyMDA1IiwiNjAiOiJFbGVjdHJpY3MiLCI3MCI6Ijk3MjM1ICJ9fHxzdD09NzB8fGJyYW5kPT1za3x8bWFya2V0PT1DWnx8bWRsPT1TVVAgIHx8RXBpcz09MjY1fHxFaW5zYXR6PT0yMDA1fHxNYWluR3JvdXA9PTl8fEJpbGR0YWZlbD09OTcyMzUgfHxHcmFmaWs9PTA5NzIzNTI2NQ==

    ist zum Beispiel eine Abbildung der Verkabelung der Tür (da ich das Baujahr Deines Autos nicht kenne, habe ich einfach mal 2005 angegeben).
     
  6. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem mit dem Stromverbrauch im Stillstand. Auch genau wie beschrieben. 1,4A kurz nach schießen der Türen, dann fällt der Strom ab auf 0,378A. Wenn jemand das Problem kennt und lösen könnte würde ich mich sehr freuen.

    Habe jedoch eine Feststellung machen können und zwar wenn Sicherung (Radio, Navigation) gezogen ist fällt der Storm nach schließen der Türen auf 0,122A. Also eine Differenz von 0,250A das ist meiner Meinung nach eine Menge. Zumindest im Stillstand.

    Werde jetzt ein neues Radio verbauen und gucken ob es sich damit erledigt hat.

    VG und Viel Erfolg
     
  7. #7 fredolf, 21.09.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    667
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    dann ist sie bei angenommenen 0,3A Dauerstrom auch nicht mehr so wirklich gut...
     
Thema: Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0 3a ruhestrom

    ,
  2. twingo steuergerät Ruhestrom 0 3 A

Die Seite wird geladen...

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A - Ähnliche Themen

  1. Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter

    Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen....
  2. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  3. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  4. Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??

    Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??: Hat jemand noch paar Felgen über ?
  5. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo Forengemeinde, Ich habe mir einen gebrauchten 2005er Fabia Kombi gekauft, 1,4 Liter Benziner 80 Ps. Kann mir jemand die Sicherungsbelegung...