Sicherheitstraining Fabia Combi 1,9TDI

Diskutiere Sicherheitstraining Fabia Combi 1,9TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen tollen Tag mit meinem Fabia beim ADAC erlebt. Einen ganzen Tag Hartes Training mit allen Drum und Dran. Das Fahrwerk ist...

1. Borchi

Borchi Guest

Ich habe einen tollen Tag mit meinem Fabia beim ADAC erlebt.
    Einen ganzen Tag Hartes Training mit allen Drum und Dran. Das Fahrwerk ist supergenial, Die Technik famos
    Die Bremsen klasse. Wir fahren alle ein sehr sicheres Auto.
    Wer es mal testen möchte melde sich beim ADAC Training an. Kostet knapp 200.- für einen ganzen Sa.
    War auch mein erstes Training seit meinen Führescheinerwerb vor 20 Jahren aber sehr erfahrenswert.
    Was der Fabia so alles abkann, kann ich gar nicht so in Worte fassen
    Probiert es aus
    Chiau Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrich

ulrich Guest

Kann ich voll bestätigen. HAbe das zwar mit einem anderen Auto gemacht aber so was sollte in der Führerscheinausbildung pflicht sein. Gruß Ulrich

4. #3 KleineKampfsau, 10.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Über Sinn und Unsinn der Sicherheitstrainings wurde schon im alten Forum gepostet. Bei uns in Sachsen/Anhalt bietet die ÖSA diese Sachen kostenlos an. Ich muss sagen ich habs letztes Jahr gemacht und werde es auch wieder tun !

5. Daniel

Daniel Guest

Ich hab vor kurzem erst irgendwo gelesen, das am Sachsenring in der Wintersaison die Trainings besonders billig angeboten werden. Für alle unter 25 kostet ein Training 120,- DM

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibts infos unter www.sachsenring.de

6. ?

? Guest

Von den Automobilclubs gibt es auch solche Veranstalltungen, beim ACE kostet das folgende Summen:
    120.- DM für ACE-Mitglieder
    160.- DM für alle Anderen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gunni

Gunni Guest

Hallo,

muß man dazu Mitglied im ADAC sein?

Interessiere mich dafür auch sehr.

Danke,
    Gunni

9. Rainer

Rainer Guest

Hallo,

gutes Thema!
    Ich war in den 80ern einige Jahre als Instruktor/Moderator im ADAC-Sicherheitstrainig tätig und kann aus dieser Sicht nur allen dringenst empfehlen, so ein Training zu machen!!!
    Meine Erfahrung ist, daß kaum ein Teilnehmer das notwendige Knowhow hatte, Unfälle zu vermeiden oder zu bewältigen und daß selbst alte Hasen mit Superautos teilweise null Ahnung hatten!
    Jeder, absolut jeder kann und wird von so einem Trainig profitieren!
    Also, ich muß jetzt los, bin aber bei Interesse gerne bereit, näheres zu erzählen.
    Damit Ihr alle schön lange Spaß am Leben und am Fabi habt....

Gruß, Rainer

PS: Mitglied muß man nicht sein, machts aber billiger

Thema:

Sicherheitstraining Fabia Combi 1,9TDI

Die Seite wird geladen...

Sicherheitstraining Fabia Combi 1,9TDI - Ähnliche Themen

1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...