Sicherheitskopie von Navi CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Octavia_180, 19.04.2007.

  1. #1 Octavia_180, 19.04.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,


    ich wollte mir letztens eine Sicherheitskopie von meiner Navi CD DX-Version brennen. Alle Brenn Programme die ausprobiert habe ließen mich allerdings im Stich.

    Weiß jemand von Euch welches Programm funktioniert?



    Gruß

    Octavia_180
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Für das DX kann ich keine Aussage treffen, aber für meine Becker fahre ich Sicherungskopien
    gebrannt mit Nero und zuerst auf Platte (dann Image brennen) mit 4x.

    Michael
     
  4. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Mich hat eine Sicherungskopie einmal 1400.- Euro Anwaltshonorar gekostet!
     
  5. Marc88

    Marc88

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diekholzen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Was hast du denn damit gemacht? O.o
     
  6. Andy77

    Andy77

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren da es bei mir auch nicht geht.
    Ich will wirklich nur eine Sicherheitskopie nachdem mir vor nem halben Jahr das Auto aufgebrochen wurde und das Navi samt CD geklaut wurde.

    Gibts da echt keine Möglichkeit die DX CD zu kopieren?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    In dem Fall zahlt aber die Versicherung die CD - für DIESEN Fall ist eine Sicherungskopie also nicht gedacht.

    Es DARF in Deutschland keine geben.
    Laut neuen Urheberrecht ist das Umgehen eines Kopierschutzes verboten - und entsprechende Software darf in Deutschland nicht vertrieben und beworben werden.

    Alle "normal" in D erhältlichen Programme scheiden somit aus...

    Gruß, Jens
     
  9. #7 tabaluga8, 01.05.2007
    tabaluga8

    tabaluga8

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sicherheitskopie is ok denke ich ...das dauernde einschicken der verkratzen cds nervt gewaltig..

    also sicherung anlegen klappt selbstverständlich....

    mit dem richtigen brennprogramm (clonecd) nebst richtigen brenner

    1. Einlesen mit !!!!! max 4X (lesespeed) !!!!! und Lesefehler ignorieren

    2. Brennen:
    Brenneinstellungen:

    - Schreibgeschwindigkeit: 1x-MAXIMAL!!!!!4x
    - Schwache Sektoren verstärken: ja
    - SubChannel Daten nicht reparieren: ja
    - Letzte Session immer schließen: ja

    ^^^bezogen auf brennprogramm clonecd und einen brenner der korrektes EFM beherrscht UND minimalspeed 4x auch kann..zb.: lg(perfekt für safedisk geschützte org.-cds) geräte die etwas älter sind..

    nur einstellen der brenngeschwindigkeit nutzt NICHTS..der brenner muss das mindestbrenntempo auch einhalten können...(die heutigen brennen alle als minimum meist über 12x......)

    wie es nun rechtlich genau aussieht....is mir persönlich egal..und muss jeder für sich selbst entscheiden....:-/man sollte das original wenigstens im auto mitführen...

    hoffe geholfen zu haben
    gruss taba
     
Thema: Sicherheitskopie von Navi CD brennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navi cd brennen

    ,
  2. skoda oktavia navi dvd selbst brennen

    ,
  3. navigations cd brennen

    ,
  4. navigation cd kopieren,
  5. navi cd für skoda
Die Seite wird geladen...

Sicherheitskopie von Navi CD brennen? - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...