Sicherheitskopie von Navi CD brennen?

Diskutiere Sicherheitskopie von Navi CD brennen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mir letztens eine Sicherheitskopie von meiner Navi CD DX-Version brennen. Alle Brenn Programme die ausprobiert habe ließen...

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Für das DX kann ich keine Aussage treffen, aber für meine Becker fahre ich Sicherungskopien
gebrannt mit Nero und zuerst auf Platte (dann Image brennen) mit 4x.

Michael
 

thsim

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
75
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,2TSI DSG und Skoda Karoq 2,0TSI DSG
Hallo

Mich hat eine Sicherungskopie einmal 1400.- Euro Anwaltshonorar gekostet!
 

Marc88

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Diekholzen Deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4MPI
Kilometerstand
60000
Was hast du denn damit gemacht? O.o
 

Andy77

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Würde mich auch interessieren da es bei mir auch nicht geht.
Ich will wirklich nur eine Sicherheitskopie nachdem mir vor nem halben Jahr das Auto aufgebrochen wurde und das Navi samt CD geklaut wurde.

Gibts da echt keine Möglichkeit die DX CD zu kopieren?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JensF

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Fahrzeug
Superb 1.9 TDI Elegance
Kilometerstand
60000
Original von Andy77
Würde mich auch interessieren da es bei mir auch nicht geht.
Ich will wirklich nur eine Sicherheitskopie nachdem mir vor nem halben Jahr das Auto aufgebrochen wurde und das Navi samt CD geklaut wurde.

In dem Fall zahlt aber die Versicherung die CD - für DIESEN Fall ist eine Sicherungskopie also nicht gedacht.

Gibts da echt keine Möglichkeit die DX CD zu kopieren?

Es DARF in Deutschland keine geben.
Laut neuen Urheberrecht ist das Umgehen eines Kopierschutzes verboten - und entsprechende Software darf in Deutschland nicht vertrieben und beworben werden.

Alle "normal" in D erhältlichen Programme scheiden somit aus...

Gruß, Jens
 

tabaluga8

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
sicherheitskopie is ok denke ich ...das dauernde einschicken der verkratzen cds nervt gewaltig..

also sicherung anlegen klappt selbstverständlich....

mit dem richtigen brennprogramm (clonecd) nebst richtigen brenner

1. Einlesen mit !!!!! max 4X (lesespeed) !!!!! und Lesefehler ignorieren

2. Brennen:
Brenneinstellungen:

- Schreibgeschwindigkeit: 1x-MAXIMAL!!!!!4x
- Schwache Sektoren verstärken: ja
- SubChannel Daten nicht reparieren: ja
- Letzte Session immer schließen: ja

^^^bezogen auf brennprogramm clonecd und einen brenner der korrektes EFM beherrscht UND minimalspeed 4x auch kann..zb.: lg(perfekt für safedisk geschützte org.-cds) geräte die etwas älter sind..

nur einstellen der brenngeschwindigkeit nutzt NICHTS..der brenner muss das mindestbrenntempo auch einhalten können...(die heutigen brennen alle als minimum meist über 12x......)

wie es nun rechtlich genau aussieht....is mir persönlich egal..und muss jeder für sich selbst entscheiden....:-/man sollte das original wenigstens im auto mitführen...

hoffe geholfen zu haben
gruss taba
 
Thema:

Sicherheitskopie von Navi CD brennen?

Sicherheitskopie von Navi CD brennen? - Ähnliche Themen

Octavia II Diverse Fakra Stecker und Buchsen: Hallo Community. Nicht das ich nicht gesucht hätte, bin nun aber eher verwirrt, als aufgeklärt :( Meine Frage betrifft die diversen Fakra Normen...
Skoda Yeti Navi Ammundsen im bootloop: Guten Tag zusammen, ich benötige Eure Hilfe: Ich habe einen Skoda Yeti 2015 mit Navi Amundsen Radio MIB STD2 5L0035680A Sw0135 HW 05 47/14...
Navi Update auf SD Card Octavia BJ 01/19: Hallo, ich werde nicht schlau wie man auf der SD Card ein Update machen kann. Lt. Händler einfach runterladen bei Skoda und neue SD Card nehmen...
Navi update - Garmin: Hallo :-) Ich würde gerne mein Navi updaten. Habe mal vor langer Zeit ein Garmin Programm versucht, aber das ging wohl nicht - meine das hat das...
Streckenoptionen im Navi: Hallo in die Runde. Ich habe einen Scala mit dem Amundsen-Navi .Das große Display ohne Drehknöpfe. Neulich hatte ich ein Ziel ins Navi eingegeben...

Sucheingaben

Navi cd brennen

,

navi cd kopieren

,

neue navi cd brennen

,
navi cd sicherheitskopie
, skoda navigation cd, navi cd dx brennen, skoda oktavia navi dvd selbst brennen, navigations cd brennen, navigation cd kopieren, navi cd für skoda, welches programm brennt navi cd
Oben