Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Koksberg55, 15.07.2016.

  1. #1 Koksberg55, 15.07.2016
    Koksberg55

    Koksberg55

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre seit 2010 einen Superb 1,8 TSI mir ist gestern aufgefallen das meine Akustische anzeige Gurt nicht angeschnallt nur noch einmal ein Ton von sich gibt und danach verstummt.
    Ich hatte versucht ,das zu beheben in dem ich die Battery kurz abgeklemmt habe.
    Der Umstand hatte sich nicht geändert.
    Also weiß eventuell jemand wo rann es liegen könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 15.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    nur um das auszuschließen......
    Optische Anzeige erscheint?
    Bist du auch schnell genug gefahren? Rollst du nur ganz langsam kommen die weiteren, immer aufdringlicheren, Warntöne auch nicht.
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Einfach anschnallen und gut ist's.
     
  5. #4 fireball, 15.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Angeschnallt sein behebt aber nicht das Problem, dass der Gurtwarner nicht bimmelt, wenn mal einer nicht angeschnallt ist.
     
  6. #5 Koksberg55, 17.07.2016
    Koksberg55

    Koksberg55

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal, also ich glaube wenn man seit 2010 dieses Auto gefahren ist, muss man schon Taub gewesen sein
    es nicht gemerkt zu haben das bei einer gewissen Geschwindigkeit mehrere akustische Warnungen da wahren wenn der Gurt nicht angeschnallt ist.Das Problem ist ja nur, das ich nicht unbedingt zum Freundlichen fahren möchte der mich dann nur abziehen will, er mir alles erzählen kann und ich ihm glauben muß.
     
  7. #6 Darkking, 17.07.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    was ist den mit dem graphischen Symbol im Kombiinstrument? Ist der Schalter im Gurtschloss defekt, bleibt dir nur ein Austauch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robert78, 17.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schön das du da so siehst. Ich wollte dir helfen. Es gibt durchaus hier im Forum immer wieder Fälle wo plötzlich was auffällt was die Zeit davor aus verschiedenen Gründen einfach nicht aufgefallen ist. Da man sich ja normal immer anschnallt kann es dann durchaus das erste mal beim rangieren oder so bemerkt werden. Daher hatte ich ja dazu geschrieben "nur um das auszuschließen...."

    Und wenn du Hilfe willst hättest du auch einfach meine weitere Frage beantworten können ob die optische Anzeige da ist oder nicht.
    Dann hätte Darkking die Frage auch nicht mehr erneut stellen brauchen.
     
  10. #8 Koksberg55, 19.07.2016
    Koksberg55

    Koksberg55

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sory ,so hatte ich das auch nicht gemeint. Auch wenn das so rüber gekommenwar, ich bin natürlich für jede Antwort dankbar. Habe nach langen suchen den Fehler gefunden es war der Schalter am Gurtschloß
     
Thema:

Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch)

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch) - Ähnliche Themen

  1. Akustische Warnung Blindspot?

    Akustische Warnung Blindspot?: Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...
  2. Akustisches Signal Kofferraumklappe

    Akustisches Signal Kofferraumklappe: Hallo... Ich habe mich gestern (mal wieder) im Autohaus herumgetrieben, muss aber noch seeeehr lange auf meinen Superb warten. Meine Frage: kann...
  3. Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?

    Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?: Hallo Leute! Wie die Überschrift schon sagt, will das haben. Hab viel im net geschaut. Zwar was gefunden aber es wurde nicht die richtige...
  4. Akustische Signale funktionieren nicht mehr!!

    Akustische Signale funktionieren nicht mehr!!: Moin, ich habe ein kleines Problem. Fahre einen Skoda Fabia Kombi, Bj 2001 (was nicht das Problem ist ;)). Habe vor 14 Tagen den Warnblinker...
  5. RAT Blinker-Relais meldet sich öfters akustisch mit unregelmässigem Ton - ohne Blink-Funktion -

    RAT Blinker-Relais meldet sich öfters akustisch mit unregelmässigem Ton - ohne Blink-Funktion -: Grüezi Octavia 1U, Jg. 04, Kombi 4x4, Komfortblinker installiert - keine Änderung... Habe schon diverses gelesen; - schlussendlich soll dieses...