Sicherheitsgurte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gabi48, 12.02.2016.

1. Gabi48

Gabi48

hallo bei meinem Fabia Kombi Bj 2003 sind die vorderen Sicherheitsgurte defekt, besser gesagt sie rollen nicht mehr auch, oder fast nicht mehr. so jetzt habe ich mich in einer Werkstätte wegen den Preis erkundigt. Der schreibt mir, das man sie nur im Original kaufen darf, weil sie dem Sprengstoffgesetzt unterliegen und daher nicht im freien Handel vertrieben werden dürfen. stimmt das??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Gabi,

bevor Du in die Geldtasche greifst, empfehle ich Dir die Gurte mit einem feuchten Lappen zu reinigen. Dabei den Gurt einige male komplett abrollen.
    Oft ist die Gurtrolle verschmutz der Gurt wird daher nicht mehr richtig aufgerollt.

Wenn das keinen Erfolg bringt würde ich wohl auch zu Original-Teilen zurück greifen.

Viel Erfolg

verdi

4. Xardas

Xardas

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,4 TSI Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Greif
    Kilometerstand:
    1700
    So etwas hatte ich vor Jahren auch bei einem Kia. Da hatte reinigen auch geholfen.

5. #4 dathobi, 12.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Richtig...dabei aber nicht die Umlenkung an der B-Säule Vergessen da hier die eigentliche Ursache zu Finden ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgurte

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte - Ähnliche Themen

1. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  2. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  3. Sicherheitsgurt

Sicherheitsgurt: Habe in meinem Oktavia auf der Rückbank-Mitte nur einen Bauchgurt. Gibt es einen Nachrücksatz für Automatik-Dreipunktgurt?
  4. Umbauen der Sicherheitsgurte

Umbauen der Sicherheitsgurte: Hallo und guten Tag, Hätte da mal eine Frage op schon einer im Octavia 5e die vorderen Sicherheitsgurte getauscht hat? Bin seid kurzem stolzer...
  5. Sicherheitsgurt hängt beim rausziehen

Sicherheitsgurt hängt beim rausziehen: Hallo, bei unserem Roomster besteht seit einiger Zeit das Problem, dass der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite beim herausziehen immer wieder...