Sicherheitsgurte

Diskutiere Sicherheitsgurte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo bei meinem Fabia Kombi Bj 2003 sind die vorderen Sicherheitsgurte defekt, besser gesagt sie rollen nicht mehr auch, oder fast nicht mehr. so...

  1. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei meinem Fabia Kombi Bj 2003 sind die vorderen Sicherheitsgurte defekt, besser gesagt sie rollen nicht mehr auch, oder fast nicht mehr. so jetzt habe ich mich in einer Werkstätte wegen den Preis erkundigt. Der schreibt mir, das man sie nur im Original kaufen darf, weil sie dem Sprengstoffgesetzt unterliegen und daher nicht im freien Handel vertrieben werden dürfen. stimmt das??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Gabi,

    bevor Du in die Geldtasche greifst, empfehle ich Dir die Gurte mit einem feuchten Lappen zu reinigen. Dabei den Gurt einige male komplett abrollen.
    Oft ist die Gurtrolle verschmutz der Gurt wird daher nicht mehr richtig aufgerollt.

    Wenn das keinen Erfolg bringt würde ich wohl auch zu Original-Teilen zurück greifen.

    Viel Erfolg

    verdi
     
  4. Xardas

    Xardas

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,4 TSI Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Greif
    Kilometerstand:
    1700
    So etwas hatte ich vor Jahren auch bei einem Kia. Da hatte reinigen auch geholfen.
     
  5. #4 dathobi, 12.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Richtig...dabei aber nicht die Umlenkung an der B-Säule Vergessen da hier die eigentliche Ursache zu Finden ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgurte

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte - Ähnliche Themen

  1. Rote Sicherheitsgurte

    Rote Sicherheitsgurte: Hallo Leute... Erstmal frohe Weihnachten!!!! Ich habe mir überlegt an meinem RS ne Kleinigkeit zu verändern, habe an nem AMG letzte Woche rote...
  2. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

    Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  3. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  4. Sicherheitsgurt

    Sicherheitsgurt: Habe in meinem Oktavia auf der Rückbank-Mitte nur einen Bauchgurt. Gibt es einen Nachrücksatz für Automatik-Dreipunktgurt?
  5. Umbauen der Sicherheitsgurte

    Umbauen der Sicherheitsgurte: Hallo und guten Tag, Hätte da mal eine Frage op schon einer im Octavia 5e die vorderen Sicherheitsgurte getauscht hat? Bin seid kurzem stolzer...