Sicherheitsgurte rollen sich nur langsam auf

Diskutiere Sicherheitsgurte rollen sich nur langsam auf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Oktavia 1,8 Turbo macht mir zur Zeit Probleme mit der Sicherheitsgurtaufrollung, Temperatur abhängig, kalt rollen sich die Gurten nur...

  1. Hubert

    Hubert Guest

    Hallo, mein Oktavia 1,8 Turbo macht mir zur Zeit Probleme mit der Sicherheitsgurtaufrollung, Temperatur abhängig, kalt rollen sich die Gurten nur sehr langsam oder gar nicht ohne meine Hilfe auf.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung ?
     
  2. #2 Master-S, 12.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    bei mir ist das nur beim Fahrersitz so, denke da müsste man in näherer Zukunft die Gurte mal tauschen lassen, da der Aufroller nicht mehr die nötige Spannkraft hat!
    Aber ich weiß nicht ob es noch eine andere möglichkeit gibt außer zu tauschen!
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Meistens ist es nicht der Aufrollen.... sondern die Umlenkung an der B-Säule.... dort läuft er zu stramm durch..... dort mal mit nem Plastkeil oder so bissel Platz schaffen..( Vorsichtig )

    MfG Rudi5
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    @ Hubert:

    Schon mal das unbekannte Wesen (interner Begriff: Suche ) benutzt? :oops:

    Ein Ergebnis wäre z.B. gewesen: :fingerheb:

    Ja mich gibts wirklich ...

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
  6. #6 NiteCrow, 12.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Wickedweasel, 12.02.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Um das mal kurz zu beantworten hatte das im Superb auch und mit Silikonspray funzt das wieder. mache ich alle 6 Monate auch wenn er noch gut läuft.

    Also erst einsprühen ruhig den ganzen Gurt ganz rausziehen und dann ein paarmal rein und raus vorgang ruhig wiederholen.
     
Thema:

Sicherheitsgurte rollen sich nur langsam auf

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte rollen sich nur langsam auf - Ähnliche Themen

  1. Langsame Steilpassage mit Kodiaq

    Langsame Steilpassage mit Kodiaq: Da wir bald im Besitz eines Kodiaq sind und bisher noch kein Fahrzeug aus dem Hause VW und co. hatten frage ich mich, wie gut geht eine langsame...
  2. Tankanzeige nach dem tanken langsam

    Tankanzeige nach dem tanken langsam: Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...
  3. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  4. Rote Sicherheitsgurte

    Rote Sicherheitsgurte: Hallo Leute... Erstmal frohe Weihnachten!!!! Ich habe mir überlegt an meinem RS ne Kleinigkeit zu verändern, habe an nem AMG letzte Woche rote...
  5. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...