Sicherheitsgurte rollen sich nur langsam auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hubert, 12.02.2006.

1. Hubert

Hubert Guest

Hallo, mein Oktavia 1,8 Turbo macht mir zur Zeit Probleme mit der Sicherheitsgurtaufrollung, Temperatur abhängig, kalt rollen sich die Gurten nur sehr langsam oder gar nicht ohne meine Hilfe auf.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 12.02.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    bei mir ist das nur beim Fahrersitz so, denke da müsste man in näherer Zukunft die Gurte mal tauschen lassen, da der Aufroller nicht mehr die nötige Spannkraft hat!
    Aber ich weiß nicht ob es noch eine andere möglichkeit gibt außer zu tauschen!

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Meistens ist es nicht der Aufrollen.... sondern die Umlenkung an der B-Säule.... dort läuft er zu stramm durch..... dort mal mit nem Plastkeil oder so bissel Platz schaffen..( Vorsichtig )

MfG Rudi5

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Hubert:

Schon mal das unbekannte Wesen (interner Begriff: Suche ) benutzt? :oops:

Ein Ergebnis wäre z.B. gewesen: :fingerheb:

Ja mich gibts wirklich ...

Nordische Grüße

Örnie

6. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiteCrow, 12.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

9. #7 Wickedweasel, 12.02.2006
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Um das mal kurz zu beantworten hatte das im Superb auch und mit Silikonspray funzt das wieder. mache ich alle 6 Monate auch wenn er noch gut läuft.

Also erst einsprühen ruhig den ganzen Gurt ganz rausziehen und dann ein paarmal rein und raus vorgang ruhig wiederholen.

Thema:

Sicherheitsgurte rollen sich nur langsam auf

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte rollen sich nur langsam auf - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  3. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  4. Forum extrem langsam

Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  5. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...