Sicherheitsgurt rollt schwer auf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 04.12.2009.

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 04.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo bei meinem Felicia Rollen die Sicherheitsgurte hinten schwer auf was kann ich vielellicht da gegen tun ohne Auszutauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 04.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nicht wirklich.
     
  4. #3 FeliciaFriend99, 04.12.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Werden die bei dir oft/öfter benutzt? Mit der Zeit werden die Gurte schmutzig und so kann es dazu kommen, dass sie schwergängiger werden, so sagte man mir zumindest. Hab die mal schön mit Spüliwasser gewaschen und rollt sich jetzt auch wieder besser. Zumindest ein bisschen ;)
     
  5. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    schau mal ob du an die rollen kommt,kannst dann mal bischen ölen meist wird aber der mechanismus einfach träge.
     
  6. #5 felicianer, 05.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Unten ist aber so ne gerollte Feder drin, ähnlich wie in der Spieluhr. Das leiert mit der Zeit einfach aus.
     
  7. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Also auf Dauer hilft mein Tip nicht, nehme mal Cockpit Spray und sprühe damit den Gurt ein.

    MFG Apollo
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 05.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei mir ist es hinten da hatte in den vergangenen Jahren wohl nie oft einer gesessen, da hat mir letztens ein Mitfahrer fast die Dreiecks Scheibe rausgeballert weil der Gurt eingeklemmt war.
    Aber ich werd mal mit Cockpitspray probieren!
     
  9. #8 Evil Diesel, 05.12.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    gestern lief diese Tipps im Fernsehen:

    1.) Gurt ganz herausziehen.
    2.) Wasser mit Spülmittel mischen
    3.) Nehme einen Lappen und reinige beide Seiten von Gurt
    4.)Vergesse nicht den Teil dervvom Boden der B-Säule bis zur Umlenkung sichtbar ist
    5.)Wenn der Gurt trocken ist, Sprühe den Gurt mit Silikonspray ein
    6.) Entferne nach einem Funktionstest das überflüssige Silikonöl

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich kann auch den Silikonspray empfehlen...

    Hab den Gurt am Fahrersitz, nachdem dieser fast nicht mehr aufgerollt hat, komplett herausgezogen, mit warmem Wasser gereinigt und nach dem Trocknen mit Silikonspray eingesprüht.

    Dann zieht man den Gurt einige Male heraus und lässt wieder aufrollen. Nach ca. 10mal Auf- und Abrollen hat das Ding wieder einwandfrei funktioniert... :)

    Beste Grüsse
    whois
     
  12. #10 Sweetline, 09.12.2009
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Falls noch jemand frage hat welches silikonspray er benutzen soll
    Bei Skoda benutzen die meisten Werkstätten Kent Z43 oder Z50 eins von beiden ist aber nur richtig
     
Thema: Sicherheitsgurt rollt schwer auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto sicherheitsgurte gehen schwer

    ,
  2. skoda fabia gurt rollt nicht mehr auf

    ,
  3. wie macht man den sicherheitsgurt gängig?

    ,
  4. autogurt defekt,
  5. silikonspray für autogurte,
  6. silikonspray autogurt,
  7. suzuki swift sicherheitsgurte hinten defekt,
  8. v70 gurt feder
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt rollt schwer auf? - Ähnliche Themen

  1. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

    Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  2. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  3. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  4. Auto rollt in P-Position (DSG)

    Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...