Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Diskutiere Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr...

derblitz

Guest
Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr flott, da hatte das Ding direkt Spannung drauf.

Wenn man nun schnell aussteigt muss man vorsichtig sein sonst kann man unter Umständen den Gurt einklemmen.

Ist das normal so? :grübel:
 

?

Guest
Normal ist das nicht, der Gurtaufroller wird vermutlich nicht mehr richtig funktionieren, zeig das halt einfach mal deiner Werkstatt.

Gruß
Mic
 

Federballer

Guest
Hallo Blitz,

genau dasselbe Problem habe ich auch!

Ist aber auch erst seit ein paar Wochen... habe vor am 6.11. einen Termin zu vereinbaren daß die sich das mal ansehn.

Möchtest du die knapp 12 Tage warten um zu sehen was bei mir rauskommt oder gehst du vorher schon?

Lg, Stefan
 

Pusch Thomas

Guest
Hallo !

Habe das gleiche Problem bei meinem Fabia; wurde trotz mehrmaligen Urgierens innerhalb der Garantiezeit von meiner damaligen :schiessen: Werkstatt nicht ausgetauscht !! (leider Garantie bereits abgelaufen)

mfg, tom
 

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hatte das gleiche Problem nachdem der Wagen 8 Monate alt war. Der Gurt wurde daraufhin komplett getauscht - NATÜRLICH auf Garantie!
Also nichts erzählen lassen sondern einen Austausch verlangen - das Ding ist defekt!

Grüße
André
 
Thema:

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf - Ähnliche Themen

Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Motor sackt ab im Leerlauf: Moin zusammen, bevor ich anfange mit den Details, erst einmal die Eckdaten meines Wagens. Skoda Fabia 6Y2 1.2, 54 PS, BJ 2003, Motorcode AWY, 3...
Fehler ESP, Reifendruckkontrollsystem, Start-Stop und Einparkhilfe: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit unserem Superb II (3T5) 2.0 TDI DSG Bj. 2014. Wir haben seit kurzem (anfangs sporadisch) im...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
Oben