Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Diskutiere Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr...

  1. #1 derblitz, 24.10.2002
    derblitz

    derblitz Guest

    Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr flott, da hatte das Ding direkt Spannung drauf.

    Wenn man nun schnell aussteigt muss man vorsichtig sein sonst kann man unter Umständen den Gurt einklemmen.

    Ist das normal so? :grübel:
     
  2. ?

    ? Guest

    Normal ist das nicht, der Gurtaufroller wird vermutlich nicht mehr richtig funktionieren, zeig das halt einfach mal deiner Werkstatt.

    Gruß
    Mic
     
  3. #3 Federballer, 25.10.2002
    Federballer

    Federballer Guest

    Hallo Blitz,

    genau dasselbe Problem habe ich auch!

    Ist aber auch erst seit ein paar Wochen... habe vor am 6.11. einen Termin zu vereinbaren daß die sich das mal ansehn.

    Möchtest du die knapp 12 Tage warten um zu sehen was bei mir rauskommt oder gehst du vorher schon?

    Lg, Stefan
     
  4. #4 Pusch Thomas, 25.10.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !

    Habe das gleiche Problem bei meinem Fabia; wurde trotz mehrmaligen Urgierens innerhalb der Garantiezeit von meiner damaligen :schiessen: Werkstatt nicht ausgetauscht !! (leider Garantie bereits abgelaufen)

    mfg, tom
     
  5. #5 Andre H., 25.10.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hatte das gleiche Problem nachdem der Wagen 8 Monate alt war. Der Gurt wurde daraufhin komplett getauscht - NATÜRLICH auf Garantie!
    Also nichts erzählen lassen sondern einen Austausch verlangen - das Ding ist defekt!

    Grüße
    André
     
Thema:

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt

    Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt: Hi bei meinem Fabia I (Baujahr 2004) ist mir mit dem Beginn der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass eine Änderung der Temperatur am...
  2. Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht

    Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Einparkhilfe sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht aktiviert. Bei fahren in die Tiefgarage musste...
  3. Fahrgeräusch bei langsamer unebener Fahrt

    Fahrgeräusch bei langsamer unebener Fahrt: Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil wir erst seit wenigen Wochen überhaupt erstmals einen Skoda fahren. Wir haben einen Skoda...
  4. Allgemein Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam

    Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam: Hi, versuche gerade den Kartenupdate runter zu laden. Weniger als 100K/s bei einer 20MBit Leitung.... Das is doch krank oder? Nach Eingabe der...
  5. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....