Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Diskutiere Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr...

  1. #1 derblitz, 24.10.2002
    derblitz

    derblitz Guest

    Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr flott, da hatte das Ding direkt Spannung drauf.

    Wenn man nun schnell aussteigt muss man vorsichtig sein sonst kann man unter Umständen den Gurt einklemmen.

    Ist das normal so? :grübel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Normal ist das nicht, der Gurtaufroller wird vermutlich nicht mehr richtig funktionieren, zeig das halt einfach mal deiner Werkstatt.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Federballer, 25.10.2002
    Federballer

    Federballer Guest

    Hallo Blitz,

    genau dasselbe Problem habe ich auch!

    Ist aber auch erst seit ein paar Wochen... habe vor am 6.11. einen Termin zu vereinbaren daß die sich das mal ansehn.

    Möchtest du die knapp 12 Tage warten um zu sehen was bei mir rauskommt oder gehst du vorher schon?

    Lg, Stefan
     
  5. #4 Pusch Thomas, 25.10.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !

    Habe das gleiche Problem bei meinem Fabia; wurde trotz mehrmaligen Urgierens innerhalb der Garantiezeit von meiner damaligen :schiessen: Werkstatt nicht ausgetauscht !! (leider Garantie bereits abgelaufen)

    mfg, tom
     
  6. #5 Andre H., 25.10.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hatte das gleiche Problem nachdem der Wagen 8 Monate alt war. Der Gurt wurde daraufhin komplett getauscht - NATÜRLICH auf Garantie!
    Also nichts erzählen lassen sondern einen Austausch verlangen - das Ding ist defekt!

    Grüße
    André
     
Thema:

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf - Ähnliche Themen

  1. Rote Sicherheitsgurte

    Rote Sicherheitsgurte: Hallo Leute... Erstmal frohe Weihnachten!!!! Ich habe mir überlegt an meinem RS ne Kleinigkeit zu verändern, habe an nem AMG letzte Woche rote...
  2. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

    Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  5. Auto rollt in P-Position (DSG)

    Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...