Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Diskutiere Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr...

1. #1 derblitz, 24.10.2002
    derblitz

derblitz Guest

Seit 4 Wochen fällt mir auf daß der Sicherheitsurt nur noch langsam wieder aufgerollt wird sobald ich mich abschnalle. Am Anfang ging das sehr flott, da hatte das Ding direkt Spannung drauf.

Wenn man nun schnell aussteigt muss man vorsichtig sein sonst kann man unter Umständen den Gurt einklemmen.

Ist das normal so? :grübel:

2. ?

? Guest

Normal ist das nicht, der Gurtaufroller wird vermutlich nicht mehr richtig funktionieren, zeig das halt einfach mal deiner Werkstatt.

Gruß
    Mic

3. #3 Federballer, 25.10.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Blitz,

genau dasselbe Problem habe ich auch!

Ist aber auch erst seit ein paar Wochen... habe vor am 6.11. einen Termin zu vereinbaren daß die sich das mal ansehn.

Möchtest du die knapp 12 Tage warten um zu sehen was bei mir rauskommt oder gehst du vorher schon?

Lg, Stefan

4. #4 Pusch Thomas, 25.10.2002
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

Hallo !

Habe das gleiche Problem bei meinem Fabia; wurde trotz mehrmaligen Urgierens innerhalb der Garantiezeit von meiner damaligen :schiessen: Werkstatt nicht ausgetauscht !! (leider Garantie bereits abgelaufen)

mfg, tom

5. #5 Andre H., 25.10.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring
    Kilometerstand:
    60000
    Hatte das gleiche Problem nachdem der Wagen 8 Monate alt war. Der Gurt wurde daraufhin komplett getauscht - NATÜRLICH auf Garantie!
    Also nichts erzählen lassen sondern einen Austausch verlangen - das Ding ist defekt!

Grüße
    André

Thema:

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt rollt nur langsam auf - Ähnliche Themen

1. Das richtige Drehmoment - Sicherheitsgurt u. Gurtschloss tauschen

Das richtige Drehmoment - Sicherheitsgurt u. Gurtschloss tauschen: Liebes Forum, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe in diesem Forum nicht nur Hilfe zu erhalten,...
  2. Sicherheitsgurt Fahrerseite TÜV

Sicherheitsgurt Fahrerseite TÜV: Hallo zusammen, bei einem Bekannten steht im März der TÜV an. Leider sieht der Fahrergurt wie im Bild aus. (Auto ist 9 Jahre und hat 80.000 km...
  3. Teilenummer Sicherheitsgurt vorne

Teilenummer Sicherheitsgurt vorne: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Gurt auf der Beifahrerseite vom Octavia Facelift ab 2018. Habe ihn heute...
  4. Sicherheitsgurte 3.Sitzreihe

Sicherheitsgurte 3.Sitzreihe: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu den Sicherheitsgurten der 3. Sitzreihe. Ich fahre noch einen A6 Kombi. Stören die Sicherheitsgurte...
  5. Sicherheitsgurt rollt schwer auf?

Sicherheitsgurt rollt schwer auf?: Hallo bei meinem Felicia Rollen die Sicherheitsgurte hinten schwer auf was kann ich vielellicht da gegen tun ohne Auszutauschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden