Sicherheitsgurt hängt beim herausziehen

Diskutiere Sicherheitsgurt hängt beim herausziehen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem Fabia 2 besteht , seit einigen Tagen das Problem das der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite beim herausziehen immer wieder...

  1. Venci4

    Venci4

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach 69502
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo,

    bei unserem Fabia 2 besteht , seit einigen Tagen das Problem das der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite beim herausziehen immer wieder hängen bleibt.

    Der Gurt geht dann nur raus wenn man ganz ihn ganz vorsichtig herauszieht , jetzt meine frage an euch hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?.

    Gruß Stefan
     
  2. #2 lutzpaul, 14.07.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Probiere einmal aus, ob er immer noch hängt, wenn das Auto steil BERGAUF steht (z.B. die Straße hoch in Richtung Watzenhof). Wenn er da besser funktioniert, hat sich die Aufroll-Mechanik gelockert und ist etwas nach vorne gekippt, so daß sie "meint" es würde stark verzögert.

    Grüße aus Edingen,

    Lutz
     
  3. Venci4

    Venci4

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach 69502
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo Lutz,

    Danke für deine Antwort habe es vorhin mal ausprobiert hat sich aber nix geändert.

    Mir ist aufgefallen, ja wärmer es im Auto ist, um so schlechter geht der Gurt raus,

    nachdem vorhin die Klima 10 Minuten an war, ging der Gurt wieder besser raus !!!!!!!

    Grüße aus Hemsbach Stefan
     
  4. #4 paccoderpster, 17.07.2014
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Exakt die gleiche Problematik mit dem Gurt auf der Fahrerseite bei mir. Wie schwer/teuer ist es den zu wechseln, je nachdem was da kaputt sein könnte?
     
  5. Venci4

    Venci4

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach 69502
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo,

    zum Glück bin ich nicht allein mit dem Problem.

    Bis jetzt war ich noch nicht bei Skoda, ein bekannter von mir hat eine Werkstatt, hat aber von dem Gurt Problem auch noch nichts gehört,

    er hat mir nur erklärt wenn der Gurtstraffer getauscht werden muss wird es Teuer , weil der der Gurtstraffer eine Pyrotechnische Zündung bei Unfällen hat.

    Nächste Woche fahre ich mal bei dem freundlichen Skoda Händler vorbei, und werde dann hier berichten.

    Gruß Stefan
     
  6. bisben

    bisben

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,
    ich habe das gleiche Problem. Das Fahrzeug ist nun ca. 2 1/2 Jahre alt und dieses Jahr an Pfingsten war es das erste Mal. Seither tritt es immer wieder auf und ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird. Sprich Anfang musste es noch richtig heiß sein, damit der Gurt nichr herauszuziehen ging. Inzwischen langt eine normale sommerliche Wärme.
    Falls Du was herausbekommen hast, wäre ich um eine Info dankbar. Trotzdem werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen damit.
    viele Grüße
    Benjamin
     
  7. #7 paccoderpster, 08.08.2014
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Gibt es schon etwas neues?
     
  8. #8 dathobi, 08.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Scheinbar nicht, das Thema ist ja nicht mehr wichtig da es sicherlich durch das Austauschen erledigt ist...
     
  9. #9 paccoderpster, 08.08.2014
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Wäre aber nett, wenn er uns den Preis jeweils für Material und Arbeit mitteilen würde.
     
  10. #10 dathobi, 08.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Bei manchen Usern ist es leider so das da nichts mehr kommt...undein Gefühl sagt mir das es hier auch wieder so sein wird.
     
  11. bisben

    bisben

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Problem weiterhin vorhanden, inzwischen auch bei niedrigeren Temperaturen. Man muss vor dem Losfahren ziemlich am Gurt spielen bis man ihn herausen hat. Da ich aber eh demnächst zum Service muss, warte ich bis dahin noch ab.
     
  12. #12 dathobi, 21.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich hatte mal wieder Recht...was die Rückmeldung einiger User angeht.

    Must Du zwischenzeitlich zur HU?
     
Thema: Sicherheitsgurt hängt beim herausziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherheitsgurt hakt

    ,
  2. auto gurt hängt immer

    ,
  3. sicherheits gurt auto hängt

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt hängt beim herausziehen - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...