Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von boerni666, 15.09.2016.

1. #1 boerni666, 15.09.2016
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: InterAuto Krasne, Polen - Wartung: VW Zentrum Dresden
    Kilometerstand:
    8500
    Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen.

Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi.

Eine Maßnahme ist ein Gurt, welcher vom Kofferraumboden zur Heckklappe geht, damit ich vom Rollstuhl aus bequem die Heckklappe zubekomme, ohne mich unnötig groß machen zu müssen. Der Umbauer hat da einen Sicherheitsgurt mit Rolle (und Gurtsperre...) verwendet.

Was manchmal, nervt, denn öfters rastet die Gurtsperre ein, bevor die Klappe offen ist, besonders bei hektischem Aufmachen. Manchmal ist der Gurt so blöd verhakt, dass ich ihn gar nicht aufbekomme...also rückbank umklappen, in den Kofferraum kriechen, Gurt enthaken, öffnen. Nervt auf Dauer.

Bevor ich da jetzt hinfahre, kann man die Sperre einfach entfernen? Dass sich der Gurt automatisch bei schließen der Heckklappe aufrollt, sollte schon Bestandteil bleiben. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  3. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  4. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...