Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Diskutiere Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...

  1. #1 boerni666, 15.09.2016
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reimport! Werkstatt: VW Zentrum Dresden
    Kilometerstand:
    40000
    Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen.

    Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi.

    Eine Maßnahme ist ein Gurt, welcher vom Kofferraumboden zur Heckklappe geht, damit ich vom Rollstuhl aus bequem die Heckklappe zubekomme, ohne mich unnötig groß machen zu müssen. Der Umbauer hat da einen Sicherheitsgurt mit Rolle (und Gurtsperre...) verwendet.

    Was manchmal, nervt, denn öfters rastet die Gurtsperre ein, bevor die Klappe offen ist, besonders bei hektischem Aufmachen. Manchmal ist der Gurt so blöd verhakt, dass ich ihn gar nicht aufbekomme...also rückbank umklappen, in den Kofferraum kriechen, Gurt enthaken, öffnen. Nervt auf Dauer.

    Bevor ich da jetzt hinfahre, kann man die Sperre einfach entfernen? Dass sich der Gurt automatisch bei schließen der Heckklappe aufrollt, sollte schon Bestandteil bleiben. ;)
     
Thema: Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt aus spannratsche entfernen

    ,
  2. gurtsperre

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  2. Blende neben Schaltsack DSG entfernen

    Blende neben Schaltsack DSG entfernen: Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  5. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...