Sicherheitsgurt Fahrerseite

Diskutiere Sicherheitsgurt Fahrerseite im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen 12 Jahre alten Skoda Favorit und folgendes Problem. Bei der TÜV-Untersuchung wurde festgestellt das der Sicherheitsgurt...

  1. hpwws

    hpwws Guest

    Hallo,

    ich habe einen 12 Jahre alten Skoda Favorit und folgendes Problem.

    Bei der TÜV-Untersuchung wurde festgestellt das der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite ausgefranzt ist. Im Bericht wurde festgehalten das er ausgtauscht werden muss.

    Meine Skoda Werkstatt hat mir gesagt, das es den Gurt nicht mehr als Ersatzteil gibt! Es wurde versucht einen universellen Gurt einzubauen, aber leider nicht mit Erfolg. Nun versucht die Werkstatt auf welchen Weg auch immer einen Gurt zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg.

    Kennt jemand dieses Problem und weis vieleicht eine Lösung?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 19.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  3. #3 sk_fav781, 19.04.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    @ hpwws:

    Ich muss mal nachschauen! Hab schließlcih Halbschalen mit Schroth Gurten in meinem Favi! Hab deswegen auch die Original-Gurte ausgebaut. Muss mal schauen, die hab ich noch irgendwo rumliegen. Evtl kann ich dir ja nen Ersatz geben.

    MfG Andreas
     
Thema:

Sicherheitsgurt Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  5. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...