Sicherheitsgurt defekt, Eigenreparatur?

Diskutiere Sicherheitsgurt defekt, Eigenreparatur? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, meine Sicherheitsgurt links vorne ist seit ca. 1 Monat defekt. Bin erst jetzt dazu gekommen mich mit dem Thema genauer zu befassen....

  1. oeman

    oeman

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Leute,
    meine Sicherheitsgurt links vorne ist seit ca. 1 Monat defekt. Bin erst jetzt dazu gekommen mich mit dem Thema genauer zu befassen.
    Ich habe im Inet schon einige Gurten gefunden, die sind aber nicht genau aus dem selben Modell wie mein Skoda Fabia Kombi 1.9 SDI.

    Auf was muss ich da aufpassen? Welche Gurte passen bei mir hinein?

    Das Wechseln selbst ist kein Problem, hatte den defekten Gurt gestern schon ausgebaut.

    greatz
    Oeman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich gehe mal stark davon aus,
    das sich die Sicherheitsgurte nicht durch die Motorisierung unterscheiden und
    somit alle gleich sind.

    Am besten du wartest noch ab, was die anderen dazu zu sagen haben.

    MfG
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Was ist den defekt? Und was hast du alles ausgebaut? Sollte da nicht eine Patrone (für Gurtstraffung) dranhängen?
    Bei Gurten wäre ich mit gebrauchten Teilen mehr als vorsichtig.....wer weiß aus welchem Unfaller die sind......
    Einmal ausgelöste Gurtstraffer dürfen und können nicht wiederverwendet werden.

    Des weiteren ist es per Gesetz verboten privat an Gurten mit Gurtstrafern "rumzufummeln".
     
  5. #4 Berndtson, 31.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin.

    Wenn es mein Gurt wäre, würde ich mir beim :) oder Teilehandel einen neuen kaufen, da dort mein Leben dran hängt. Also nix Bucht oder Teileverwerter. Und die von mir angesprochenen suchen dir den entsprechenden schon raus.

    Berndtson
     
  6. #5 Dieselross, 31.01.2010
    Dieselross

    Dieselross

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

    da gibt es eigentlich keine diskussion,wenn es um die eigene

    Sicherheit geht, NUR NEU.

    Gruß Jürgen
     
  7. oeman

    oeman

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi
    Kilometerstand:
    63000
    Ja bin nach langem Suchen sowieso drauf gekommen das nur ein neuer in Frage kommt. ;)

    Aber danke für eure Meinungen dazu ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherheitsgurt defekt, Eigenreparatur?
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt defekt, Eigenreparatur? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...