Sicherheitsaufkleber Sonnenschutzblende entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Brotkasten, 25.05.2015.

  1. #1 Brotkasten, 25.05.2015
    Brotkasten

    Brotkasten

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia III Combi Style 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Habe bei meinem Fabia, den ich demnächst abholen werde, gesehen, dass die Sonnenschutzblende auf der Beifahrerseite mit einem ultahässlichen Warnaufkleber auf der Außenseite wegen dem Airbag verschandelt wird.

    Hat jemand schon versucht, das Ding zu entfernen?

    Nach ein paar Jahren ist dann ja eh davon auszugehen, dass der Aufkleber der Sommerhitze im Auto geschuldet, als zerrunzelter eingerissener Aufkleber auf der Blende pappt. Hatte ich schon bei vielen anderen Fahrzeugen gesehen.

    Mich wunderts ein bisschen, dass man das Teil so prominent anbringen muss. Bei meinem Fabia I wurde der Hinweis an der Außenseite der Amaturentafel angebracht (sieht man nur beim Offenen der Beifahrertüre).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dank EU Ruchtlinien ist das wohl von nöten...
     
  4. #3 Westerwaldbandit, 25.05.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Ist bei allen Hersteller seit geraumer Zeit üblich.

    Wenn, wie bei Mercedes aufgedruckt, dann nicht möglich.
    Da gibt es nur die Möglichkeit eine neue Blende für den nicht EU Markt zu bestellen.
     
  5. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Es gibt für Schuhe so Etikettenlöser-Mittel. Das ist super, weil es das Material nicht kaputt macht. Erst würde ich den Aufkleber mit einem Fön erwärmen, dann abziehen und wenn dann noch Klebereste drauf sind, mit Etikettenlöser. Der wandelt die Klebereste um, sodass sie sich wie eine Art Kaugummi anfühlen und einfach abgezogen werden können.
     
  6. #5 Michumatics, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Aufkleber? Ich habe neulich mal nachgesehen, und mir kam das so vor, als wäre es direkt aufgedruckt, da die Oberfläche durchgehend genoppt war.

    Mich störts nicht, daher wird daran auch nichts verändert.
     
  7. Arfam

    Arfam

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Demnächst: Fabia3 Kombi Style 110PS Race-Blue Metallic
    Besser ist, man schaut während der Fahrt nach vorne......
     
  8. #7 belle85, 25.05.2015
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, weshalb diese Infos dort sind?
    Für Helfer bei einem Unfall sind diese Infos ggf. lebenswichtig! Und versteckt am Armaturenbrett bringen die Infos im Zweifelsfall nix...
    Ganz ehrlich, die Sicherheit, nicht nur die eigene, sollte in diesem Fall auch mal bedacht werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 dathobi, 25.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der ist bestimmt nicht für die Helfer ...eher für die Beifahrer wenn ein Reebord Kindersitz drin ist, den dann muss der Beifagrerairbag abgeschaltet werden.
     
  10. #9 belle85, 25.05.2015
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ach, ist das nur die Info?
    Ok, dann nehme ich alles zurück... Habe so eine Rettungskarte erwartet, mit den Infos, wo welcher Airbag verbaut ist.

    Sorry, bekomme mein Auto leider erst in eineinhalb Wochen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 dathobi, 25.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist halt wie bisher der Aufkleber im Türrahmen oder an der Seite des Armaturenbretts.
     
  12. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Abgesehen davon sollte die Rettungskarte immer hinter die FAHRERsonnenschutzblende.
     
  13. #12 topgun275, 25.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Stimmt, die habe ich mir von der ADAC-Seite runter geladen, ausgedruckt und in einer kleinen passenden Ausweishülle mit doppelseitigem Klebeband hinter die Fahrersonnenblende geklebt.
     
  14. #13 topgun275, 25.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Bei mir lässt sich das Bild nicht entfernen, ist, wie bereits weiter oben beschrieben auf die Sonnenblende aufgedruckt.
     
  15. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
  16. #15 Brotkasten, 25.05.2015
    Brotkasten

    Brotkasten

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia III Combi Style 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Danke an alle für die aufklärungsreichen Antworten. Mal sehen wie sehr dann der Aufdruck wirklich stört. Im Prinzip geht's ja auch mit ;) die Idee mit der Rettungskarte ist super. Nur ist leider ist der Combi im Skoda-PDF noch nicht mit dabei.
     
  17. #16 Galaxie, 25.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Bin soeben in meinem F³ gesessen und hab das beiliegende Foto von dem aufgedruckten Hinweis gemacht.
    Das Ding ist sogar auf beiden Seiten der Sonnenblende aufgedruckt worden. * Gruß vom Rudolf *
     

    Anhänge:

    Brotkasten gefällt das.
  18. #17 dathobi, 25.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig. Man muss es ja auch Sehen können wenn die Blende Oben ist, sonst währe der Hinweis ja sinnlos. Das ist übrigens nichts neues, das haben auch andere Hersteller so und das schon seit ein paar Jahren.
     
  19. #18 Galaxie, 25.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Noch was, hab soben den Link, den MBKW im Posting #14 gsetzt hat,, aufgerufen und festgestellt,
    dass es die Rettungskarte nur für den Fabia Limo gibt. Die Karte für den Combi fehlt noch.
    Gibt es diese Karte vielleicht auch im Skoda-Autohaus ? Grußvom Rudolf *
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Die von der Limo gab es auch erst einige Zeit nachdem wir unseren schon in Besitz übernommen hatten. Im Autohaus würden sie die auch nur ausdrucken wahrscheinlich... ;)
     
  22. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Der Aufdruck auf der Sonnenblende ist kein Aufkleber.
    Der Aufdruck ist auch keine Vorschrift. Es muss nur im Sichtbereich so ein Hinweis vorhanden sein (da reicht auch ein Aufkleber auf der B-Säule über dem Türhaken).
    Wen's stört, der greife in sein Portemonnaie und kaufe sich die Sonnenblende vom Rechtslenker.
     
Thema: Sicherheitsaufkleber Sonnenschutzblende entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlerdeckel Warnhinweis

    ,
  2. sonnenblende aufdruck entfernen

    ,
  3. airbag aufkleber entfernen

    ,
  4. skoda octavia rs 5e beifahrer Sonnenblende ,
  5. aufkleber sonnenschutzblende,
  6. octavia 5e sonnenblende,
  7. mercedes aufkleber sonnenblende entfernen,
  8. iphone skoda service auf kleber abmachen,
  9. Sonnenblenden Aufkleber entfernen skoda octavia 5e,
  10. rettungskarte fabia
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsaufkleber Sonnenschutzblende entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...