SHZ hinten rechts

Diskutiere SHZ hinten rechts im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen geht bei mir die hintere rechte Sitzheizung nicht.. Woran könnte das liegen? Sind die platten im Sitz...

  1. #1 SuperB Max, 25.11.2014
    SuperB Max

    SuperB Max

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    seit einigen Tagen geht bei mir die hintere rechte Sitzheizung nicht..

    Woran könnte das liegen? Sind die platten im Sitz kaputt oder eventuell doch eine Sicherung?

    Wo kann ich das suchen anfangen?

    Sind alle 4 Sitzheizungen mit EINER Sicherung gesichert oder hat jeder einzelne Sitz eine Sicherung?!

    Vielen lieben dank im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    SuperbMax
     
  2. #2 SuperB Max, 26.11.2014
    SuperB Max

    SuperB Max

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen tipp?
     
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Wie alt ist der Wagen? Hast Du noch Garantie?
    Wenn ja, dann natürlich ab zum Händler...
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.683
    Zustimmungen:
    6.379
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    SHZ = Sitzheizung??? Gut dass die Suchfunktion auch Synonyme und ähnlich klingende Begriffe und vor allem alle möglichen und denkbaren Abkürzungen kennt X(
     
  5. #5 tschack, 26.11.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das könnte ganz einfach an deinem Threadtitel liegen - ich habe dabei zuerst an eine Standheizung gedacht... ^^
     
  6. #6 SuperB Max, 26.11.2014
    SuperB Max

    SuperB Max

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wagen wurde im September 3 jahre alt somit keine Garantie.

    Nee geht um die Sitzheizung :D
     
  7. #7 Lapinkulta, 26.11.2014
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Sitzheizung vorne und hinten sind getrennt abgesichert.

    Bei meinem ist Sicherung 38 für Rücksitze zuständig (Sicherungskasten im Fahrzeuginneren). Wenn die Heizung links geht und rechts nicht, dann wird wohl nicht die Sicherung defekt sein sondern eher eine Heizmatte/ein Kabel.

    lg
    sigi
     
  8. #8 FirstBase, 26.11.2014
    FirstBase

    FirstBase

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ....das geht ganz schnell. Ein paar mal mit dem Knie auf die Sitzbank und das wars mit Sitzheizung. Bei meinem 3C Passat stand das sogar in der Betriebsanleitung, dass das zu vermeiden ist.
     
  9. #9 SuperB Max, 26.11.2014
    SuperB Max

    SuperB Max

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das irgendwie Prüfen, ob die Heizmatte defekt iat?
     
  10. #10 FirstBase, 26.11.2014
    FirstBase

    FirstBase

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich wüsste. Ein Fehler schmeißt der zumindest nicht. Geh mal davon aus, dass die Heizmatte hin ist. Kannst ja mal googeln. Beim Passat kommt das reihenweise vor...

    Reparatur kostet ein Vermögen, weil die Heizmatte im Bezug mit drin ist...soweit ich mich erinnern kann.
     
  11. #11 juergent, 26.11.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Standheizung hinten rechts? :|
     
  12. #12 digidoctor, 26.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    STH SHZ. Mir war das klar.
     
  13. #13 greenline1, 26.11.2014
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Die Heizung kann man mit dem Ohmmeter durchmessen (dürfte im X00 Ohmbereich sein). Wahrscheinlich noch ein Überhitzungsschutz dabei, oder Spannung nach dem Einschalten messen. (alles ist nach Hochziehen der Rückbank am Verbindungsstecker zu prüfen).
     
  14. #14 2fast4u, 26.11.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    kann man nicht die stecker trennen, die bank herausnehmen und provisorisch so hinlegen, dass das kabel für rechts an die linke sitzheizung angeschlossen wird und andersrum? oder passen die kabel nicht bzw sind sie nicht lang genug?
     
  15. #15 Firestorm91, 26.11.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Der Ansatz von greenline1 ist schon gut. Einfach die Matte auf Durchgang prüfen. Andersherum kann ja dann die Spannung am Stecker gemessen werden (erstmal hinten links als Referenz und dann rechts).

    Gruß, Martin
     
  16. #16 greenline1, 27.11.2014
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Die ganze Sitzbank herausnehmen, seitenverkehrt ins Auto legen und die beiden Steckeranschlüsse verbinden - dadurch kann man auch den Fehler eingrenzen.
    (Kabel sind kurz, aber so kann man die Seiten vertauschen)
     
  17. #17 SuperB Max, 27.11.2014
    SuperB Max

    SuperB Max

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank. Ich werde alles versuchen und dann berichten.
     
Thema:

SHZ hinten rechts

Die Seite wird geladen...

SHZ hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...