* * * * SHNELLE HILFE FÜR FAHRWERKSBSTELLUNG * * * *

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MonaLisa, 01.04.2009.

  1. #1 MonaLisa, 01.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi ich wollte mir seit 3 Tagen mein Fahrwerk von H&R bestellen. Der Händler mente zu mir er bräuchte noch den Durchmesser der "ich sags mal Primitiv" der stange ( siehe Bild ) kann das sein? und wenn welchen durchmesser er meinte endweder 55mm oder 50mm und ich weiss nicht wo ich messen muss! bitte hilft mir schnell ;(
    *
    [​IMG]
    *
    kann jemand das bild mkt paint bearbeiten und mir zeigen wo ichs messen muss? er meinte unter der schelle und das das teil dünner als das oben sein muss oben habe ich aber genausoviel wie unten. :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 01.04.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    mess den durchmesser des Stößdämpfer genau über der Schelle vom Radlager....
     
  4. #3 MonaLisa, 01.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    [​IMG]
     
  5. #4 Sgt.Paula, 01.04.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    richtig, mess mal
     
  6. #5 MonaLisa, 01.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    53 mm.
    na ich dachte drunter weil er meinte unter der spange,,,,
    haut das hin?
     
  7. #6 Sgt.Paula, 01.04.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    bei 55mm ist der stößdämpfer so 54,6mm

    kannst ja morgen im hellen messen. aber bei 53mm bist ja näher an der 55 dran.
     
  8. #7 MonaLisa, 01.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Jap mach ich wie dick ist er denn bei deinem Modell gewesen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 EinfachIch7, 02.05.2009
    EinfachIch7

    EinfachIch7

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum (Nordsee)
    Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    hey monalisa
    was der händler wissen will is die breite der federbeinaufnahme und die is beim o² alt sowie facelift 55mm soweit ich das weiß denn hab neulich bei meinem auch nachfragen müssen...
    wenn dus genau wissen willst denn so hats bei mir geklappt is wenn du zu skoda gehst und über die fahrgestellnummer finden die raus welcher dämpfer original drin is und messen einfach nach... :thumbsup:
    also 55mm aber frag vorsichthalber nochma beim händler denn so schlau werden die auch sein und dafür haben die ja ihre rechner...
    gruß ei7
     
  11. #9 MonaLisa, 02.05.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    vielen dank trotzdem aber habs ja hehe is ja auch shcon drin ;)

    [​IMG]
     
Thema:

* * * * SHNELLE HILFE FÜR FAHRWERKSBSTELLUNG * * * *

Die Seite wird geladen...

* * * * SHNELLE HILFE FÜR FAHRWERKSBSTELLUNG * * * * - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...