Shell Helix HX6 (super) 10w40

Diskutiere Shell Helix HX6 (super) 10w40 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, ich weiss, dass thema nervt schon ein bischen, aber irgendwie finde ich keine richtige lösung auf meine fragen in der suche. ca. 3...

fLo-jo

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
226
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Kilometerstand
25000
hallo leute,

ich weiss, dass thema nervt schon ein bischen, aber irgendwie finde ich keine richtige lösung auf meine fragen in der suche.

ca. 3 monate vor dem kauf hatte mein rs, eine longlife inspektion bekommen inkl. longlife öl (5w30), da der wagen allerdings bis zum kauf nur kurzstrecke gefahren ist, bildete sich ein bischen "schlamm" sodass ich einen ölwechsel gefodert habe. nun haben sie aber nicht wieder longlife reingemacht sonderdas o.g. öl.

so das öl hat folgende freigaben Freigabe: ACEA B4, API SL, API CF, MB 229.1, VW 502.00, ACEA B3, VW 505.00, ACEA A3. lt, meinem handbuch steht mit festem intervall vw50200 aber mit flexibelen nicht.

meine fragen:

1. kann ich das öl bedenkenlos fahren? (fährt das noch wer?) (habe schon früher 10w40 für meinen polo 6n gefahren, aber das ist ein hochleistungsmotor nun)
2. erkennt das serviceintervall wann ich wieder wechseln muss? (nach 15tkm würde ich das tun)

ich danke für eure antworten
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Stimmt es nervt. Du solltest die Suche nutzen dann hättest Du massig Infos bekommen.
 

fLo-jo

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
226
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Kilometerstand
25000
bitte lies den ersten satz von mir genau durch.

danke!

bitte um weitere hilfreiche antworten.
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Du hast die Antwort doch selbst schon mit rein gebracht. Kein Longlife Öl eingefüllt, also alle 15000km in die Werkstatt. Oder darauf bestehen, dass sie halt wieder ein LL-Öl einfüllen.
 

fLo-jo

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
226
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Kilometerstand
25000
ok frage 2 einigermaßen beantwortet.

aber was ist mit 1? habe irgendwie das gefühl, dass 10w40 nichts für einen 2.0 tfsi ist.
 
Thema:

Shell Helix HX6 (super) 10w40

Shell Helix HX6 (super) 10w40 - Ähnliche Themen

Mannol Diesel-TDI Öl 5W-30 (502.00) nutzbar in Fabia II TSI? (CBZA): Hallo zusammen, habe von unserem alten VW Golf Pumpe-Düse-Diesel noch 1,5 Kanister (8,5L) Öl übrig. -> Mannol Diesel TDI SAE 5W-30 API SN/SM/CF...
Privatverkauf 4 Liter Shell Helix HX6 10W40 Motoröl: Hallo, verkaufe 4 Liter Shell Helix HX6 10W40 Motoröl in 1 Liter-Flaschen. Die Falschen sind ungeöffnet und wurden ein knappes Jahr gelagert...
richtiges Pumpe Düse Öl für Skoda Fabia 74 kW: Guten Abend, ich habe über ebay einen 5l Kanister bestellt, jetzt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich für meinen Skoda Fabia 1.9 Diesel...
Motoröl vom Real nicht gut für den Fabi?: Hi ihr, ich habe nix dazu gefunden also hoffe ich ihr verzeiht mir die Frage: vor kurzem habe ich bei meinem Fabia (74kw, bj 00) 10w40 Öl...
erledigt: Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3 nur für Diesel-Motoren??? (Ergänzung: stimmt nic: Für einen Fabia II Combi wird hier z.B: oft Shell Helix Ultra empfohlen. Bestellen wollte ich jetzt das Shell Helix Ultra Extra 5W 30. Nun lese...

Sucheingaben

shell helix hx6 forum

,

helix 10w40

,

shell hx6 10w40 Erfahrungen

,
helix hx6 10w 40 2.0 tfsi
, shell helix 10w40 erfahrung, shell helix 10w40 Erfahrungen, skoda octavia shell helix 10w40, shell helix original vs fake
Oben