Shell Helix HX6 (super) 10w40

Diskutiere Shell Helix HX6 (super) 10w40 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, ich weiss, dass thema nervt schon ein bischen, aber irgendwie finde ich keine richtige lösung auf meine fragen in der suche. ca. 3...

  1. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    hallo leute,

    ich weiss, dass thema nervt schon ein bischen, aber irgendwie finde ich keine richtige lösung auf meine fragen in der suche.

    ca. 3 monate vor dem kauf hatte mein rs, eine longlife inspektion bekommen inkl. longlife öl (5w30), da der wagen allerdings bis zum kauf nur kurzstrecke gefahren ist, bildete sich ein bischen "schlamm" sodass ich einen ölwechsel gefodert habe. nun haben sie aber nicht wieder longlife reingemacht sonderdas o.g. öl.

    so das öl hat folgende freigaben Freigabe: ACEA B4, API SL, API CF, MB 229.1, VW 502.00, ACEA B3, VW 505.00, ACEA A3. lt, meinem handbuch steht mit festem intervall vw50200 aber mit flexibelen nicht.

    meine fragen:

    1. kann ich das öl bedenkenlos fahren? (fährt das noch wer?) (habe schon früher 10w40 für meinen polo 6n gefahren, aber das ist ein hochleistungsmotor nun)
    2. erkennt das serviceintervall wann ich wieder wechseln muss? (nach 15tkm würde ich das tun)

    ich danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.01.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Stimmt es nervt. Du solltest die Suche nutzen dann hättest Du massig Infos bekommen.
     
  4. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    bitte lies den ersten satz von mir genau durch.

    danke!

    bitte um weitere hilfreiche antworten.
     
  5. #4 Quax 1978, 29.01.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du hast die Antwort doch selbst schon mit rein gebracht. Kein Longlife Öl eingefüllt, also alle 15000km in die Werkstatt. Oder darauf bestehen, dass sie halt wieder ein LL-Öl einfüllen.
     
  6. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    ok frage 2 einigermaßen beantwortet.

    aber was ist mit 1? habe irgendwie das gefühl, dass 10w40 nichts für einen 2.0 tfsi ist.
     
Thema: Shell Helix HX6 (super) 10w40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell helix hx6 forum

    ,
  2. helix hx6 10w 40 2.0 tfsi

    ,
  3. shell hx6 10w40 Erfahrungen

    ,
  4. helix 10w40
Die Seite wird geladen...

Shell Helix HX6 (super) 10w40 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler