SHELL Benzin - besser oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fabia_Combi_II, 20.06.2008.

  1. #1 Fabia_Combi_II, 20.06.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Immer wieder hört man, dass Shell Benzin (95 Oktan) besser sein soll.
    Ist das nur gute Vermarktung oder steht da wirklich was dahinter?
    Wer tankt nur bei Shell und merkt ein Unterschied?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Prinzipiell sollte jedes Benzin den gleichen Spezifikationen entsprechen. Das Benzin in einer Region kommt meist auch aus der gleichen Raffinerie. Die Marken fügen aber verschiedene Zusätze (Additive) zu, die "ihr" Benzin besser machen sollen als das Benzin anderer Marken.

    Da ist sicher viel Dichtung dabei, und vielleicht ein kleines bißchen Wahrheit.
     
  4. #3 Chris1986, 20.06.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    alles das selbe
    Shell beliefert auch freie Tankstellen mit u.a Superbenzin
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn man nur bei Shell tankt, kann man gar keinen Unterschied spüren. :- ))

    Der Sprit kommt für viele Markentankstellen aus der gleichen Raffinerie. Additive werden dann individuell beigemischt. Letzlich kann man kaum Unterschiede spüren.Es wird viel geworben, mit längerer Reichweite. Aber Werbung und Tatsachen sind oft zwei Seiten. Bei Aral soll der Diesel soll ja auch leiser verbrennen, ich höre da nix im Vergleich zu Jet.
     
  6. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn man bei einer freien Tankstelle tankt, kommt man auch "pro Jahr 532 km weiter fürs gleiche Geld", wenn man mal anstatt mit 190 mit 140 über die Autobahn bollert...

    Die Shell-Werbung bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass man unter prüfstand-ähnlichen Bedingungen evtl. weiter kommen könnte.
    Die tolle Mehrleistung und der geringere Verbrauch beim V-Power Diesel merkt man eigentlich auch nur am leeren Geldbeutel.

    Ich denke nicht, dass man beim Benzin einen Unterschied merkt... Aber kannst ja mal ausprobieren und uns dann berichten...

    Beste Grüsse
    whois
     
  7. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Aber klar doch: Das Portemonnaie ist immer um ein paar Euro leichter. Das ist dann wohl auch das Einzige. Alles die gleiche Suppe.

    Gruß, Jens
     
  8. #7 superb-fan, 21.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Tanke zwar bei shell aber nur v-power, merk aber da nichtmehr nen Unterschied zu normalen sprit :)

    LG Basty
     
  9. #8 wombat13, 21.06.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn Du keinen Unterschied zwischen Super und V Power merkst (das ist erwiesener Maßen eh nur teure Suppe und bringt keinerlei Vorteile), warum tankst Du dann bei den Spritpreisen überhaupt die teuere Brühe? ?(
     
  10. #9 superb-fan, 21.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also zumindest von den Fahrleistungen kein Unterschied. Der Motor läuft etwas ruhiger aber das wars. Waru ich des tanke...naja fragen viele aber kp gibt 5 fache clubsmart Punkte :P Und im V-Power club wurd ich den tag eingeladen und erstmal nen Focus Jahresabo als Begrüßungsgeschenk bekomm :)

    LG Basty
     
  11. #10 Pampersbomber, 21.06.2008
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich bin der Meinung das Leute, die bei den heutigen Spritpreisen immer noch VPower etc. tanken haben eindeutig
    immer noch zuviel Geld übrig...
    Und die Shell Werbung ist bei den heutigen Spritpreisen eine Unverschämtheit. Mehr fahren fürs gleiche Geld, das ich ned lache !
     
  12. #11 superb-fan, 21.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jop da kann man gleich an ner Freien Tanke für 3 cent weniger tanken und kommt mehr als 552km damit weiter umgerechnet :D
     
  13. #12 wombat13, 21.06.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
     
  14. #13 turbo-bastl, 21.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich bin auch "Punktesammler", allerdings beim blauen Mitbewerber. Zwar habe ich das Gefühl, dass der Motor ruhiger läuft mit dem Diesel, kann aber nicht sagen, ob das auf Tatsachen beruht oder Einbildung ist. Hintergrund: meistens kombiniere ich Tanken und Waschen, und dort weiß ich, dass ich schadlos durch die Waschanlage komme.
    Allerdings ist das keine Prinzipienentscheidung, ich tanke auch mal bei anderen Tst.
     
  15. #14 superb-fan, 21.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mit den 10 cent sparen gibt simmernoch geile aktion. Mit der v-power clubcard jetzt spar ich auch 2 cent pro liter wnen ich möchte, oder halt 5 fache punkte + 2fache als adac mitglied.

    LG Basty
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei der Blauen Tanke sieht das silbermetallic meines Fabias am Abend auch immer sooo schön aus, dass es mich dort manchmal zum auftanken hinzieht. :-)
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    95 Oktan ist ja das niedrigste, was man hier kaufen kann, bei Shell tanke ich meist, weils da am billigsten ist. An den besseren Sprit hier oder dort glaub ich eher nicht, da alle vom selben Grosslager holen. Vielleicht gibts ein paar Additive, die die einzelnen Marken beimengen, aber bei nem 0815 Motor mit Klopfsensor ist es wohl ne Glaubensfrage, ob da was besser ist...
     
  18. #17 dsrazor, 22.06.2008
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Sei mir nicht böse aber auf so ein Beitrag musste ja kommen :D
    Die Differenz zwischen Super und V-Power ist doch schon immer gleich, ergo hättest du diese Meinung schon bei Einführung des Sprits vertreten können und die ist unabhängig von der Höhe der Spritpreise. Im Grunde ists doch nun auch egal ob man für den Liter 10 Cent mehr bezahlt oder nicht, meiner bekommt auch Super+ das bringt mich nicht um!

    Das Super von Shell besser sein soll als andere halt ich für quatsch, Einbildung! Man hat ja sogar mit 100er Sprit keinerlei Vorteile, wieso sollte der eine 95er also besser sein als der andere?!
     
  19. #18 Pampersbomber, 22.06.2008
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Richtig,deswegen hab ich auch früher nicht diesen VPower-Sprit etc. getankt.
    Ich finds einfach nur schlimm das die Ölkonzerne mit der Einbildung von Autofahrer sich weiter eine goldene Nase verdienen !
    Es spricht einer der schon seit Jahren nicht mehr die großen Tankstellenketten anfährt und immer nur bei den freien tankt. :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 22.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Scheinbar hat diese "Brühe" ja eine gewisse Nachfrage, auch wenn ich mich frage, wieso. Mein V-Power-Diesel-Versuch brachte beim Fabia lediglich im niedrigen Drehzahlbereich ein späteres Ruckeln und die Heckscheibe war weniger zugerußt. Da ich aber ohnehin mindestens einmal pro Monat das Auto wasche, ist das uninteressant für mich.

    Auf der anderen Seite: wenn jemand wenig tankt und die 10 EUR Mehrkosten pro Betankung für V-Power auf 1,5 Monate umlegt, ist das ja durchaus noch zu verkraften. Und dann gibt es natürlich die, die Super+ tanken wollen, aber keins bekommen...
     
  22. #20 Goernitz, 22.06.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde ihn besser, aber auch nur weil ich im monat ca. 500 euro frei hab bei shell seit kurzem :D muha

    ansonsten gibts denke kaum unterschiede :D
     
Thema: SHELL Benzin - besser oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell benzin besser

    ,
  2. aral benzin besser

    ,
  3. shell benzin qualität

    ,
  4. shell oder aral,
  5. shell sprit besser,
  6. was ist besser aral oder shell,
  7. aral oder shell,
  8. aral oder shell besser,
  9. shell oder aral besser,
  10. shell qualität,
  11. welche benzin ist besser,
  12. aral kraftstoff besser,
  13. benzin aral besser,
  14. shell kraftstoff besser,
  15. benzinqualität shell,
  16. superbleifrei bei shell besser als bei anderen tankstellen?,
  17. welches benzin ist besser aral oder shell,
  18. shell benzin,
  19. ist Benzin Verbrauch Höhe mit ezine oder gleich mit,
  20. schellsprit besser ,
  21. shell benzinqualitaet,
  22. markentankstellen besseres benzin,
  23. an welche Tankstelle Benzin besser ist,
  24. Benzin von Shell,
  25. shell besser als aral
Die Seite wird geladen...

SHELL Benzin - besser oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  3. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

    Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  4. Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001

    Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001: Guten Morgen an alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da mein Octi seit letzter Wohe nicht mehr startet. Der Motor dreht, aber er springt nicht an...
  5. Yeti 1,4 l Benziner DSG

    Yeti 1,4 l Benziner DSG: Hallo, ich plane den Kauf eines Yeti mit 1,4 l, 150 PS, DSG, Benziner. Die anderen Ausstattungsmerkmale spielen für meine Frage wohl keine...