Shark Antenne (war Dachhimmel tauschen)

Diskutiere Shark Antenne (war Dachhimmel tauschen) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen topic angesprochen steht bei meinem S2 (Modell 2010) der Tausch des Dachhimmels an. Eigentlich der...

  1. Gonzoo

    Gonzoo

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo - 1.8 TSI - Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo zusammen,

    wie bereits in einem anderen topic angesprochen steht bei meinem S2 (Modell 2010) der Tausch des Dachhimmels an.
    Eigentlich der beste Zeitpunkt, gleich die störende Originalantenne durch eine Haifischflosse zu ersetzen.
    Im Forum gibt es einiges dazu, jedoch bringt es niemand so richtig auf den Punkt (.....oder ich habs nicht gefunden)

    Mein Wagen hat weder Navi, noch eine FSE (Ausstattung 7Q0 / 9W0). Derzeitiger Empfang ist über Dach- und Scheibenantenne (8L5).

    Mein Vorhaben: Shark-Antenne mit integriertem Verstärker (wenn notwendig) einbauen.

    Mein Händler meint original Skoda gibt es nur mit GPS und soll rund 200€ kosten. :thumbdown: Das vergessen wir mal ganz schnell. :wacko:

    Einige hier schlagen Originalzubehör von VW/Audi bzw. BMW vor.
    Ich könnte mal Best.Nr. und Preise, sowie Erfahrungswerte gebrauchen. Würdet Ihr mich mal "aufschlauen"? Danke
     
  2. #2 Ampelbremser, 25.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schau mal hier:
    Antenne im Shark-Design am Superb II

    diese gab es auch mal in DE für 36 Euro (da allerdings unlackiert), leider ist der Link derzeit tot, bzw. bietet der dt. Händler sie nicht mehr an.
    Die amerikanische Bezugsquelle und genau in Deiner Wagenfarbe lackiert wäre eine Möglichkeit und eine andere findest Du im Posting direkt darunter verlinkt: Antenne im Shark-Design am Superb II , diese Shark aus der eBucht und dann bei Bedarf selbst lackieren. So hab ich das testweise gemacht, Empfang mit der eingebauten Elektronik ist gut, zu lackieren ging es auch einfach und ist sehr gut geworden. Kosten für mich damals waren €6,95 + Lack.

    Allerdings finde ich die Form der BMW-Shark aus dem Ami-Shop gefälliger, weshalb ich irgendwann wohl noch auf die wechseln werde.
     
Thema:

Shark Antenne (war Dachhimmel tauschen)

Die Seite wird geladen...

Shark Antenne (war Dachhimmel tauschen) - Ähnliche Themen

  1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  3. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  4. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  5. Foto von Schalter Dachhimmel

    Foto von Schalter Dachhimmel: Moin, ich hab gestern das Projekt Beleuchtung Mittelkonsole angegangen und wollte ein Kabel an den Schalter der Innenbeleuchtung ziehen. Ich...