Shark Antenne am Skoda Octavia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia_Impuls_KR, 29.10.2010.

  1. #1 Octavia_Impuls_KR, 29.10.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auf interessanten Austausch. Ich habe auch brav die Suchfunktion genutzt, aber keine interessanten Fundstellen entdeckt. Ich habe mir in der Bucht eine AM/FM-Antenne für meine Octavia gekauft. Hat jemand ebenfalls schon einmal seine Dachantenne inklusive Sockel getauscht? Es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen damit hat. Ich habe im Wesentlichen nur Bedenken beim abhängen des Dachhimmels.

    Ansonsten werde ich nach dem Wochenende gerne berichten, wenn ich erstens die neue Antenne drauf habe und zweitens mein Auto wieder so zusammengesetzt ist, wie es vorher war. Ich kann dann gerne auch über den Empfang berichten, aber bei dem eingebauten Verstärker hoffe ich auf gute Ergebnisse.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 29.10.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

    in JEDER Diskussion hier im Forum ist die Flossenantenne(nattrappe) nicht gut weggekommen.
    Eigentlich sollte dir die Suche massenhaft Material auswerfen.

    Viel Spass beim Downgraden und hoffe, dass du nicht gar so enttäuscht über den "Mü.." bist.

    Heinz
     
  4. #3 Oberberger, 30.10.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich denke, das wirst Du knicken können. Einzige Alternative: Shark als Dummy drauf und ne Scheibenantenne fürs Radio benutzen. Die Shark KANN keinen guten Empfang haben, die Physik lässt sich nicht verarschen. Der Verstärker wird auch die Störungen verstärken.

    Ich habe auf meinem, da ich nie Radio höre, die kurze Antenne wie beim Polo drauf. Sieht nicht schlecht aus, aber der Empfang ist schon deutlich schlechter als mit dem Serienteil....reicht gerade zum Verkehrsnachrichten verstehen....
     
  5. #4 Superfatty, 30.10.2010
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
  6. #5 Oberberger, 30.10.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Armaturenbrett ist der Begriff, den Du suchst. 8)

    Das mit der Stabantenne im Innenraum geht natürlich auch, das stimmt....wobei ich eigentlich gedacht hätte, der Faraday-Käfig der Karosserie würde da dann den Empfang verschlechtern.
     
  7. #6 Scanner, 30.10.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Das stimmt ja auch, nur ist das Armaturenbrett doch relativ nahe an der Windschutzscheibe.
    Diese Haifischflossenantennen auf dem Dach sind oft nur GPS- und GSM-Antennen
    und haben zusätzliche versteckte Scheibenantennen.
    Den besten UKW-Empfang erhält man immer noch mit einer Lambdaviertel-Stabantenne,
    die man auch ohne weiteres im Stoßfänger verbauen kann.
    Noch besser wären 2 davon in beiden Stoßfängern, die dann per
    Summenweiche und Bandverstärker zusammenfasst.
    So sind sogar Senderschatten nahezu ausgeschlossen.

    Heinz
     
  8. #7 cybergod, 31.10.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Von welchem Polo hast Du denn die Antenne? Ich nutze die vom Aktuellen und habe keinerlei Einbußen. Habe sogar in der Tiefgarage mehr als 10 Sender....
     
  9. #8 Robert78, 31.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Habe auch die kurze Polo Antenne und auch an bekannt kritischen Stellen keinerlei einbußem zur Originalen.
    Kann das also auch nicht nachvollziehen.
     
  10. #9 Octavia_Impuls_KR, 01.11.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    Also ich habe vorgestern versucht die Antenne zu verbauen. Ist ein wenig frickelig, aber nicht wirklich schwer. Leider passte der mitgelieferte Adapter nicht, da die Anschlüsse von VW/Audi (FAKRA) sind und einen anderen Anschluss/Stecker haben. Aber das ist ja anscheinend bei fast jedem Auto so. Wenn ich mehr über den Empfang sagen kann, dann melde ich mich wieder und berichte, ob ich die Verkehrsnachrichten verstehe, oder nicht.

    Ansonsten ist es aber keine Atrappe und auch nicht dieser "Haifischabdeckung", die man einfach über den alten Sockel steckt oder klebt. Es ist schon eine richtige Antenne mit einem kleinen Verstärker. Wie gesagt, berichte demnächst, wenn ich einen passenden Adapter gefunden habe. Ich habe aber vorher mal meine alte Antenne abgeschraubt und hatte trotzdem relativ guten Empfang, aber ich wohne ja auch nicht auf dem Land ;-)
     
  11. #10 crazydogs, 02.11.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nen Adapter gefunden hast sag mal Bescheid. Ich und mein freundlicher :) suchen auch schon 2 Monate nach nem passendem Adapter für einen Octi >Mj09(seit dem ist der Anschluss geändert).
     
  12. #11 Octavia_Impuls_KR, 02.11.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
  13. #12 pain2000, 02.11.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
  14. #13 Octavia_Impuls_KR, 08.11.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    So, Shark Antenne ist eingebaut und sieht klasse aus. Über den Empfang kann ich noch nichts sagen, da der Verstärker noch nicht angeklemmt ist. Der Empfang ist aber nicht total schlecht, sondern ich habe heute alle Sender ohne Rauschen bekommen (sogar die niederländischen Sender). Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Antenne bzw. deren Verstärker noch mit ein wenig Strom versorgen kann? Da hinten am Dach habe ich so spontan nichts gefunden, was mir ausreichend vertrauenswürdig erschien.
     
  15. #14 CR-Diesel, 09.11.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    22
    @ Octavia_Impuls_KR

    Kannst Du bitte mal ein, zwei Fotos einstellen?
     
  16. #15 crazydogs, 09.11.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    höchstens die Kofferraumsteckdose anzapfen, die hat aber Dauerspannung und ich weiß nicht wie hungrig der Verstärker ist
     
  17. #16 Octavia_Impuls_KR, 10.11.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    Fotos kann ich leider erst am Wochenende einstellen. Mache ich aber, versprochen. Vielleicht hat ja bis dahin noch jemand eine Idee bzgl. der Versorgung des Verstärkers. Wir haben, als alles offen war eine ganze Reihe von Kabeln gesehen, aber nichts davon erschien uns vertrauenswürdig. Sonst fahre ich die Tage mal in die Werkstatt eines Kumpels. Der weiß vielleicht einen Rat.
     
  18. #17 Octavia_Impuls_KR, 13.11.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    Hallo zusammen,

    hier nun das versprochene Foto meiner Shark Antenne. Bisher hat mich der Empfang noch nicht im Stich gelassen, egal ob im Wald oder in Häuserschluchten. Auch die Verkehrsnachrichten erreichen mich bisher immer in klarer Qualität und ausreichender Lautstärke. Ich überlege daher, ob ich mir momentan überhaupt die Mühe machen soll noch nach Spannung für den internen Verstärker zu suchen. Werde es aber bei Gelegenheit sicher noch einmal machen (lassen).

    Hier nun die Optik:

     
  19. #18 CR-Diesel, 15.11.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    22
    Danke fürs Foto. Sieht doch gut aus!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jumbolito, 29.11.2010
    Jumbolito

    Jumbolito

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Suche für den RS eine Mini-Antenne.
    Entweder diese Hai Antenne oder eine Antenne die 5 bis 7 cm lang ist.
    Gibt es da etwas empfehlenswertes?
    Ich und meine Frau finden die Werksantenne für ein Auto was einen LP von über 30.000 Euro hat nicht zeitgemäss! :wacko:
     
  22. #20 Octavia_Impuls_KR, 01.12.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    Hallo Jumbolito,

    das kann man so wohl nicht beantworten. Ich habe bei mir ja nur die Radio-Antenne getauscht (nur AM/FM, kein GPS, GSM o.ä.). Daher müsste man erst einmal wissen, was Du für eine Antenne hast bzw. was bei Dir verbaut ist. Frag einfach mal deinen Freundlichen. Mir hätte er auch geholfen, hatte aber nur eine Möglichkeit, wenn ich auch noch eine Zusatzfunktion im Auto gehabt hätte. Dann passen laut dem Elektriker der Firma die neuen Golf Antennen. Frag einfach mal nach, am Besten bei einem kombinierten Autohaus (z.B. VW/Skoda unter einem Dach).
     
Thema: Shark Antenne am Skoda Octavia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia antenne wechseln

    ,
  2. shark antenne für skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia 2 shark antenne

    ,
  4. skoda octavia 1z antenne wechseln,
  5. Welche antenne aufs Dach machen skoda octavia 2,
  6. antennenfuß skoda octavia 1z5,
  7. haifischflosse antenne skoda,
  8. skoda octavia 1z5 antenne ,
  9. antenne skoda octavia 2010 kombi,
  10. dachantenne octavia 1u5,
  11. skoda dx und sharkantenne ,
  12. dachantenne haiflosse octavia 2,
  13. skoda octavia rd dachantenne wechseln,
  14. schlechter radioempfang nach einbau shark Antenne,
  15. skoda octavia 1z5 antennenfuss,
  16. shark antenne schlechter empfang,
  17. hai antenne skoda octavia wechseln,
  18. wie komme ich an die dachantenne bei skoda kombi,
  19. skoda 1z5 haifischantenne,
  20. haiflossenantenne octavia,
  21. skoda dachantenne,
  22. was für dachantennen gibt es am octavia 1z5,
  23. miniantenne für skoda oktavia,
  24. skoda octavia scheibenantenne,
  25. shark antenne mit ukw empfang
Die Seite wird geladen...

Shark Antenne am Skoda Octavia Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....