sharan springt nicht an (war ein jahr eingemottet)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von crusty, 15.02.2010.

1. crusty

crusty Guest

hier sind die alleswisser gefragt: nachdem unser 1.9'er diesel sharan altes modell etwa ein jahr stillgelegt wurde, will er nicht mehr erwachen. beim ersten versuch kam er ohne probleme, lief 5 sekunden und ging aus. alle weiteren versuche scheiterten. nun habe ich gehört, es gibt eine art diebstahlsicherung, die hier aktiv sein soll?! wer weiß hilfe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

topu

Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Wasser im Dieselfilter?
    Sommerdiesel verflockt?

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Crusty,

die Diebstahlsicherung die du meinst ist bestimmt die el. Wegfahrsperre. Wenn die es ist, sollte im Kombiinstrument aber das WFS-Symbol (evtl. Schlüssel in Fahrzeugsilhouette, gelb) blinken. Der Motor wird aber keine 5 sec. laufen, eher ein oder zwei Sekunden. Und wenn es die WFS wäre, würde er auch immer wieder kurz anspringen.

Ich tippe auch auf Wasser im Kraftstoffsystem oder wie auch schon topu schrieb, dass evtl. noch Sommerdiesel im Tank war/ ist.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Summt den die Benzinpumpe beim Schlüssel auf Zündung drehen? Das sollte sie in jedem Fall tun.

6. crusty

crusty Guest

das problem ist gelöst: es war schlicht und ergreifend der schlüssel! da uns vor jahren einer kaputt gegangen ist, haben wir einen nachmachen lassen. und mit dem hab ich versucht zu starten. gut, dass mein vater den anderen ausprobiert hat, denn der ging ohne probleme - seeehr merkwürdiges auto =)

und warum sharan, wenn du nen geilen fun hast? werden einige vielleicht fragen... leider leider hat der gelbe nach einem längeren ausflug den dienst versagt - lagerschaden, motor kaputt! ich könnt heulen. zum glück haben wir platz, denn verschrottet wird er nicht. und stück für stück wird dran rumgeflickt, bis hoffentlich irgendwann ein strahlendes, seltenes auto aus der garage rollt. dumm nur, dass ich wenig ahnung von technik habe...... denn an ideen mangelts nicht.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Denn lag es ja doch an der WFS!

Zum Fun: gebrauchte 1,6er kriegst du schon für 500,- Euro, mit Glück darunter, nur so als OT-Tipp.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: sharan springt nicht an (war ein jahr eingemottet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat alhambra springt manchmal nicht an

Die Seite wird geladen...

sharan springt nicht an (war ein jahr eingemottet) - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Motor springt sporadisch nicht an

Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...