Shannon stellt sich vor...

Diskutiere Shannon stellt sich vor... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Der Audi war mein letzter und ist durch einen mehr als nur unachtsamen Verkehrsteilnehmer jetzt Schrott:-( Davor hatte ich einen blauen Dodge...

  1. #1 Shannon, 26.02.2015
    Shannon

    Shannon

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Zuletzt Audi
    Der Audi war mein letzter und ist durch einen mehr als nur unachtsamen Verkehrsteilnehmer jetzt Schrott:-(
    Davor hatte ich einen blauen Dodge Caliber. Den habe ich aufgstylt mit folierten Felgen, foliertem Dach und Folien ab der B-Säule.
    Ich war schon immer Autoverrückt, dieses Gen liegt in der Familie:-)
    Vor dem Dodge bin ich Mercedes gefahren und hatte in diesem die Anlage verbauen lassen die man auf dem Bild sieht.
    Skoda war nie eine Option für mich, da es deutlich am Style mangelte. Der Nächste wird der erste Skoda sein, ob nun Fabia Kombi oder SB Style Plus weiß ich noch nicht genau. Mein Herz schlägt aber für den SB :thumbup:
     

    Anhänge:

  2. #2 Hifi Mafia, 26.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Ich hab ein Rapid und bin eigentlich zufriedene. Warum keine Limo?
     
  3. Wilbo

    Wilbo

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Style Plus 1,2TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Seidel Schleiz
    Kilometerstand:
    6800
    Herzlich Wilkommen, kann den SB nur empfehlen.
     
  4. #4 Shannon, 26.02.2015
    Shannon

    Shannon

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Zuletzt Audi
    Ich möchte im Kofferraum die Fahrradhalterung drin haben ;)
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Herzlich Willkommen hier :)

    Viel Erfolg bei der Entscheidung ^^ obwohl mir der Fabia³ als Kombi besser gefällt :whistling:
     
  6. #6 Octarius, 26.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nimm den Octavia als Kombi. Da passt dann auch das Fahrrad innen rein :)
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    oh man der schöne audi...herzlich willkommen hier im forum, hattest ja schon in einem meiner threads mitgepostet :D
    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem fahrbaren Untersatz :rolleyes:
     
  8. #8 Shannon, 27.02.2015
    Shannon

    Shannon

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Zuletzt Audi
    Vielen Dank für das herzliche Willkommen :thumbsup:
    Der Octavia ist mir zu groß und dann auch zu teuer ;)
     
  9. #9 Octarius, 27.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Octavia hat einen Riesenvorteil:

    Ich bin Radler, so wie Du. Wenn Du nicht von zu Hause losradelst und mit dem Wagen an den Startpunkt fährst ist es von Vorteil eine kleine Fläche zum fertig machen zu haben, selbst wenn es nur die Schuhe sind. Der Octavia hat eine sehr niedrige Ladekante und ist dahinter eben. Für mich ist das eine ideale Fläche zum umziehen, um die Ohrstöpsel zu verkabeln, den Smartrunner zu aktivieren und meine Trinkflaschen zu verstauen. Ich liebe den Platz, die Seitenfächer und die Breite der Kofferraumklappe. Es ist einfach alles bequem.

    Klaro, Fabia und Rapid haben das auch, jedoch alles im Kleinformat. Der Octavia ist da einfach geeigneter für Outdoorgeschichten. Mir wäre das den Mehrpreis wert. Man muss ihn ja auch nicht neu kaufen.
     
  10. #10 Shannon, 27.02.2015
    Shannon

    Shannon

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Zuletzt Audi
    Da stimme ich Dir zu, sollte ich noch mal überdenken. Ich will ihn ja eben für die Outdooraktivitäten haben. Rad hinten rein und beispielsweise in den Harz fahren, da ist die Volksbankarena mit an die 3000 km ausgewiesenen Touren :thumbup: Wollte ich schon immer machen.
    Gut das ich hier ins Forum bin, da bekommt man noch mal Tips und andere Betrachtungsweisen :thumbup:

    Hast Du in Deinem eine Radhalterung oder packst das Rad so rein?
     
  11. #11 Octarius, 27.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klappe auf, Rad rein, Klappe zu. Allerdings muss ich dafür umklappen. Das geht sowohl mit dem MTB als auch mit dem Renner :)
     
  12. #12 felicianer, 27.02.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Da wäre ja evtl. auch ein Roomster nicht ganz verkehrt?
     
  13. #13 Shannon, 27.02.2015
    Shannon

    Shannon

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Zuletzt Audi
    So stelle ich mir das vor :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Mist, muss ich echt noch mal überdenken
     
  14. #14 niklasMA, 27.02.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    diese Idee hatte ich auch schon. Ich hatte einige Jahre einen Roomster und das war ein großer Vorteil: Fahrradhalterung IM Auto und Fahrrad darin sicher versorgt, da rutscht nix! :D Auch sonst ist er mit seiner enormen Variabilität gerade für Outdoor ein tolles Auto. Man kann sogar ein Bett aus der Ladefläche machen und gut schlafen im Roomster. Dabei bewährt sich dann seine Höhe, weil man sich vernünftig darin bewegen kann :thumbup: . Aber klar, optisch ist es nicht jedermanns Auto. ;)
     
  15. #15 Shannon, 28.02.2015
    Shannon

    Shannon

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Zuletzt Audi
    Gestern noch dachte ich"oh ne, der geht gar nicht". Die Idee ist dennoch nicht schlecht :thumbup:
    Ich muss noch mal in mich gehen und mir eine Liste mit Pros und Contras der Fahrzeuge machen, SB Style Plus, Oktavia und Roomster.
     
  16. #16 Hifi Mafia, 28.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Roomster/fabia2 zum rapid ist schon ein Sprung. Den Roomster würde bei mir nicht in die engere Auswahl kommen....
     
  17. #17 Shannon, 28.02.2015
    Shannon

    Shannon

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Zuletzt Audi
    Stimmt :D

    Es bleiben übrig SB Style Plus oder Octavia. Der SB sagt mir persönlich von der Optik mehr zu. Stellt sich nur noch die Frage für die Zukunft ob ich das mehr an Platz vom Octavia wirklich benötige. Wichtig ist mir Klappe auf, Rad Rein, Klappe zu.
     
  18. #18 Bennoman, 03.03.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ich hatte in meinem SB schon ein Rennrad. Aber für ständigen Transport ist er leider doch etwas kurz. Weil man Frontsitz auch umklappen muss (was aber dank hebel sehr fix geht). Ich für meinen Teil würde dann aber wahrscheinlich eh lieber die AHK nehmen und nen Heckträger. Weil man so auch die möglichkeit hat, 2-3 Räder mitzunehmen und dazu noch 4 Personen und Gepäck. Da ist man mit Fahrrad im Fahrzeug selbst im Octavia schon eingeschränkt. Da bräuchte man schon den Roomster (wo das rad aufrecht steht). Und den Preisunterschied zwischen SB und O3 erreicht man mit AHK und Fahrradträger nicht...
     
  19. #19 Hifi Mafia, 03.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Wenn es rein soll, werf ich die limo noch mal in den Raum....
     
  20. #20 Bennoman, 03.03.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Aber die 18cm mehr machen dann den Kohl nicht fett... Vordersitz muss trotzdem umgeklappt werden... Oder ganz nach vorne, sodass niemand mehr drauf sitzen kann...
     
Thema:

Shannon stellt sich vor...

Die Seite wird geladen...

Shannon stellt sich vor... - Ähnliche Themen

  1. Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

    Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor: Nachrüstset: Euro-5-Diesel auf Euro 6 umrüsten
  2. Ein neuer stellt sich vor

    Ein neuer stellt sich vor: So demnächst haben wir die 30.000 km geschafft und ich habe mich entschlossen hier einmal zu registrieren. Wir fahren den Rapid SB in der 85Kw TDI...
  3. Daniel mit Felicia Fun stellt sich vor

    Daniel mit Felicia Fun stellt sich vor: Hallo Skoda Community! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst einmal ein wenig vorstellen bevor ich euch Löcher in den Bauch frage. :D...
  4. Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  5. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...