Shad0ws 99er Golf Facelift Cabrio

Diskutiere Shad0ws 99er Golf Facelift Cabrio im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hi, ich komm jetzt wohl öfter, deshalb möchte ich nicht versäumen mich mit meinen Fahrzeugvorstellungen hier breit zu machen... Das Ganze könnte...

  1. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Hi,

    ich komm jetzt wohl öfter, deshalb möchte ich nicht versäumen mich mit meinen Fahrzeugvorstellungen hier breit zu machen...

    Das Ganze könnte recht Bilderintensiv werden :-)

    es war einmal im Winter 2013 und mir dürstete es nach einem standesgemäßen KFZs mit Schwerpunkt Schönwetter und Wochenende...

    Eigentlich sollte es ja ein Audi 80 Cabrio werden, allerdings war für das ursprüngliche Buget von knapp 3000€ nur Müll mit unendlich vielen Kilometern oder 12 Vorbesitzern (alle innerhalb der Familie natürlich)...

    Eigentlich wollte ich ja fast nix ausgeben, Ausstattung war auch nicht so wichtig, eFH und elektrisches Verdeck, mehr brauchs nicht...Motor ab 90PS, Farbe egal...nunja.

    Also bin ich mal wieder beim Golf 3 gelandet...eigentlich wollte ich davon ja weg.

    Nachdem ich 3x quer durch Deutschland gefahren bin um meine Zeit mit durchgerostetem und feuchtem Schrott anzuschauen hab ich spontan durch Zufall fast direkt vor der Haustür dann doch noch was gefunden. Dank schlechten Bildern mit noch schlechterer Beschreibung auch zum Schnäppchenpreis von deutlich unter 3k€.

    Golf IV Cabrio Colour Concept
    - EZ Juni 1998
    - 2.0 116PS (AKR, D3)
    - black magic perl.
    - 180tkm
    - eFH
    - elektrisches Stoff-Verdeck
    - elektrische Spiegel
    - Klimaanlage
    - ABS
    - MFA
    - Vollleder schwarz auf Recaro Sitzen
    - Sitzheizung
    - Seitenairbags
    - Windschott
    - Tempomat
    - Radio GAMMA mit CD Wechsler
    - BBS RS 764, 6,5 x 16
    - Votex FFB
    - VW Sportfahrwerk

    Das Cabrio gab es aus erster Hand von einem Vermögensberater...die ersten 7 Jahre wurde es von seiner Frau recht viel bewegt, anschließend war es nur noch ein Viertwagen, der eigentlich nur noch in der Garage rumstand...

    Ausstattungsmäßig viel drin, fehlen tut nur DSP, DWA, Scheinwerferreinigungsanlage und die originale Funk ZV...dafür war eine Votex FFB drin.

    Was soll damit passieren? Eigentlich nix, das war zumindest mal der Plan...einfach nur fahren und ein bisschen pflegen...ja klar :-)

    Erstmal am Abholwochenende trotz -2° den Sonnenschein genossen...wenn ich schonmal ein Cabrio kaufe, dann will ich auch offen fahren...:-)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Tja, eigentlich sollte das es schon gewesen sein, ich wollte ja nix groß dran machen, war ja eigentlich nur was für Zwischendurch und kein wirkliches Projekt...aber irgendwie kann ichs auch nicht so wirklich lassen...

    --sj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Wichtig erstmal das ganze sauber zu kriegen und ein paar verschlissene Dinge zu erneuern...die Schaltung brauchte Liebe, den ersten Gang fand man nur mit etwas Gewalt...


    Der Elan ist stark, also direkt mal angefangen...


    Erstmal ne halbe Seite an Teilenummern bei VW abgeworfen, ging nichtmal groß in Rückstand


    Dann heute schonmal das abgegriffene Lenkrad etwas bearbeitet:


    Vorher:
    [​IMG]


    Nachher:
    [​IMG]


    Ich denke eine Runde kann ich noch machen, dann siehts aus wie neu...


    Dann noch diesen neckischen Recaro Schriftzug am Verstellhebel der Vordersitze entdeckt...das gabs im 3er nich :D
    [​IMG]


    Was ich an dieser Stelle gemerkt hab: Die 4er Cab Teile sind für 3er-Fahrer recht begehrt und dadurch entsprechend hochpreisig...jetzt kann ich ja schlecht einfach 3er-Teile nehmen ;)


    Dann erstmal die übliche Beleuchtung wieder instand gesetzt...
    [​IMG]


    Leuchtet wieder alles...
    [​IMG]


    Den Becherhalter kennen wir ja auch schon...:-)
    [​IMG]


    InnenTürgriffe getauscht...war nötig
    [​IMG]
    [​IMG]


    Umlenkwelle des Schaltgestänges getauscht, die Kugel is eigentlich nur ein schwarzer Klumpen und hat mindestens einen Zentimeter an Durchmesser verloren..Kennzeichen auch schonmal montiert :D
    [​IMG]


    In nächster Instanz dann mal der Innenausstattung und dem Lack widmen...


    Stichwort Welle...kein Wunder warum da Spiel drin war wie bloed...


    [​IMG]
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Schönes Cabrio! Ich mag die 3,5er Cabrios. Paar schicke 17er und bisschen tiefer und fertig ist er.
     
  5. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Eigentlich nichtmal das, das sollte ich zumindest meiner Frau versprechen als ich der Meinung war ein drittes Sommerauto haben zu wollen...:-)

    Ich muss sagen, dass mich die max. 20 Grafiken pro Beitrag hier brezeln, ich hab VIEL mehr Bilder...

    Die Saison hab ich dann so überstanden nachdem alles Wichtige im Lot war...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Sommer gabs dann noch Highline-Doorboards aus dem 3er, die es im Facelift nicht gab...
    [​IMG]

    Mit dem Brüderchen...
    [​IMG]

    Edersee-Tour...
    [​IMG]

    Jo, dann wurden die Tage wieder kürzer und mir ist immer mehr Kram zugelaufen, obendrein hat das Cabrio dann noch einen Platz in der Halle bekommen...also endlich mal um die Technik kümmern und die ein oder andere Sache nachrüsten...

    US Leiste
    [​IMG]

    Komplettes DSP...
    [​IMG]

    Das DSP ist zwar nicht die Offenbahrung (das war mir aber klar) sondern fehlt einfach nur in der Ausstattungsliste...mehr an Musik brauch ich in dem Auto nicht und dank dem im Sommer verbauten Becker Indianapolis gibts auch MP3...

    Na dann gute Nacht...eigentlich solls übern Winter nur ne Technikrenovierung (Getriebe, Kupplung, Servo) und ein bisschen Nachrüstkram (orig. FFB, DSP und US SML geben...nunja :-)
    [​IMG]
     
  6. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Ich habs ja mit Holzlenkrädern, irgendwie mag ich die total, hab in meinem 3er GTI 16V schon lange eins und wollte schon immer eins dann auch im Cabrio haben...

    Also mal eins besorgt und eingebaut :-)
    [​IMG]

    Dann an die Elektrik, einmal den Kram für die orig. Funk FFB (die baugleich mit dem T4 ist) und an die US SML...
    [​IMG]

    US SML verkabelt...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Den Kabelbaum für die FFB gibts relativ selten irgendwo zu finden, also einen selbst angefertigt...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Einbau mal alles ausgebaut und VIEL Öl aus der Verdeckhydraulik gefunden, Überraschung...aber das lies sich zum Glück mit LecWec gut abdichten.
    [​IMG]

    Wenn das schonmal auseinander ist, dann kann ich auch gleich das DSP reinwerfen...
    [​IMG]

    ...funktioniert!
    [​IMG]

    Dann mal das Wasser abgelassen, das Thermostat ist defekt, die Servopumpe ist eh undicht und tot...die pumpt nur noch pulsierend...aber ein gutes Gebrauchtteile macht das schon...
    [​IMG]

    Und wenn es eh schon draussen ist, dann gibts auch mal nen Keil- und Rippenriemen neu...
    [​IMG]

    Und dann? Eigentlich wollte ich sie nicht...aber dann hab ich doch noch nen Satz hochglänzende B-Säulenverkleidungen gekauft, eigentlich wollte ich sie nur einlagern für den Fall, dass sie entfallen...und direkt danach eingebaut :-)
    [​IMG]
    [​IMG]

    --sj
     
    Jopi gefällt das.
Thema: Shad0ws 99er Golf Facelift Cabrio
Die Seite wird geladen...

Shad0ws 99er Golf Facelift Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Wahl Motorisierung Octavia III Facelift

    Wahl Motorisierung Octavia III Facelift: Welche Motorisierung soll es denn für den zukünftigen Octavia sein? Den Beiträgen im Forum nach fahren oder tendieren sehr viele für die...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017

    Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017: Hallo Leute, mein neuer O3 Combi wurde endlich geliefert und nun bin ich auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Der :) musste mir leider...