Sgilles O² Kombi Facelift 1.8 TSI Elegance

Diskutiere Sgilles O² Kombi Facelift 1.8 TSI Elegance im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; sooo nach langem suchen und auch hilfreichen Threads wollte ich auch mal kurz das Ergebniss vorstellen. Ich habe so ziemlich meine...

  1. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    sooo nach langem suchen und auch hilfreichen Threads wollte ich auch mal kurz das Ergebniss vorstellen.

    Ich habe so ziemlich meine Traumzusammenstellung gefunden:

    - es sollte ja Minimum ein 1.8 TSI Kombi werden
    (RS hätte ich auch genommen aber für meine Preisbegrenzung war das eher unwahrscheinlich)

    -Wunschfarbe war auch das Anthrazit-Grau-Metallic (Schwarz, Beige und zur Not auch Silber oder Blau wären noch in Frage gekommen)

    -Ausstattung in jedem Fall Elegance (Grundvoraussetzung: Sitzheizung, Tempomat, PDC, MFL, MaxiDot und gescheites Soundsystem)
    und noch nach Möglichkeit Xenonscheinwerfer

    Er sollte nicht älter als 2-3 Jahre sein und die 50TKM nicht überschreiten

    Ich merkte schnell das ich mit meiner Preisgrenze mit 16TEUR wohl nicht hinkomme - vor allem da ich mich dann doch
    auf das Facelift festgelegt hatte.

    Nachdem die Angebote bei meinen engen Suchkriterien im Umkreis Hamburg leider sehr rar gesät waren, hatte ich irgendwann
    in Hannover einen silbernen aufgetan, der sogar Navi hatte und sonst alles was ich vorgegen hatte.

    Probefahrte hatte ich anfang der Woche unverbindlich für Samstag vereinbart
    (es fehlten die Winterreifen und da war mir der Preis v. 16900 eigentlich zu hoch darum wollte
    ich zurückhaltend rangehen um noch etwas drücken zu können und WR rauszuhandeln)
    - leider wurde mir dann einen Tag vorher abgesagt da das Auto verkauft wurde.

    Tja kann man machen nix - verägert darüber hab ich fleissig weiter gesucht und
    meine Suchkriterien preislich als auch räumlich erweitert und einen bei Kassel
    gefunden der absolut meinen Vorstellungen entsprach (sogar mit Schiebedach - leider aber mind. n tausender über Budget)

    Da meine Eltern nicht weit weg wohnen hab ich die hingeschickt zum anschauen und meinte wenn er tausend runter geht nehm ich ihn.
    (die meisten händler die ich per Mail kontaktierte und 1000 weniger anbot haben nichtmal geantwortet - darum hatte ich da nicht viel Hoffnung)

    Meine Mum handelte den dann doch glatt locker um den tausender runter
    und schlug noch Winterreifen dabei raus (die waren gar nicht dabei hatte ich selber nicht beachtet)
    (vor Ort kann man einfach immer noch besser handeln)

    Leider war eine Schramme am Kotflügel und hinten unterm Kennzeichen eine Beule
    - habe dann verhandelt das es für einen echt sehr geringen und mehr als fairen
    Aufpreis noch beseitigt wird und das ganze per Fernabwicklung dingfest gemacht
    natürlich unter Vorbehalt falls vor Ort bzw. bei Fahrt noch irgendwas anderes rauskommt.

    Montag gleich Urlaub eingereicht für Freitag und dann ab zu meinen Eltern, Kohle holen und schwups zum Händler fahren.

    Alles war wunderbar und es gab keine bösen Überraschungen mehr - nagelneue Conti Winterreifen,
    Schäden bestens beseitigt und er schnurrte wie es sein soll bei dem Motor.

    dann war nur noch Geld abgeben angesagt ;( ;( und dann ab auf die Piste und die ersten 100KM zurück nach Hause.

    Jetzt zurück in Hamburg steht er hier ganz normal und spiessig ohne Tuning und ohne Extras so wie ich ihn haben wollte




    hier nochmal die Daten:

    Skoda Octavia II Facelift Kombi 1.8 TSI Elegance
    EZ 3/2009
    KM 43000

    Ausstattung:
    (ich zähle mal die für mich wichtigsten auf die mir so einfallen - einiges davon ist ja eh Standard bei Elegance)

    Sunset (getönte Scheiben hinten...)
    Winterpaket(Sitzheizung vorn)
    PDC hinten
    Soundsystem Bolero
    Schiebedach
    Xenonscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht
    Nebelscheinwerfer (mit integr. Blinker)
    doppelter Ladeboden
    MFL

    so das solls "kurz und knapp" gewesen sein ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo sgille,

    herzlich Willkommen hier in der Community und herzlichen Glückwunsch zum O² Kombi.
    Da hast Du dir einen schönen Octavia "an Land" gezogen.
    Möchtest Du denn am Octavia noch etwas veränder (Tuning, etc.)?
    Ich wünsche Dir allzeit eine blitz- & knitterfrei Fahrt und viel Spaß mit deinem Kombi

    Gruß in die Hansestadt
     
  4. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    mal schauen viel def. nicht - soll schon eher familienkutsche bleiben

    wenn mal andere Felgen aber größere Felgen heisst ja immer teurere Reifen.....

    Fahrwerkstechnisch denke ich aber ernsthaft drüber nach ob er nicht noch ein bisl tiefer soll
     
  5. #4 FabiaOli, 26.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Nebler mit Blinker?
    Ich würd eher sagen da ist Abbiegelicht drin und der Blinker ist oben außen am Scheinwerfer ;)
     
  6. #5 Lutzsch, 26.01.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wie recht der Oli da wohl hat. ;)
     
  7. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    ja stimmt meinte auch abbiegelicht - verschrieben
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sgilles O² Kombi Facelift 1.8 TSI Elegance

Die Seite wird geladen...

Sgilles O² Kombi Facelift 1.8 TSI Elegance - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...