Set Taste neben der Handbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Enni, 02.09.2011.

  1. Enni

    Enni

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich oute ich mich jetzt als Volldepp, aber ich habe keine Ahnung wofür die Set-!-Taste neben meiner Handbremse ist.
    Auf der Taste steht "Set" und ein "!" - in der Bedienungsanleitung lässt sich nichts finden.

    Wer etwas dazu weiß, soll mich bitte nicht im unwissenden lassen. :)

    Danke! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 02.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Hi, als Volldepp outest du dich nicht, ein klein wenig aber schon.... ;)

    Schau mal in der Anleitung unter Reifendruckkontrolle nach.
    (Seite 29 + 140)
     
  4. Enni

    Enni

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) ;)
     
  5. #4 Robert78, 02.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Nix zu danken. Dafür ist das Forum ja da.
     
  6. #5 Panterle, 23.01.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    muss man die bei jedem reifenwechsel (spmmer-winter-sommer usw.) wieder neu einstellen?
     
  7. #6 PJM2880, 24.01.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Kann man machen,
    muste ich aber nicht da beim Reifenwechsel die Räder normalerweise den gleichen Umfang behalten
    und der Luftdruck rechts/links auch gleich ist.

    MFG
     
  8. Jopi1

    Jopi1

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn die Räder unterschiedlich groß sind (wie bei mir, Sommer 17 Zöller niederquerschnitt, Winter 14 Zöller), dann sollte man das schon neu einstellen. Ist ja kein Aufwand. Einfach ein paar Sekunden die Taste drücken bis das Signal ertönt!
     
  9. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Im Handbuch und hier im Forum wird empfohlen, Winterreifen um 0.2 bar härter zu fahren als Sommerreifen, da muss man dann auch neu einstellen.
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nein, denn der höhere Luftdruck ist dann ja in allen vier Reifen wieder gleich.
    Also kann es allein dadurch keine Drehzahlunterschiede geben, die die Reifendrucküberwachung auf den Plan rufen würde.
     
  11. #10 barney11, 24.01.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Mag sein. Es gibt wirklich Werkstätten oder Privatpersonen, die es schaffen, einen identischen Luftdruck in alle 4 Reifen zu pressen. Gerüchten zufolge soll es aber auch andere geben.

    Und: Was spricht dagegen, die Taste einfach kurz zu drücken und auf das Signal zu warten? Der Kraftaufwand kann es kaum sein, die Kosten auch nicht, der Zeitaufwand ist ebenfalls zu vernachlässigen... Spontan fällt mir kein Grund ein, wieso man das Drücken der Taste vehement verhindert.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Klar barney, hast ja völlig recht. Ich will ja auch gar nichts "verhindern". ;)
    Es ging mir nur darum, daß eine technische Notwendigkeit nicht gegeben ist.
     
  14. #12 barney11, 25.01.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ja, wenn nach dem Tausch identische Bedingungen vorhanden sind. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber eher gering sein, daher drücken und fertig. ;)
     
Thema: Set Taste neben der Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia set taste

    ,
  2. set knopf skoda

    ,
  3. skoda superb set Taste

    ,
  4. reifendruck reset skoda octavia knopf,
  5. skoda roomster set taste,
  6. skoda set knopf,
  7. set taster skoda roomster,
  8. set taste,
  9. skoda octavia set taste,
  10. skoda fabia schalter set,
  11. skoda fabia combi reifendruck set taste,
  12. mini knopf neben handbremse,
  13. knopf auto set,
  14. set taste fabia 2,
  15. skoda set taste neben handbremse,
  16. was bedeute der set knopf im Auto ,
  17. skoda superb gangwahlhebel knopf,
  18. set knopf fabia,
  19. skoda superb taste a,
  20. reset taste reifendrock skoda oktavia,
  21. taste set bei skoda rapid,
  22. settaste bei octavia III,
  23. Bedeutung set knopf beim skoda fabia,
  24. skoda reifendruck set taste,
  25. anzeige skoda citigo reifendruck
Die Seite wird geladen...

Set Taste neben der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  2. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  3. Heckklappe Taster

    Heckklappe Taster: Hi bin neu bei euch, hab folgendes Problem mit meinem Superb 3T Combi. Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht mit der Taste in Innenraum...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...