Sesam öffne dich!

Diskutiere Sesam öffne dich! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Roomster überrascht mich ja hin und wieder. Hab mich zb gefragt, wozu der mittlere knopf aufm schlüssel is, wenn man nur einmal kurz...

  1. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    Mein Roomster überrascht mich ja hin und wieder. Hab mich zb gefragt, wozu der mittlere knopf aufm schlüssel is, wenn man nur einmal kurz draufdrückt passier nämlich gar nix. von wegen heckklappenentriegelung. ok einfach mal gedrückt halten, dolle sache, vor allem weil er nach dem schließen das auto wieder komplett verriegelt. also schlüssel nie in den kofferraum werfen!
    jetzt is mir aufgefallen, dass die klappe nich nur entriegelt sonder ja auch ein stück aufspringt und lose aufliegt. es bedarf also keiner weiteren schalter- oder hebelbedienung mehr zum öffen (vgl. etwa türgriff). jetzt is mir dazu ne idee gekommen: könnte man da nicht irgendwo n federspeicher o.ä. verbauen, um die heckklappe zum selbstständigen aufschwingen auf knopfdruck zu bewegen? wäre, so man mit zb vollen händen aufs auto zugeht und was einladen will (und es passt ja ne menge rein!) vielleicht gar keine doofe idee, zumal ichs bei anderen fahrzeugen auch schonmal gesehen habe, aber nur mit den vergleichsweise kleinen und leichten heckklappen einer stufenlimosine.
    hat vielleicht jemand ne idee dazu bzw was vergleichbares ausprobiert oder umgesetzt?
    flo84
     
  2. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...jo, steht genau so in der Bedienungsanleitung!!! Das dürfte niemanden überraschen...
     
  3. #3 geronimo, 20.03.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dafür dürfte das Gesamtgewicht der Klappe einfach zu hoch sein. Eine solche Feder müsste sehr stark sein um die Klappe zu öffnen. Du würdest sie dann nicht mehr ohne hohen Kraftaufwand zubekommen. Nicht ohne Grund wird das bei den Modellen die sowas bieten von Motoren übernommen. Eine Heckklappe ist halt was anderes als ein einfacher Kofferraumdeckel...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    na wenn ich die vorab komplett lese is doch die ganze spannung weg...beim corsa hats zb 20tkm gedauert bis ich gemerkt hab, dass der heckscheibenwischer automatisch angeht, wenn der vorne an is und man den rückwärtsgang einlegt...
     
  5. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn man starke Federn drinne hat, kann man ja auch gut Leute ärgern :D Einfach wenn einer hinten am Auto langläuft, Knöpfchen gedrückt halten :D Den Rest kann sich ja dann jeder ausmalen :D

    lg
    rapo
     
  6. ET

    ET

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
     
  7. #7 steve0564, 25.03.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    ...das ist nicht nur beim Corsa so....... 8|
     
Thema:

Sesam öffne dich!

Die Seite wird geladen...

Sesam öffne dich! - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...