Sesam öffne dich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flo84, 20.03.2009.

1. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    Mein Roomster überrascht mich ja hin und wieder. Hab mich zb gefragt, wozu der mittlere knopf aufm schlüssel is, wenn man nur einmal kurz draufdrückt passier nämlich gar nix. von wegen heckklappenentriegelung. ok einfach mal gedrückt halten, dolle sache, vor allem weil er nach dem schließen das auto wieder komplett verriegelt. also schlüssel nie in den kofferraum werfen!
    jetzt is mir aufgefallen, dass die klappe nich nur entriegelt sonder ja auch ein stück aufspringt und lose aufliegt. es bedarf also keiner weiteren schalter- oder hebelbedienung mehr zum öffen (vgl. etwa türgriff). jetzt is mir dazu ne idee gekommen: könnte man da nicht irgendwo n federspeicher o.ä. verbauen, um die heckklappe zum selbstständigen aufschwingen auf knopfdruck zu bewegen? wäre, so man mit zb vollen händen aufs auto zugeht und was einladen will (und es passt ja ne menge rein!) vielleicht gar keine doofe idee, zumal ichs bei anderen fahrzeugen auch schonmal gesehen habe, aber nur mit den vergleichsweise kleinen und leichten heckklappen einer stufenlimosine.
    hat vielleicht jemand ne idee dazu bzw was vergleichbares ausprobiert oder umgesetzt?
    flo84

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...jo, steht genau so in der Bedienungsanleitung!!! Das dürfte niemanden überraschen...

4. #3 geronimo, 20.03.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dafür dürfte das Gesamtgewicht der Klappe einfach zu hoch sein. Eine solche Feder müsste sehr stark sein um die Klappe zu öffnen. Du würdest sie dann nicht mehr ohne hohen Kraftaufwand zubekommen. Nicht ohne Grund wird das bei den Modellen die sowas bieten von Motoren übernommen. Eine Heckklappe ist halt was anderes als ein einfacher Kofferraumdeckel...

Gruß
    geronimo 8)

5. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    na wenn ich die vorab komplett lese is doch die ganze spannung weg...beim corsa hats zb 20tkm gedauert bis ich gemerkt hab, dass der heckscheibenwischer automatisch angeht, wenn der vorne an is und man den rückwärtsgang einlegt...

6. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn man starke Federn drinne hat, kann man ja auch gut Leute ärgern :D Einfach wenn einer hinten am Auto langläuft, Knöpfchen gedrückt halten :D Den Rest kann sich ja dann jeder ausmalen :D

lg
    rapo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ET

ET

Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600

9. #7 steve0564, 25.03.2009
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    ...das ist nicht nur beim Corsa so....... 8|

Thema:

Sesam öffne dich!

Die Seite wird geladen...

Sesam öffne dich! - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  4. Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen: Hallo zusammen, am Fabia II Kombi meiner klackert das Kofferraumschloß beim Öffnen mittels Taster an der Klappe immer mehrfach. Sehr oft schließt...
  5. Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen

Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen: Hallo zusammen, mir ist die Tage folgendes aufgefallen was bei unserem O2 ging. Wenn ich dem Schlüssel den Wagen öffne und dabei den Öffnenknopf...