Servus zusammen ....

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von blackymaus_ffb, 28.12.2006.

  1. #1 blackymaus_ffb, 28.12.2006
    blackymaus_ffb

    blackymaus_ffb Guest

    Ich möchte mich und mein Blacky hiermit gern vorstellen.

    Nachdem meine bessere Hälfte seit nunmehr 6 Jahren mit seinem Okti1 mehr als 150tkm nahezu Mängelfrei durch die Gegend saust und dabei mit seinem leicht aufgemotzten Tdi weit weniger Spritkosten hatte als ich mit meinem alten Nissan MIcra stand für mich ausser Frage daß das neue Auto ein Skoda werden würde.

    Der Okti gefällt mir zwar optisch besser - ist mir aber doch ein bisserl zu groß für so manche Parklücke - Ausserdem bin ich ja blond!

    Da ich auch gern flotter unterwegs bin uns meine tägliche Arbeitsstrecke einfach auch knappe 50 km von der Heimat entfernt ist war auch klar daß es ein Dieselchen werden würde. Nach ausgiebigen Probefahrten mit 1,9 tdi und 1,4 tdi und genaueren recherchen im Budgetplan (auch die lfd. Kosten wie Steuer) stand fest. Es wird ein 1,4er der alsbaldigst auch eine PS-Impfung erhalten sollte. Im Juli wars dann soweit. Ein wirklich gutes Angebot kam mir zugeflogen von einem Händler in Italien der da einen schönen schwarzen Fabia dastehen hatte - bereit zum Export nach D fix und fertig mit schönen breiten Reifen, alufelgen einer sagenhaften Audioausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik und und und.. Und zwei Tage später stand er nun in meiner Garage.

    Mittlerweile bin ich die ersten 15000 km gefahren ( geimpft ist er auch schon - beim Skoda-Händler) und macht mir einen Heidenspaß - mein Blacky!

    Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch (nicht zu wörtlich nehmen) und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Okti's, Fabi's, Superbs, Roomsters..... im Neuen Jahr!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    :willkommen: im Forum und viel Spass mit deinem Gefährt. :fahren:


    P.S.: Das Auto heisst Octi, wenn schon... ;-)
     
  4. #3 blackymaus_ffb, 28.12.2006
    blackymaus_ffb

    blackymaus_ffb Guest

    Na gut -

    bevor sich noch einige OCTI- Fahrer im falschen Film fühlen!

    Es heisst Octi, Octi, Octi......

    Übrigens - Google ist da nicht so kleinlich!! Wenn man da OKtavia sucht weiß Google ganz ganau was man sucht! Und findet doch tatsächlich sowohl Oktavia's als auch Octavia's!!


    Ich gelobe Besserung!
     
  5. #4 Sven RS, 28.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    :gruenwink:

    Dann wünsche ich Dir auch viel Freude mit Deinem Fabia.

    Wo hast denn die Leistungssteigerung machen lassen?
     
  6. #5 Felix Blue, 28.12.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    von mir auch ein herzliches :willkommen:

    viel spaß hier und mit deim Auto

    Gruß der Felicia Fahrer Felix Blue
     
  7. #6 bogserreiter, 28.12.2006
    bogserreiter

    bogserreiter

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering Tristanstr. 10 82110 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Hi,

    danke für Dein "Willkommen -ohne Kritik"

    Mein Chiptuning wurde Hier durchgeführt:


    www.chiptuning-muenchen.de



    Skoda Fabia 1.4 TDI 75PS Dreizylinder Dieselmotor, elektronische Pumpe-Düse Direkteinspritzung, Schnellvorglühanbeige, Abgasturbobeider mit beideluftkühlung, geregelte Abgasrückführung und Oxidationskatalysator in Reihe vorne quer eingebaut
    Verdichtung 19.5:1

    Modifikation Serienchip ---- Chiptuning München

    Leistung 55.00 KW / 75 PS ---- 77.00 KW / 105 PS
    Drehmoment 195 Nm bei 2200 U/min. ---- 265 Nm bei 2250 U/min.
    Höchstgeschwindigkeit 170 km/h ----- 181 km/h


    uuups- jetzt hab ich glatt den Nick von meinem Schatzi erwischt!!
     
  8. #7 Pampersbomber, 28.12.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo und herzlich willkommen im Forum !
    Bist ja quasi meine Nachbarin als Fürstenfeldbruckerin ! :tanzen:
    Wo hast Deinen Wagen denn gekauft ?

    Schau doch mal bei uns vorbei: www.Skodafreunde-Muenchen.de

    Viel Spaß mit deinem Flitzer !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  9. #8 Geoldoc, 28.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na dann, herzlich Willkommen!!!

    Und damit doch noch einer was Nörgelt:

    Egal ob Oktavias oder Octavias. Beides ist Plural und das schriebt man bei uns und selbst bei den Engländern) nicht mit Apostroph. Damit tut man den armen "Auto´s" doch unrecht.



    PS: Nochmal sorry, ich lese halt gerade ein wenig durch alte Zwiebelfisch Kolumnen...
     
  10. #9 blackymaus_ffb, 28.12.2006
    blackymaus_ffb

    blackymaus_ffb Guest

    Hi,

    und bei uns "schriebt" man nicht, bei uns "schreibt" man.
    Erst wenns vollendet ist ist es geschrieben - aber dann halt auch nicht geschriebt!!! ;-)
     
  11. #10 JensK_79, 28.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    :zuschuetten:sehr spannend :popcorn: :prost:

    Da wurden wohl die Wechselstaben verbucht
     
  12. #11 Octavia SN 888, 28.12.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum.:willkommen:

    Mfg Steven:cool:
     

    Anhänge:

  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sgt.Paula, 28.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    und herzliches willkommen im Forum

    mfg
     
  15. #13 octifabi, 28.12.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Von mir auch nen :herz: :willkommen: und :foto: und knitterfreie :fahren:
     
Thema:

Servus zusammen ....

Die Seite wird geladen...

Servus zusammen .... - Ähnliche Themen

  1. Tach zusammen

    Tach zusammen: Hallo, ich bin der Neue. :-) Mein Name ist Thomas. Ich komme aus Bochum und bin seit fast einer Woche unter den Skoda Fahrern. Ich bin stolzer...
  2. Kurze Vorstellung - Hallo zusammen!

    Kurze Vorstellung - Hallo zusammen!: Hallo zusammen! Ich bin der Flo, 26 Jahre jung und komme aus dem Frankenland (Nähe Erlangen/Nürnberg). Ich bin seit einiger Zeit mit dem...
  3. Rapid Passt das zusammen?

    Passt das zusammen?: Hallo zusammen, ich möchte für unseren Rapid ein neues Autoradio. Folgendes habe ich mir rausgesucht: Pioneer SPH-DA120 und zusätzlich habe ich...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich bin Johannes und auch hier jetzt dabei! Ich freue mich das wir uns hier austauschen können! Viele Grüße mjordan
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal kurz `Hallo` sagen, wir haben aus Platzgründen gestern unseren Astra Sports Tourer für einen Superb...