Servus, machts guat :-)

Diskutiere Servus, machts guat :-) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodaristi, irgendwann geht alles zu Ende. Und heute war der Tag an dem ich mich von meinem Skoda getrennt habe. Mich kennen nicht viele,...

  1. #1 Eishockeyfreak, 23.09.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Hallo Skodaristi,

    irgendwann geht alles zu Ende. Und heute war der Tag an dem ich mich von meinem Skoda getrennt habe.

    Mich kennen nicht viele, eigentlich niemand :-)
    Ich war auch eigentlich mehr "leser" als "schreiber". Hier habe ich eigentlich
    immer Rat gefunden wenn irgendwas an meinem Fabia war.

    Jetzt habe ich ein neues Auto. Nach langem suchen wurde es dann ein
    Sportunimog. Kurz ein Bauernpanzer :]

    Modell A160 jetzt ein Jahr alt in der Avantgarde Ausstattung mit Teilleider, Lederlenkrad und Schaltknauf, 16" Alus, Regensensor, CD-Radio, Klima und der übliche Schnick-Schnack den eigentlich niemand braucht. Farbe: Polarsilbermetallic.

    Ich werd trotzdem hier ab und zu mal reinschauen.
    So leute machts gut. Ich sag Servus.

    Euer Eishockeyfreak
     
  2. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Tschüss, :wink:
    Der Elch ist hoffentlich doch schon das zweite Modell?
     
  3. #3 Eishockeyfreak, 25.09.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Nein ist es nicht! Aber warum hoffentlich?

    Meine Eltern fahren ebenfalls nen A160 in der Lang Version und der macht keine Probleme bis auf irgendwelche Querlenker die ausgeschlagen waren.

    Dieses Problem sei aber behoben bei den neueren. Der Fabia hat ja manchmal dasselbe Problem. Abgesehen davon ist mein Elch einer der letzten der 168er Baureihe und dürfte somit eigentlich frei von irgendwelchen Kinderkrankheiten sein.

    Gut, wissen kann man das nie aber ich gehe davon aus. Die Verarbeitung ist auch Top. Hatte den Wagen jetzt einige Tage zum Probefahren, ein guter Service des Händlers wie ich finde. Und mir sind keine Probleme aufgefallen.

    Die Verarbeitung ist auch Top, im vergleich zu meine Fabia bei dem die Sitze wackeln, der Dachhimmel knistert oder das Armaturenbrett knarzt. Alles wurde schonmal repariert aber innerhalb kürzester Zeit waren die Probleme wieder da.

    Sonst war der Fabia ja kein schlechtes Auto. Besonders der Motor (1.9TDI) hat mich echt überzeugt. Das werd ich wohl auch am meisten vermissen.


    Gruß Eishockeyfreak
     
  4. #4 Brainbug, 25.09.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Mach Dir mal keine Sorgen um Deinen Elch. Ich hatte damals einen A 170 CDI mit Baujahr 1999, also ein noch recht frühes Exemplar. Habe ihn drei Jahre lang über 150.000 km gefahren und hatte keine aussergewöhnlichen Probleme ausser eine undichte Benzinleitung, einen defekten Getriebedom und einen undichten Ölschlauch zum Turbolader. Ersteres lief über Garantie, zweites zum Großteil über Kulanz, der Ölschlauch war selbst von mir zu tragen und teuer genug.

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.
     
Thema: Servus, machts guat :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. machtses guat

Die Seite wird geladen...

Servus, machts guat :-) - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilterwechsel wie man es nicht macht

    Dieselfilterwechsel wie man es nicht macht: Hallo zusammen ich wollte nur mal eben kurz :rolleyes: den Dieselfilter wechseln. Das richtigen Teil habe ich schonmal besorgt. Laut diverse...
  2. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  3. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  4. Mercedes macht Diesel zum Plug-in-Hybrid

    Mercedes macht Diesel zum Plug-in-Hybrid: "Mercedes kombiniert seinen Zweiliter-Vierzylinder-Diesel mit einem Plug-in-Hybridsystem. Das Konzept präsentierte der Hersteller im Oktober 2017...
  5. 280 PS auf Sport: Was macht der Motor anders?

    280 PS auf Sport: Was macht der Motor anders?: Liebe Kollegen, nach ca. 13.000 km meine ich immer noch, dass mein 280 PS Motor spürbar agiler ist als in der Einstellung ‚normal‘. Ich dachte...