Servounterstützung Lenkung geht nicht

Diskutiere Servounterstützung Lenkung geht nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Lima bei meinem Fabia (2001, 16V, 100PS) war defekt und wurde getauscht. Nach dem Tausch funktioniert alles wieder bis auf die...

  1. Rübe

    Rübe

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1.4V, 100 PS
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo,

    die Lima bei meinem Fabia (2001, 16V, 100PS) war defekt und wurde getauscht. Nach dem Tausch funktioniert alles wieder bis auf die Servolenkung. Die Kontrolleuchte bleibt an un der Fabia lässt sich nur schwer lenken.

    Was kann hier der Fehler sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Könnte völlig unabhängig davon sein...vielleicht ist ja auch bei Dir der Drehwinkelsensor defekt oder der Stecker an der Servopumpe korrodiert?
     
  4. Rübe

    Rübe

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1.4V, 100 PS
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo,

    hat sich erledigt. Fehler gefunden, es war eine Schmelzsicherung, welche vorne im Batteriekasten ist. Wer als Laie denkt daran, das sich dort noch Sicherungen befinden. Im Handbuch sind die auch nicht aufgeführt.

    Danke
     
  5. #4 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Sollten doch im Handbuch stehen...bei mir stehen sie zumindest drin.
     
  6. Rübe

    Rübe

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1.4V, 100 PS
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo,

    in der Betriebsanleitung (Orginal), Druck 1999, und in der Zusatzanleitung zur Betriebsanleitung "technische Änderungen 11.99" steht nix drin.

    In der Beriebsanleitung ist auch im Stichwortregister nichts zu finden, in der techn. Änderung ist lediglich ein Hinweis auf die Sicherungen im Fahrzeug.

    Gruß
     
Thema: Servounterstützung Lenkung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servolenkung geht nicht

    ,
  2. fabia 1 4 16v servopumpe läuft nicht

    ,
  3. skoda fabia servolenkung

    ,
  4. SKODA FABIA 2004 LENKUNG GEHT NICHT
Die Seite wird geladen...

Servounterstützung Lenkung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...