Servounterstützung Lenkung geht nicht

Diskutiere Servounterstützung Lenkung geht nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Lima bei meinem Fabia (2001, 16V, 100PS) war defekt und wurde getauscht. Nach dem Tausch funktioniert alles wieder bis auf die...

  1. Rübe

    Rübe

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1.4V, 100 PS
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo,

    die Lima bei meinem Fabia (2001, 16V, 100PS) war defekt und wurde getauscht. Nach dem Tausch funktioniert alles wieder bis auf die Servolenkung. Die Kontrolleuchte bleibt an un der Fabia lässt sich nur schwer lenken.

    Was kann hier der Fehler sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Könnte völlig unabhängig davon sein...vielleicht ist ja auch bei Dir der Drehwinkelsensor defekt oder der Stecker an der Servopumpe korrodiert?
     
  4. Rübe

    Rübe

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1.4V, 100 PS
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo,

    hat sich erledigt. Fehler gefunden, es war eine Schmelzsicherung, welche vorne im Batteriekasten ist. Wer als Laie denkt daran, das sich dort noch Sicherungen befinden. Im Handbuch sind die auch nicht aufgeführt.

    Danke
     
  5. #4 dathobi, 20.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Sollten doch im Handbuch stehen...bei mir stehen sie zumindest drin.
     
  6. Rübe

    Rübe

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1.4V, 100 PS
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo,

    in der Betriebsanleitung (Orginal), Druck 1999, und in der Zusatzanleitung zur Betriebsanleitung "technische Änderungen 11.99" steht nix drin.

    In der Beriebsanleitung ist auch im Stichwortregister nichts zu finden, in der techn. Änderung ist lediglich ein Hinweis auf die Sicherungen im Fahrzeug.

    Gruß
     
Thema: Servounterstützung Lenkung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servolenkung geht nicht

    ,
  2. fabia 1 4 16v servopumpe läuft nicht

    ,
  3. skoda fabia servolenkung

    ,
  4. SKODA FABIA 2004 LENKUNG GEHT NICHT
Die Seite wird geladen...

Servounterstützung Lenkung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Lenkung / Lenkgetriebe hakelt

    Lenkung / Lenkgetriebe hakelt: Bein einlenken schüttelt sich der Kollege wie verrückt. Hatte ihn jetzt auf der Bühne und da merkt man wie die Räder vibrieren beim lenken. Gleich...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. KOYO Lenkung

    KOYO Lenkung: Wie erkenne eine KOYO Lenkung an meinem Skoda Fabia 1,4 16V 75PS 2001.