Servopumpentausch - Programmieren der Servopumpe??

Diskutiere Servopumpentausch - Programmieren der Servopumpe?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo die Herren! Und ein Servus die Damen! Ich bräuchte Eure Hilfe in Dingen Servopumpentausch. Meine Servopumpe ist kaputt und jetzt muss ich...

  1. #1 skoda-fabia-098, 04.01.2010
    skoda-fabia-098

    skoda-fabia-098

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Herren!
    Und ein Servus die Damen!

    Ich bräuchte Eure Hilfe in Dingen Servopumpentausch.
    Meine Servopumpe ist kaputt und jetzt muss ich eine neue einbauen. Glücklicherweise habe ich eine gebrauchte im Internet erstanden.

    Pumpenkenndaten:
    TRW 6R0423156

    Autokenndaten:
    Skoda Fabia Kombi SDI
    EZ 12/2002

    Von der Fachwerkstätte wurde mir gesagt, dass nach dem Austausch nicht gefahren werden darf, weil die Pumpe vor dem Motorstart im Bordcomputer eingestellt werden muss. Das muss dann in der Fachwerkstätte gemacht werden.

    Ist diese Auskunft korrekt, und wenn ja gilt das auch für gebrauchte Pumpen, die nur ausgetauscht werden?

    Kennst sich jemand damit aus?? ?(

    Vielen Dank im Vorraus,

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja die Pumpen muss man Codieren, allerdings kann man ruhig "um die Ecke fahren".

    Die Pumpe arbeitet, auch ohne Codierung ganz normal. Außerdem ist die Gebrauchte ja schon Codiert ;-D
    Das einzige was man Codieren muss, ist wie die Pumpe arbeiten muss: Normal, Direkter(sportlicher) oder Indirekter(komfortabler/leichter)...





    MfG Patty.
     
  4. #3 skoda-fabia-098, 07.01.2010
    skoda-fabia-098

    skoda-fabia-098

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo! herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort !!

    nur noch ne Frage zur Klarstellung,

    eine gebrauchte SERVOPUMPE muß nur zur stärke der servounterstützung (komfort, direkt ect)

    programmiert werden, auch wenn diese vorher in einem POLO eingebaut war .

    Das würde heißen, wenn ich mit der Servoeinstellung zufrieden bin, brauche ich die pumpe garnicht programmieren ??!!!

    herzliche grüße
     
Thema: Servopumpentausch - Programmieren der Servopumpe??
Die Seite wird geladen...

Servopumpentausch - Programmieren der Servopumpe?? - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import)

    Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import): Hallo zusammen, ich habe einen Superb Kombi 1.4 TSI aus dem Baujahr 2015 und habe bei der Inspektion gefragt ob man mir das Abbiegelicht und die...
  3. Kombiinstrument tauschen und programmieren

    Kombiinstrument tauschen und programmieren: Hat jemand von euch bitte ein paar Infos wie es sich mit Tausch des KI verhält? Dieses hat doch, wie das Navi, einen Komponenten- bzw....
  4. Multifuntionslenkrad programmieren

    Multifuntionslenkrad programmieren: Hallo ich wollte fragen ob es über Vag Com möglich ist die Taste "Sprach Bedienung" umzuprogrammieren da ich oft zwischen dem ersten gekoppelten...
  5. VCDS Programmierer im Raum Dithmarschen/Steinburg gesucht

    VCDS Programmierer im Raum Dithmarschen/Steinburg gesucht: Moin Freunde, suche geeignete VCDS Programmierer im Raum Dithmarschen/Steinburg! - Notblinker - Comming Home / Leaving Home (auf Nebel oder...