Servopumpenschlauch (Hochdruckschlauch) defekt

Diskutiere Servopumpenschlauch (Hochdruckschlauch) defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Langsam aber sicher nervt mich mein Superb... Hier und dort immer wieder ne Kleinigkeit die Viel Geld kostet! Heute ist mir aufgefallen das der...

  1. #1 MatzeFFM, 01.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Langsam aber sicher nervt mich mein Superb... Hier und dort immer wieder ne Kleinigkeit die Viel Geld kostet!

    Heute ist mir aufgefallen das der besagte Schlauch eine Leckage hat. Dieser Schlauch ist in der Mitte mit einer Rohrschelle befestigt die einen Gummiring zum Schutz des Schlauches hat. Dieser Ring hat sich im Laufe der Zeit jedoch durchgescheuert oder wie auch immer sodass die Rohrschelle direkt auf dem Hochdruckschlauch gerieben hat. Was natürlich über die Zeit hin zum Defekt führte.

    Eben war ich grade beim Freundlichen und hab mir ein Kostenvoranschlag eingeholt... 331 € ... Spinnt Skoda? Die wollen alleine 150 € plus MwSt für diesen vllt 40 cm langen Schlauch!?

    Weiß einer der Skoda Spezies hier zufällig eine Teilenummer des Schlauchs? Oder hat einer eine Idee wie man das Loch vllt doch auch so Dicht bekommt oder sonst eine Preiswerte Alternative?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 01.11.2011
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    8D1 422 893BM
     
  4. #3 MatzeFFM, 01.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hey biste sicher das das nur der Schlauch ist? Weil wenn ich mal Google dann kommt da das Lenkgetriebe raus.
    Arbeitest du bei Skoda?
     
  5. #4 alberto, 01.11.2011
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ja, das ist nur der Dehnschlauch. Der Preis ist (leider) richtig. Evtl. kannst du ein gebrauchtes Teil irgendwo finden, aber da das wahrscheinlich ein reines Skoda-Teil ist, hast du schlechte Karten.

    Und nein. Ich arbeite nicht bei Skoda!
     
  6. #5 MatzeFFM, 01.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Jap ist leider ein reines Skoda Teil weil im Ersatzteilehandel bekommt man es leider nicht... Na Danke erstmal für deine Antwort ich muss mal schauen wie ich es mache.
    Hab nochmal bei nem anderen Skoda Autohaus eine Anfrage gestartet
     
  7. #6 octi1.8t, 01.11.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpenschlauch (Hochdruckschlauch) defekt

Die Seite wird geladen...

Servopumpenschlauch (Hochdruckschlauch) defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...