Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, habe ein Fabia 1,4 16V Bauj 2001 Habe eine neue Servopumpe eingebaut....Servolenkung ist ok..aber die gelbe Kontrolleuchte geht...
#
schau mal hier: Servopumpe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hellacopter

Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
Fehlerspeicher löschen, wenn gut eingebaut Lampe aus

Alex Ihr 2ter

Hallo Raffy,

laut meiner Werkstatt ist meine Servopumpe auch hin.

Was hat dein Fabai gelaufen und was hast du für die neue Pumpe bezahlt.
Die sind ja nicht gerade billig und laut meiner Werkstatt derzeit schwer zu beschaffen.

Gruß

Raffy66

Alex Ihr 2ter schrieb:
Hallo Raffy,

laut meiner Werkstatt ist meine Servopumpe auch hin.

Was hat dein Fabai gelaufen und was hast du für die neue Pumpe bezahlt.
Die sind ja nicht gerade billig und laut meiner Werkstatt derzeit schwer zu beschaffen.

Gruß
Alex Ihr 2ter schrieb:
Hallo Raffy,laut meiner Werkstatt ist meine Servopumpe auch hin.Was hat dein Fabai gelaufen und was hast du für die neue Pumpe bezahlt.Die sind ja nicht gerade billig und laut meiner Werkstatt derzeit schwer zu beschaffen.Gruß
Also meiner hat schon ca. 320000 km runter mit LPG
Die Servopumpe habe ich bei ebay ersteigert und sogar sehr günstig...53 € und soll 1 Jahr alt sein und ca.8000 km gelaufen haben
Normal bekommst du sie für ca. 200€ Sonst in Holland, da sin sie auch billiger...Die Servopumpen von machen Fahrzeugen sind baugleich zb. Polo usw... wichtig ist der Hersteller TRW ODER MMHH weiß nicht mehr!! Drauf achten!!

Nathaniel87

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
Werkstatt/Händler
Autohaus Sven Erkner
Kilometerstand
108000
Hi!

Irgendwie scheint das Problem bei dem Baujahr häufig aufzutreten. Ich habe auch einen 1,4 MPi Bj 2001 mit über 100.000 km und die Servolenkung funktioniert auch ab und an nicht richtig.
Meistens ist das Problem mit dem LWS oder (wie in meinem Fall) sogar mit dem ABS verknüpft, ohne dass es die Servolenkung an sich überhaupt betrifft.
Nachdem bei mir der Fehlerspeicher gelösch wurde lief die Lenkung "stabiler". Werde aber nochmal zur Werkstatt.
Wieviel hat Dich die neue Servopumpe gekostet?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raffy66

Eine neue kostet ca 500€ ....eine gute gebrauchte ca. 200 €...ich hatte Glück bei ebay und habe nur 53€ für eine fast neue bezahlt...Sie ist eingebaut und läuft...

Nathaniel87

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
Werkstatt/Händler
Autohaus Sven Erkner
Kilometerstand
108000
Das ist natürlich super!
Laufen tut er wieder einwandfrei?

Thema:

Servopumpe

Servopumpe - Ähnliche Themen

Servopumpe tauschen: Hallo liebe Leute, eine Bekannte fährt einen Fabia Kombi 6Y von 2001, 75 PS Benziner, 8004/363. Die Servopumpe hat sich verabschiedet, so wurde...
Skoda Fabia BJ 2005 1.4L 55kW Servolenkung fällt ständig aus: Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen das Problem dass meine Servolenkung ausfällt und dann wieder geht, dann wieder ausfällt und dann wieder...
ABS Kontrolle leuchtet auf: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, aus Österreich und habe einen Fabia Bj 1999 mit 130tkm. Ich bin seit langem Hobbyschrauber, allerdings...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Servoleuchte nach Lenkgetriebe: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Fehlerbild: - Servoleuchte ist permanent an. - Servolenkung funktioniert, jedoch ist die Lenkung im...

Sucheingaben

servopumope nur in skodawerkstatt

Oben