Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nella, 21.10.2015.

  1. Nella

    Nella

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade einen Fabia SDI Baujahr 2000 erworben mit defekter Servopumpe. Eigentlich kein Problem dachte ich doch bei der Suche nach einem Ersatzteil bin ich etwas überfordert. Die eingebaute Polopumpe funktioniert ebensowenig wie die dabei gelegte. Eine im Internet als passende Nummer habe ich gekauft-falsche Anschlüsse. Welche Nummer darf denn auf der Pumpe stehen? Hat jemand Ahnung? Danke und viele Grüße

    Nella
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt auf den Hersteller an und des weiteren sollte die Teilenummer an der alten Pumpe die richtige sein.
     
  4. Nella

    Nella

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider sieht es so aus als ob die eingebaute auch kein Original ist und da das Auto vom Flughafen kommt vermute ich irgendjemand hat schon dran rum gebaut und die alte Pumpe ist einfach weg...
     
  5. #4 dathobi, 21.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Tja...dann ab zum Skoda-Händler und anhand der Fahrgestellnummer die passende Pumpe bzw die Teilenummer raus suchen lassen...
     
  6. #5 thomas64, 21.10.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    @Nella:
    wenn die Pumpe sicher defekt ist, beachte dathobis Beitrag Nr 4. Ansonsten:
    im Endeffekt siehts ja so aus: die Lenkung geht schwer, Kontrolle leuchtet.
    Kannst du denn andere Fehler als die Pumpe (was ja Ölbehälter, Hyd.-Pumpe und Steuergerät für Lenkung beinhaltet) ausschliessen?
    das Teil kostet mehrere 100 Euro und du willst das ja sicher nicht aus geben um hinterher fest zu stellen, das es (zB) nur eine Sicherung war
     
    frami gefällt das.
Thema:

Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: Hallo zusammen, seit etwa 2 Wochen fahre ich ohne Lenkunterstützung und mit gelber Warnleuchte. Mein Fabia war bereits bei 2 Werkstätten (erst...
  2. Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das?

    Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das?: Hallo, leider ist bei mir die Servopumpe defekt (Fehler - keine Kommunikation möglich, Sicherungen OK). Kann mir jemand sagen was das für eine...
  3. TRW Servopumpe

    TRW Servopumpe: hi bin der darek komm aus uelzen und hab ein kleines problem mit mein kleinen fabia kombi bj 01 das die servopumpe nicht geht :D hab sorgar ne...
  4. Servopumpe welche Marke?

    Servopumpe welche Marke?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia 1.4 TDI 55Kw, Bj. 2005 hat die Servopumpe den Geist aufgegeben. Ich habe bei einem Onlinehändler die passende...
  5. Erkennungsmerkmale Servopumpe TRW oder KOYO

    Erkennungsmerkmale Servopumpe TRW oder KOYO: Hallo, da bei unserem Skoda Fabia 1,4 75PS BJ2002 die Servopumpe ausgefallen ist, habe ich mich auf die suche nach der Pumpe gemacht .. Nachdem...