Servopumpe-Steuergerät? Bestellen im Internet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lore, 19.09.2011.

1. Lore

Lore

hallo kann mir mal einer helfen? Folgendes probelm ist meine Servolenkung geht nicht und das auto ist heute in der WS. Die haben angerufen ja elektrischer Kurzschluss im Steuergerät und das haben sie nicht mehr es müsste alles neu gemacht werden für 1300 Euro. Da habe ich erst mal nein gesagt und kuke jetzt im Internet nach Servopumpe und Steuergerät.
    Jetzt habe ich auch einige Anbieter einer Servopumpe gefunden

http://fahrzeugteile-guenstig.de/index.php?NAV=artikelausgabe&node=100199
    http://www.dri.dk/de/online-katalog/soegning.html?no_cache=1&tx_nionlinecatalogiframe_pi1[r1]=30
    http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?content=SKODA+FABIA+(6Y2)+1.4+16V&cId=106|4383|13362

aber ist dort dann das Steuergerät automatisch dabei ? denn nur das Brauche ich ja, und wenn ich jetzt für 400 Euro so ne Pumpe bestelle und das Steuergerät nicht dabei ist wäre es ja schön blöd.
    Oder gibts nur ein Steuergerät(daas ich bis jetzt nirgends wo gefunden habe ) für alle Bauteile und ich muss die 1300 Euro gefasst auf mich zukommen lassen ?

Bitte dringend um Antworten ! Danke Lore

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firemansam, 19.09.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    also meines wissens ist das steuergerät in der pumpe integriert...

man sollte beim kauf aufpassen, dass die hersteller übereinstimmen... also koyo lenkgetriebe - koyo pumpe bzw. TRW lenkgetriebe - TRW pumpe... dass da nichts vertauscht wird...

4. Lore

Lore

wo bekomme ich das raus von welchem hersteller meine Sachen sind ? Bauteilnummer ?

5. #4 firemansam, 19.09.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    also ich hab einfach in der werkstatt gefragt welches getriebe ich habe... aber wenn die es nicht sagen wollen dann am besten mit der bauteilnummer...

normalerweise genügt die frage an den werstattmeister aber... und normalerweise zeigen die werstätten bei so teuren reparaturen verständnis und lassen teile auch mitbringen... kann ich aus meiner erfahrung zumindest sagen...

6. #5 dathobi, 19.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schau doch mal auf den Servoöldeckel...

7. Lore

Lore

okey danke euch beiden werde mal mit der WS reden ist das einfachste, und im Internet habe ich zum glück von beiden Herstellern was gefunden und alles besser als 1300 € zu zahlen

8. Luke

Luke

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI 74kW
    Hi Lore,
    habe das Ganze auch gerade hinter mir, leider unterwegs auf Reisen... Trotz telefonischem Angebot von 1100-1200 € waren es dann "nur" 1000. Bittere Pille aber ich denke, an der Lenkung (und den Bremsen) möchte ich keine regenerierten oder OEM Parts haben. Also überleg Dir das nochmal mit der Bestellung aus dem Internet, die Fachwerkstatt weiß schon was sie da macht...
    Luke

9. #8 fabianewbie, 20.09.2011
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Regenerierte Teile sind normalerweise genauso gut, wie originale Neuteile. Da gibt´s überhaupt nichts, was dagegen spricht.

10. #9 Skoda_Fabia1990, 21.09.2011
    Skoda_Fabia1990

Skoda_Fabia1990

Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ:04/2000 68 PS/BMW318i Touring E36 EZ:12-98 mit 276000 KM 116PS/BMW K100 EZ:10/1983 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Do it Yourself alles andere Steinmüller KFZ-Technik HH-Harburg
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo habe diese Pumpe grad gestern verbaut bei meiner Tochter im Fabia EZ:4/2000

http://fahrzeugteile-guenstig.de/index.php?NAV=artikelausgabe&node=100199
    Ich kann aber nur für meine reparatur sprechen denn meine Lenkung ist von TRW (steht auf dem Lenkgetriebe)musste ganz schön suchen wo das steht :-(
    Sie schaut aus wie neu und kam im Karton von DRI.DK und kostet 138,-+100,- Altteilpfand +3,- Versandpauschale
    Würd ich auch bei neueren Fahrzeugen verbauen :-)
    Regelmässig alle 2 Monate muss ich was reparieren so als wenn Skoda ne Zeitschaltuhr in den Teilen hat.
    Aber man muss ja auch nicht alles in der Fachwerkstatt machen lassen es gibt viele freie die sehr gute Arbeit machen.Alles was ich nicht selbst machen kann lass ich machen bei ner freien und die hat keinen Riesen Glastempel.
    MFG Jo

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    also der preis ist echt ok...wenn sie denn funktioniert ist ja alles bestens...hast die selber verbaut?

13. #11 Skoda_Fabia1990, 21.09.2011
    Skoda_Fabia1990

Skoda_Fabia1990

Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ:04/2000 68 PS/BMW318i Touring E36 EZ:12-98 mit 276000 KM 116PS/BMW K100 EZ:10/1983 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Do it Yourself alles andere Steinmüller KFZ-Technik HH-Harburg
    Kilometerstand:
    129000
    Ja sicher ist gar nicht so schlimm :thumbsup:

Thema: Servopumpe-Steuergerät? Bestellen im Internet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servopumpe skoda fabia baujahr 2000 68 ps

,
  2. servopumpe koyo reparieren

,
  3. koyo servo steuergerät

Die Seite wird geladen...

Servopumpe-Steuergerät? Bestellen im Internet? - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  4. Welcher Tuning Internet Shop?

Welcher Tuning Internet Shop?: Hi, ich bin nicht der Profi, was das Finden von Tuningteilen für meinen Skoda Fabia VRS angeht. Also Motorhauben mit Lufteinlass,...
  5. Suche Steuergerät

Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D