Servopumpe schon wieder kaputt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tiefflieger666, 05.06.2011.

1. #1 tiefflieger666, 05.06.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Moin alle zusammen,
    der Fabia meiner Frau bringt uns so langsam zum verzweifeln.
    Nachdem vor gut 8 Wochen die keine Servounterstützung mehr vorhanden war, wurde die Servoeinheit getauscht und alles schien wieder normal.
    Aber gut 2 Wochen später ist Sie völlig aufgelöst und sagt es würde wieder nicht funktionieren, also ich ins Auto und alles normal. Ab zum Auslesen zum
    :) aber es wurde nichts gespeichert.
    bis Freitag Abend alles im grünen Bereich und dann viel die Servounterstützung wieder aus, die Anzeige im Cockpit leuchtete auf und wir riefen den :) der auch gleich mit nem Leihwagen kam und unseren mitnahm.

Und jetzt der HAMMER
    Als ich am Samstag Morgen anrief und wissen wollte was sei sagte mir der Werkstattleiter das sein Kollege ihm einen Zettel auf den Tisch gelegt hat:
    " Die ersten 20KM ohne Servounterstützung und mit kontrollleuchte, die letzten 5km auf einmal alles wieder normal!!!"

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und der war leer auch ist der Fehler am Samstag nicht mehr aufgetreten.

Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt?
    Ist das Normal bei nem 06 er Fabia oder will uns unser Auto nur verar... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hilfe und Erfahrungen wären nett.

Schönen Gruß

Guido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
  4. #3 ingo1977, 05.06.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

hätte mal eine frage zu der TRW-Servopumpe im fabia 1?

ist diese eigentlich geschwindigkeitsabhängig oder nicht?

hoffe das mir jemand ne antwort drüber geben könnt

ingo1977

5. #4 Under-Taker, 05.06.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Sicherungen auf der Batterie prüfen oder direkt erneuern. Es ist ganz selten das die Servopumpe hochgeht.
    Auserdem mal nach der kabelbaumaktion suchen im Forum.

6. #5 Vogtländer, 05.06.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    ja ingo ist abhängig von der geschwindigkeit.wenn du schnell fährst und wenig lenkbewegungen hast zieht sie weniger strom als beim einparken.
    leerlauf ca. 3A und volllast ca 60A

7. #6 tiefflieger666, 08.06.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    So hier nun kurz nen Zwischenstand:

Auto nach drei Tagen Werkstattaufenthalt abgeholt. Es konnte weiterhin kein Fehler per Diagnosegerät oder sonstwie gefunden werden. Ziemlich unbefriedigend die Sache. Die Werkstatt hat alle Leitungen für die Servo durchgemessen, alle kontakte gereinigt und ca 300km Probefahrt gemacht...

Naja mal sehen wie lange es so bleibt und was gemacht werden soll wenn es das nächste mal wieder heißt: Nichts geht mehr.

Achso das positive am Rande noch - es wurden keine Kosten berechnet.

Bis demnächst mal in diesem Tread

Gruß Guido

8. #7 MrShadow, 08.06.2011
    MrShadow

MrShadow

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Wie Under-Taker schon gesagt hat, hast du mal die Blattsicherung im Batteriekasten geprüft?

Das sieht man ohne genau hinzuschauen nicht, denn wenn du mal ganz genau hinschaust, ist es wie ein kleiner Haarriss.

So war das bei meinem ehemaligen Fabia 6Y das Problem gewesen, dauernd fiel die Servounterstützung aus, bis ich das herausgefunden hab mit Blattsicherung.

9. #8 tiefflieger666, 08.06.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Ne habe ich noch nicht geschafft, da meine Frau auch erstmal mit dem Auto bis Sa weg ist werde ich mir das für`s WE einplanen. Wäre für mich aber der Hammer wenn ich da was finde. Der :) hat mir ja versichert das er alles durchgemessen hat.
    Aber Danke nochmal für den Tipp

Gruß Guido

10. #9 tiefflieger666, 01.10.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Jetzt noch schnell im eigenen Tread posten. Hoffe ist der letzte Eintrag von uns hierzu...

So nachdem der Fehler immer und immer wieder aufgetreten ist, man aber in der Werkstatt nichts finden konnte da es jedesmal wenn die den Wagen abgeholt haben wieder ging, hatten wir nun endlich Glück.

Am Dienstag wieder der totale Servoausfall. Den :) angerufen, der ist mitlerweile schon genervt von uns, Auto abgeholt - Leihwagen bekommen und warten. Gegen Nachmittag dann der Anruf bei meiner Frau das alles OK ist und nichts gefunden wurde, die Lenkung einwandfrei funzt und wir doch bitte das Auto tauschen sollten.
    D ist meine Frau mal kurz zum Stier geworden :D :D :D .

Da wir keine Zeit mehr hatten wollten wir am nächsten Morgen die Autos tauschen.

Wir hatten schon überlegt Den Wagen zu verkaufen und nen anderen zu holen, keinen Bock mehr auf das gezicke ... da klingelte das Telefon.

Der :) wars und meldete ganz kleinlaut das er es wieder gemacht hat und sie jetzt nochmal gründlich gucken wollten.

Ende vom Lied, irgendein Stecker am, im oder beim Steuergerät war locker und hat sich dann halt immer mal wieder verabschiedet.

Jetzt hoffen alle Beteiligten das es nun vorbei ist.

Dickes Lob nochmal an den :) Meister der Werkstatt der trotz zornigen Sprüchen meiner Frau und penetrantem " der macht es aber" seit nem halben Jahr immer ruhig und freundlich blieb und uns nichts für den Leihwagen und die suche so alle 5 Wochen berechnete. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende

11. #10 tiefflieger666, 08.10.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    So ein Mist

Also solangsam bekomme ich echt nen Hals.

Haben das Auto am Fr aus der Werkstatt geholt und nicht mehr gefahren. am Dienstag ist meine Frau dann zur Arbeit und wieder der Ausfall der Servo.
    Das kann doch alles nicht wahr sein.
    Nen 5 Jahre altes Auto mit 80tkm auf der Uhr und keiner findet etwas????
    Das Diagnosegerät sagt nur das keine Komunikation für die Lenkhilfe "SPORADISCH" vorhanden ist.
    Jetzt soll es der Kabelbaum wereden der getauscht wird ca 450€ und keiner weiß ob es das ist!!!!!

Hat den keiner von euch ne Idee? oder das selbe Problem schon einmal gehabt???

Bitte helft uns wir verzweifeln.

12. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    hmmm...das ist ja langsam wirklich ärgerlich :huh: :pinch:

-Komunikation für die Lenkhilfe "SPORADISCH"- das hab ich auch :huh: ich tippe aber mal auf die Servopumpe, vielleicht hat ja das Steuergerät was an der Pumpe ist einen weg, gut Kabelbaum wäre auch ne Ursache...nur bei mir ist die Servo komplett "tot".

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mrbabble2004, 09.10.2011
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Bei meinem Kleinen war damals gar keine Kommunikation mit dem Steuergerät der Servopumpe mehr möglich. Ende vom Lied war, dass die Servopumpe getauscht wurde, weil es dieses sch... Steuergerät nicht einzeln gibt. Sehr ärgerlicher und teurer Spaß. Angefangen hatte übrigens alles wie von tiefflieger666 beschrieben. Seit dem ist aber zum Glück Ruhe *auf Holz klopf*.

MfG

15. #13 R-CUSTOM, 07.06.2013
    R-CUSTOM

R-CUSTOM

Fahrzeug:
    Fabia 6y RS
    Kilometerstand:
    125000
    oh man...
    meine ist bei 123000 km kaputt gegangen ...
    bissle schlecht würde ich sagen...
    wo bekommt man günstig Ersatz?
    aber Nicht aus eBay da kaufe ich Nicht.

Thema:

Servopumpe schon wieder kaputt???

Die Seite wird geladen...

Servopumpe schon wieder kaputt??? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...