Servopumpe kaputt ?

Diskutiere Servopumpe kaputt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Meine Servolenkung fällt von Zeit zu Zeit aus.Eine Werkstatt hat bereits ein Relais ausgetauscht, das Problem ist aber geblieben...
  • Servopumpe kaputt ? Beitrag #1

anjachampanja

Hallo an alle.
Meine Servolenkung fällt von Zeit zu Zeit aus.Eine Werkstatt hat bereits ein Relais ausgetauscht, das Problem
ist aber geblieben. ;( Jetzt heist es die Servo pumpe sei kaputt. Wer kennt sich damit aus und hat ein paar Tips für mich
Die Reperatur soll 750 Euro kosten, kann ich mir mommentan garnicht leisten.
Danke schon mal im voraus. :thumbup:

#
schau mal hier: Servopumpe kaputt ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Servopumpe kaputt ? Beitrag #2
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Suche benutzen. Dazu gibt es hunderte Threads! :love:

• Servopumpe kaputt ? Beitrag #3
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1224875
Der sporadische Ausfall der Servolenkung kann zum einen an einem defekten Lenkwinkelsensor liegen oder halt an einer defekten Servopumpe...

Letztlich ist man natürlich auf die Aussage der Werkstatt angewiesen und wenn schon mit dem günstigeren Teil ein Versuch gemacht worden ist, dann wird es wohl die Servopumpe sein - was man natürlich über das Netz nicht analysieren kann...

Der Austausch der Servopumpe kostet mindestens 750 Euro....

Leider stellt sich bei einem Auto ja nicht die Frage, ob man sich eine Reparatur leisten kann oder nicht, oder ob sie gerade gelegen kommt (das tut sie ja nie)... was gemacht werden muss, muss gemacht werden...

Gruß
Peter

Thema:

Servopumpe kaputt ?

Servopumpe kaputt ? - Ähnliche Themen

Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?: Guten Tag zusammen, seit März habe ich einen Skoda Karoq. Aber so richtig Freude mag nicht aufkommen. Das Fahrzeug ist geleast, ausgeliefert...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Nach Steuerkettenwechsel Motorschaden: Hallo, ich hoffe ich poste das hier in der richtigen Kategorie. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Die Situation ist folgende...
Oben