Servopumpe kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von anjachampanja, 28.04.2011.

1. #1 anjachampanja, 28.04.2011
    anjachampanja

anjachampanja

Hallo an alle.
    Meine Servolenkung fällt von Zeit zu Zeit aus.Eine Werkstatt hat bereits ein Relais ausgetauscht, das Problem
    ist aber geblieben. ;( Jetzt heist es die Servo pumpe sei kaputt. Wer kennt sich damit aus und hat ein paar Tips für mich
    Die Reperatur soll 750 Euro kosten, kann ich mir mommentan garnicht leisten.
    Danke schon mal im voraus. :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 28.04.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Suche benutzen. Dazu gibt es hunderte Threads! :love:

4. #3 pietsprock, 28.04.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Der sporadische Ausfall der Servolenkung kann zum einen an einem defekten Lenkwinkelsensor liegen oder halt an einer defekten Servopumpe...

Letztlich ist man natürlich auf die Aussage der Werkstatt angewiesen und wenn schon mit dem günstigeren Teil ein Versuch gemacht worden ist, dann wird es wohl die Servopumpe sein - was man natürlich über das Netz nicht analysieren kann...

Der Austausch der Servopumpe kostet mindestens 750 Euro....

Leider stellt sich bei einem Auto ja nicht die Frage, ob man sich eine Reparatur leisten kann oder nicht, oder ob sie gerade gelegen kommt (das tut sie ja nie)... was gemacht werden muss, muss gemacht werden...

Gruß
    Peter

Thema:

Servopumpe kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Servopumpe kaputt ? - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  4. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...
  5. Kupplung kaputt?

Kupplung kaputt?: Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...