Servopumpe kaputt ?

Diskutiere Servopumpe kaputt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Meine Servolenkung fällt von Zeit zu Zeit aus.Eine Werkstatt hat bereits ein Relais ausgetauscht, das Problem ist aber geblieben....

  1. #1 anjachampanja, 28.04.2011
    anjachampanja

    anjachampanja

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Meine Servolenkung fällt von Zeit zu Zeit aus.Eine Werkstatt hat bereits ein Relais ausgetauscht, das Problem
    ist aber geblieben. ;( Jetzt heist es die Servo pumpe sei kaputt. Wer kennt sich damit aus und hat ein paar Tips für mich
    Die Reperatur soll 750 Euro kosten, kann ich mir mommentan garnicht leisten.
    Danke schon mal im voraus. :thumbup:
     
  2. #2 Under-Taker, 28.04.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Suche benutzen. Dazu gibt es hunderte Threads! :love:
     
  3. #3 pietsprock, 28.04.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Der sporadische Ausfall der Servolenkung kann zum einen an einem defekten Lenkwinkelsensor liegen oder halt an einer defekten Servopumpe...

    Letztlich ist man natürlich auf die Aussage der Werkstatt angewiesen und wenn schon mit dem günstigeren Teil ein Versuch gemacht worden ist, dann wird es wohl die Servopumpe sein - was man natürlich über das Netz nicht analysieren kann...

    Der Austausch der Servopumpe kostet mindestens 750 Euro....


    Leider stellt sich bei einem Auto ja nicht die Frage, ob man sich eine Reparatur leisten kann oder nicht, oder ob sie gerade gelegen kommt (das tut sie ja nie)... was gemacht werden muss, muss gemacht werden...

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Servopumpe kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Servopumpe kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  2. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  3. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......