Servoölkontrolle mit ATD Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Symbiose, 31.01.2006.

1. #1 Symbiose, 31.01.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo einen guten Tag wünsche ich euch.

Nach fünf Jahren Laufzeit will ich bei meinem Fabia TDI den Stand des Servoöles kontrollieren, da ich mittlerweile schon 170000 km gefahren bin.
    Da die Batterie beim TDI größer ist als beim normalen Benziner, ist leider ein normales Kontrollieren nicht möglich, da die Batterie die Kontrollschraube abdeckt.
    Was muss man dazu denn abbauen, um zu sehen wie viel Öl noch in diesem Behälter ist?

Irgendwo kommt nämlich Öl her, (kein Motorenöl) und ich will mir nicht die Pumpe trockenlaufen lassen.

Wer kann helfen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 31.01.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

ist doch ganz einfach: Du musst die Batterie ausbauen. Klingt komisch ist aber so.
    Du solltes am besten auch gleich festellen wo es ausläuft sonst baust du alle Nase lang die Batterie aus.

4. #3 Symbiose, 31.01.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Danke für die Auskunft,

hab mir leider auch gedacht, dass ich um den Ausbau der Batterie nicht herumkomme. Werd ich am besten mitmachen, wenn ich sowieso den Luftfilterkasten und das Drumherum abbauen muss.
    Mir ist leider Anfang Januar der Schlauch für die hintere Scheibendüse irgendwo im Motorraum kaputtgefroren, zumindest läuft dort das Wasser in Strömen raus, wenn ich die Waschanlage hinten bediene.

Aber im ganzen bin ich schon zufrieden. Ausser Bremsen, Koppelstangen, drittes Bremslicht und Undichtheiten der inneren Türabdeckung noch nichts gehabt.
    Aber so langsam ist auch mein Fabia in die Jahre gekommen.

Danke für deinen Beitrag.

Ach so, was haltet ihr den von einem Zusatzt im Servoöl bzw. Getriebeöl, welches die Reibung erheblich und damit den Verschleiß reduzieren soll?

5. #4 olbetec, 01.02.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Alternativ kann man auch den Nebelscheinwerfer ausbauen (siehe Bedienungsanleitung). Geht schneller als die Bakterie...
    Den Rest zu deinem Problem siehe meine Homepage unter den FAQ's...
    oder über die Suche hier im Forum zu meinem Erfahrungsbericht mit der Leckage im Lenkgetriebe...
    Munter bleiben
    OlBe

6. #5 Andre H., 01.02.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Schau mal nach, ob sich nicht einfach nur der Wischwasser-Schlauch gelöst hat (mehr zu dem Thema findest Du mit der Suchfunktion).

André

Thema:

Servoölkontrolle mit ATD Motor

Die Seite wird geladen...

Servoölkontrolle mit ATD Motor - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...