Servoölkontrolle mit ATD Motor

Diskutiere Servoölkontrolle mit ATD Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo einen guten Tag wünsche ich euch. Nach fünf Jahren Laufzeit will ich bei meinem Fabia TDI den Stand des Servoöles kontrollieren, da ich...

  1. #1 Symbiose, 31.01.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo einen guten Tag wünsche ich euch.

    Nach fünf Jahren Laufzeit will ich bei meinem Fabia TDI den Stand des Servoöles kontrollieren, da ich mittlerweile schon 170000 km gefahren bin.
    Da die Batterie beim TDI größer ist als beim normalen Benziner, ist leider ein normales Kontrollieren nicht möglich, da die Batterie die Kontrollschraube abdeckt.
    Was muss man dazu denn abbauen, um zu sehen wie viel Öl noch in diesem Behälter ist?

    Irgendwo kommt nämlich Öl her, (kein Motorenöl) und ich will mir nicht die Pumpe trockenlaufen lassen.

    Wer kann helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 31.01.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    ist doch ganz einfach: Du musst die Batterie ausbauen. Klingt komisch ist aber so.
    Du solltes am besten auch gleich festellen wo es ausläuft sonst baust du alle Nase lang die Batterie aus.
     
  4. #3 Symbiose, 31.01.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Danke für die Auskunft,

    hab mir leider auch gedacht, dass ich um den Ausbau der Batterie nicht herumkomme. Werd ich am besten mitmachen, wenn ich sowieso den Luftfilterkasten und das Drumherum abbauen muss.
    Mir ist leider Anfang Januar der Schlauch für die hintere Scheibendüse irgendwo im Motorraum kaputtgefroren, zumindest läuft dort das Wasser in Strömen raus, wenn ich die Waschanlage hinten bediene.

    Aber im ganzen bin ich schon zufrieden. Ausser Bremsen, Koppelstangen, drittes Bremslicht und Undichtheiten der inneren Türabdeckung noch nichts gehabt.
    Aber so langsam ist auch mein Fabia in die Jahre gekommen.

    Danke für deinen Beitrag.

    Ach so, was haltet ihr den von einem Zusatzt im Servoöl bzw. Getriebeöl, welches die Reibung erheblich und damit den Verschleiß reduzieren soll?
     
  5. #4 olbetec, 01.02.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Alternativ kann man auch den Nebelscheinwerfer ausbauen (siehe Bedienungsanleitung). Geht schneller als die Bakterie...
    Den Rest zu deinem Problem siehe meine Homepage unter den FAQ's...
    oder über die Suche hier im Forum zu meinem Erfahrungsbericht mit der Leckage im Lenkgetriebe...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 Andre H., 01.02.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Schau mal nach, ob sich nicht einfach nur der Wischwasser-Schlauch gelöst hat (mehr zu dem Thema findest Du mit der Suchfunktion).

    André
     
Thema:

Servoölkontrolle mit ATD Motor

Die Seite wird geladen...

Servoölkontrolle mit ATD Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...