Servoleuchte, kein durchgang zur Masse

Diskutiere Servoleuchte, kein durchgang zur Masse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie oben beschrieben leuchtet bei mir die Servopumpenleuchte dauerhaft. In der Werkstatt hatte man den Tester dran und es waren zwei...

  1. #1 franzis, 21.05.2010
    franzis

    franzis

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    wie oben beschrieben leuchtet bei mir die Servopumpenleuchte dauerhaft. In der Werkstatt hatte man den Tester dran und es waren zwei Fehler im Speicher. Die Werkstatt meinte, der Lenkwinkelsensor eher nicht. Sicherung auch nicht.
    1. Servopumpe kein „durchgang nach Masse"
    2. „Gemisch zu fett“.

    Zur Vorgeschichte, vor einigen Monaten leuchteten die ABS, die ASR und Servopumpenlampe gleichzeitig. Nach einem Neustart nur noch die Servo. Später nur noch sporadisch, aber seit einer Woche jetzt durchgehend.

    Wenn das Auto aber schräg zum Fußweg über Nacht geparkt wird (und nur in diese Richtung) ist die Warnleuchte am nächsten Morgen für ungefähr 10 km aus, er lenkt sich dann aber wie Gummi.
    Mit Warnleuchte fährt er sich eigentlich ganz normal, nur wenn ich ganz sachte einparke, braucht man viel Kraft. Es fehlen auch die Symptome wie flackerndes Licht, ausgehen der instrumeneten Beleuchtung.Die Pumpe brummt nur wenn ich die Lenkung ganz einschlage und halte.

    Welche Sicherung hat eigentlich die Servopumpe und wo finde ich die Masse von der Pumpe, müsste doch irgendwie direkt an die Karosserie gehen?

    Der Kabelbaum war natürlich nicht gemacht, hatte diesen vor kurzen geöffnet, aber keine Besserung. ( Kabel sahen gut aus, obwohl beim Abwickeln ein Menge Wasser raus lief ).

    Danke euch schon jetzt für jeden Tipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jean H., 25.05.2010
    Jean H.

    Jean H. Guest

    ich hatte ein ähnliches problem bei mir ging die servolampe auch immer sporadisch an wurde dann nach der zeit immmer schlimmer. am anfang lenkte er sich wie gummi bzw. schwammig, dann viel die servo komplett aus. mein lenkwinkelsensor war kaputt und falsche signale an die pumpe geliefert hat das hat sich durch surren und flackerndes licht bemerkbar gemacht. konnte man auch gut im stand hören. ende der geschichte war neuer sensor und neues lenkgetriebe und nun ist alles gut.
     
  4. #3 fabianewbie, 03.06.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    1. Flüssigkeitsstand der Servolenkung kontroliert?
    2. Die einzige Masse der Servopumpe geht zum Massepunkt unter dem Batterieträger am Längsträger
    3. Die 50A Flachsicherung für die Pumpe sitzt auf der Batterie auf Platz 3
    4. Auf Steckplatz 7 des Sicherungshalter am Armaturenbrett sitzt eine 5A Sicherung für Motorregelung und Servolenkung
    5. Wurde in den Messwerteblöcken mal die Arbeitsweise der Servolenkung und des Sensors überprüft?
     
Thema: Servoleuchte, kein durchgang zur Masse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto schräg servoleuchte

    ,
  2. skoda fabia lenkwinkelsensor keine besserung

Die Seite wird geladen...

Servoleuchte, kein durchgang zur Masse - Ähnliche Themen

  1. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  2. kurzschluss zwischen plus und masse

    kurzschluss zwischen plus und masse: Guten Abend, Habe seit drei tagen das Problem das sich meine Batterie an meinem Octavia 1.9 TDI BJ 1998 innerhalb von einer Stunde entleert....
  3. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  4. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  5. Maße der motoren der Heckklappe

    Maße der motoren der Heckklappe: Hi, wäre einer von Euch, der eine elektrische Heckklappe (am Kombi) hat mal so nett mir die Maße der Stellmotoren zu nehmen? Ich bräuchte den...