Servolenkungsproblem Skoda Fabia RS 1.9 TDI

Diskutiere Servolenkungsproblem Skoda Fabia RS 1.9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Problem mit meiner Servolenkung, die schon letztes Jahr gesponnen hatte, das Thema aber dann in der...

  1. #1 ProgTEK, 20.10.2011
    ProgTEK

    ProgTEK

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94036 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI 130 PS
    Hallo liebe Community,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Servolenkung, die schon letztes Jahr gesponnen hatte, das Thema aber dann in der
    Vergessenheit gelandet ist, weil sie bis heute fehlerfrei lief.

    Das Problem ist folgendes, die Servolenkung funtioniert im Prinzip fehlerfrei und macht absolut keinen Ärger, darum ist das
    Thema für mich in Vergessenheit geraten, nun wo es wieder kalt wird ist es wieder passiert.

    Ich habe das Gefühl das die Servolenkung, wenn ich meinen Fabia länger stehen hatte und ihn dann das erste mal wieder starte,
    (nur bei kalten Temperaturen) nicht richtig funktioniert. Dann muss ich 2-3 mal den Motor aus & anmachen und dann geht
    es auf einmal. Dieses Phenomän tritt aber wie erwähnt nur bei kalten Temperaturen auf und wenn er bei diesen kalten Temperaturen
    länger gestanden ist.

    Im Frühjahr und Sommer tritt der Fehler absolut nicht auf ...

    Was kann das sein ... ?!
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Die einfachste Möglichkeit ist den Servoölstand zu kontrollieren.
    Schau mal nach und melde dich dann wieder.

    MfG
     
  3. #3 skodabauer, 21.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ist ein aktuelles Diagnoseproblem vorhanden? Bitte posten.

    Steht denn die Spannungsversorgung zur Servopumpe-vor allem während der Startphase? Nicht das die Lenkung auf Grund (vermeindlicher) Unterspannung abschaltet.



    @ S : beim TDI von "einfachster Möglichkeit" bei der Ölkontrolle zu sprechen halte ich für so nicht ganz richtig.
     
  4. S

    S Guest

    ok, Meister... ;)
     
  5. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    @skodabauer: die benziner fahrer sind sich halt oft nicht im klaren darüber dass
    man beim diesel den halben motorraum zerlegen muss um an die
    kontrollschraube zu kommen... ;)
     
  6. S

    S Guest

    Wie soll ich das jetzt auffassen??? :rolleyes:
     
  7. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    na es ist sehr schwer beim diesel an die schraube zu kommen, weil die batterie darüber ist...
    hab ich nicht böse gemeint.
     
  8. #8 skodabauer, 23.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Danke, Danke auch wenn es nur zum "Meister der Herzen "reicht.
     
Thema: Servolenkungsproblem Skoda Fabia RS 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Servolenkung Skoda Fabia 1. ) TDI RS

    ,
  2. servolenkungsproblem fabia

    ,
  3. servolenkung fabia rs

Die Seite wird geladen...

Servolenkungsproblem Skoda Fabia RS 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...