Servolenkungsproblem Skoda Fabia RS 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ProgTEK, 20.10.2011.

  1. #1 ProgTEK, 20.10.2011
    ProgTEK

    ProgTEK

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94036 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI 130 PS
    Hallo liebe Community,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Servolenkung, die schon letztes Jahr gesponnen hatte, das Thema aber dann in der
    Vergessenheit gelandet ist, weil sie bis heute fehlerfrei lief.

    Das Problem ist folgendes, die Servolenkung funtioniert im Prinzip fehlerfrei und macht absolut keinen Ärger, darum ist das
    Thema für mich in Vergessenheit geraten, nun wo es wieder kalt wird ist es wieder passiert.

    Ich habe das Gefühl das die Servolenkung, wenn ich meinen Fabia länger stehen hatte und ihn dann das erste mal wieder starte,
    (nur bei kalten Temperaturen) nicht richtig funktioniert. Dann muss ich 2-3 mal den Motor aus & anmachen und dann geht
    es auf einmal. Dieses Phenomän tritt aber wie erwähnt nur bei kalten Temperaturen auf und wenn er bei diesen kalten Temperaturen
    länger gestanden ist.

    Im Frühjahr und Sommer tritt der Fehler absolut nicht auf ...

    Was kann das sein ... ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Die einfachste Möglichkeit ist den Servoölstand zu kontrollieren.
    Schau mal nach und melde dich dann wieder.

    MfG
     
  4. #3 skodabauer, 21.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist ein aktuelles Diagnoseproblem vorhanden? Bitte posten.

    Steht denn die Spannungsversorgung zur Servopumpe-vor allem während der Startphase? Nicht das die Lenkung auf Grund (vermeindlicher) Unterspannung abschaltet.



    @ S : beim TDI von "einfachster Möglichkeit" bei der Ölkontrolle zu sprechen halte ich für so nicht ganz richtig.
     
  5. S

    S Guest

    ok, Meister... ;)
     
  6. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    @skodabauer: die benziner fahrer sind sich halt oft nicht im klaren darüber dass
    man beim diesel den halben motorraum zerlegen muss um an die
    kontrollschraube zu kommen... ;)
     
  7. S

    S Guest

    Wie soll ich das jetzt auffassen??? :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    na es ist sehr schwer beim diesel an die schraube zu kommen, weil die batterie darüber ist...
    hab ich nicht böse gemeint.
     
  10. #8 skodabauer, 23.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Danke, Danke auch wenn es nur zum "Meister der Herzen "reicht.
     
Thema: Servolenkungsproblem Skoda Fabia RS 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkungsproblem fabia

    ,
  2. servolenkung fabia rs

Die Seite wird geladen...

Servolenkungsproblem Skoda Fabia RS 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...