Servolenkungsflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Servolenkungsflüssigkeitsbehälter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinem Fabia pulsiert der besagte behälter ist das normal? Sporadisch _Hin und wieder kommt es dazu, das die Servolenkung ganz kurz...

  1. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    bei meinem Fabia pulsiert der besagte behälter ist das normal? Sporadisch _Hin und wieder kommt es dazu, das die Servolenkung ganz kurz ausfällt. Man merkt es kaum. es ist auch nicht rekonstruierbar.
    Der Flüssigkeitstand ist i.o.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Und was könnt es sein?
     
  2. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Was heißt denn bitte der pulsiert?
    Wenn es zu Ausfällen kommt, geht die entsprechende Leuchte im KI mit an? Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen / auslesen lassen?

    Gruß
     
  3. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ich habe den Fehler. Es ist ein Lenkwinkelsensor. und der Verursacht diese Fehler. EIn Kontrollleuchte ist gestern Abend erst angegangen. vorher war nichts aufgeleuchtet.
     
  4. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Es ist doch nicht der Lenkwinkelsensor.

    Ich habe mich in den letzten Tagen immer wieder mit KFZ leuten (befreundet) unterhalten. Und sie sind der Meinung, das diese ein elektrik problem ist. Morgen gehts auf die Bühne und wir schauen alle Stromversorgungen durch ggf. alle durchmessen. Da bin ich gespannt.
    Durchmessen kann ich selber nicht. Elektonik und Strom im Allgemeinen sind für mich "Bömische Dörfer". X(

    Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
     
  5. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ich habe das gefühl das der Behälter kurzzeitig zu viel Strom bekommt und dann eben immer wieder unregelmäßig pulsiert. Wie erklärt man pulsieren?
     
Thema:

Servolenkungsflüssigkeitsbehälter