Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Matze89, 21.01.2010.

  1. #1 Matze89, 21.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, bei dem Superb meines Vaters gibt es seit ein paar Wochen folgendes Phänomen:
    Beim Einlenken ist ein Pulsieren des Lenkrads zu spüren. Was kann das sein?


    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100tdi, 21.01.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Hast Du mal den Ölstand der Servolenkung geprüft? Ansonsten könnte es auch ein rutschender Keil.. äh.. Flachriemen der Servopumpe sein.

    Gruß Jürgen ;)
     
  4. #3 Matze89, 21.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Muss ich beides mal nachschauen. Für die Flüssigkeit wäre in dem Falle keine Warnlampe vorhanden?
     
  5. #4 edition100tdi, 21.01.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Nöö, keine Warnlampe. :(
     
  6. #5 Matze89, 24.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Doch hat er. Wusste ich auch nicht, aber hab sie die Tage gesehn, als der Wagen abgeschleppt wurde (andere Geschichte). Da kam ne gelbe Warnlampe, die aussah wie die bei meinem alten Fabia
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Grabbi

    Grabbi

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30966 Hemmingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI, Basis 101ps -> SKN Chiptuning 131ps
    Kilometerstand:
    120000
    Also meiner hat keine Warnlampe fürs Servoöl...

    Hab auch das Problem, das er Öl verliert und bei mir hat noch nie ne Lampe geleuchtet wenn es leer war...
     
  9. #7 Matze89, 28.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Gut beim Öl will ich mich jetzt nicht festlegen, die Lampe ging halt beim Abschleppen an, als der Motor aus war, die Zündung aber an war. Vorher hab ich die Lampe noch nie gesehen, also beim normalen Starten geht se nie mit an. Und am Behälter hab ich auch mal geschaut, da waren auch Stecker dran, sah aber eher nach nem Drucksensor wie beim ESP oder ähnlichem aus. Wie gesagt Flüssigkeit hat er mal (merklich) keine verloren. Der Strich war genau zwischen Minimum und Maximum. Aber zum Thema Lampe: Naja das Thema hatte ich mal bei meinem Fabia2, der hat immer Kühlwasser "getrunken", der Stand war weit unter Minimum und es kaum auch kein Hinweis. Wer sich nur auf die Technik verlässt, ist verlassen ;)

    Gruß Matze
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Hydrauliköl der Servolenkung

    Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Servolenkung fällt im standt aus !

    Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  3. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

    Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  4. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

    Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  5. servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005

    servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...