Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Fabia 1.4 75PS gekauft und konnte feststellen, dass die Servolenkung beim Lenkraddrehen ein...

  1. andy74

    andy74 Guest

    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Fabia 1.4 75PS gekauft und konnte feststellen, dass die Servolenkung beim Lenkraddrehen ein leichtes Surren von sich gibt. Jetzt die Frage: ist dies normal oder nicht???

    Lt. Vorbesitzer wurden Lenkwinkelsensor und Kabelbaum bei diesem Auto schon getauscht. Wenn ich die Lenkung betätige, wird auch das Abblendlicht schwacher - denke aber, dass dies so sein muss, da ja die Servo auch Strom braucht. Das mit dem Geräusch würde mich aber wirklich mal interessieren.

    Grüße
    Andy
     
  2. #2 NiteCrow, 28.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja im Stand summt die ziemlich, vor allem wenn du das Lenkrad bewegst gibt das lautere Summgeräusche.

    Und das mit dem Licht ist normal. Kannst auch mal die Fensterheber nach oben ziehen, dann gehts Licht auch dunkler, oder wenn man untertourig fährt, oder ....
     
  3. andy74

    andy74 Guest

    also alles "normal"?! - Vielen Dank für die Info. Bin mit dem Skoda inzwischen 100km gefahren und bin begeistert...gefällt mir richtig gut. Hoffe, dass ich von diversen Defekten verschont bleibe.
     
  4. #4 NiteCrow, 28.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ja beim Fabia ist das "normal" :]

    Vielleicht ist deiner auch schon durchrepariert :rofl:

    Was ist das denn für ein Baujahr?
     
  5. andy74

    andy74 Guest

    der ist im April 2002 zugelassen worden und hat inzwischen etwas über 50TKm runter
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  2. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  3. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...