Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andy74, 28.02.2006.

  1. andy74

    andy74 Guest

    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Fabia 1.4 75PS gekauft und konnte feststellen, dass die Servolenkung beim Lenkraddrehen ein leichtes Surren von sich gibt. Jetzt die Frage: ist dies normal oder nicht???

    Lt. Vorbesitzer wurden Lenkwinkelsensor und Kabelbaum bei diesem Auto schon getauscht. Wenn ich die Lenkung betätige, wird auch das Abblendlicht schwacher - denke aber, dass dies so sein muss, da ja die Servo auch Strom braucht. Das mit dem Geräusch würde mich aber wirklich mal interessieren.

    Grüße
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 28.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja im Stand summt die ziemlich, vor allem wenn du das Lenkrad bewegst gibt das lautere Summgeräusche.

    Und das mit dem Licht ist normal. Kannst auch mal die Fensterheber nach oben ziehen, dann gehts Licht auch dunkler, oder wenn man untertourig fährt, oder ....
     
  4. andy74

    andy74 Guest

    also alles "normal"?! - Vielen Dank für die Info. Bin mit dem Skoda inzwischen 100km gefahren und bin begeistert...gefällt mir richtig gut. Hoffe, dass ich von diversen Defekten verschont bleibe.
     
  5. #4 NiteCrow, 28.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ja beim Fabia ist das "normal" :]

    Vielleicht ist deiner auch schon durchrepariert :rofl:

    Was ist das denn für ein Baujahr?
     
  6. andy74

    andy74 Guest

    der ist im April 2002 zugelassen worden und hat inzwischen etwas über 50TKm runter
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Hydrauliköl der Servolenkung

    Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Servolenkung fällt im standt aus !

    Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  3. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

    Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  4. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

    Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  5. servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005

    servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...